ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum wurde der Thread gelöscht?

Warum wurde der Thread gelöscht?

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:52

Hallo,

ich frage mich warum folgender Thread gelöscht wurde:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Es wurde sachlich darüber diskutiert wie man bei einem FZ mit RPF

den RPF deinstalieren kann.

D.h. das FZ in den Zustand zu versetzen wie es auch von DC z.Z. angeboten wird und zu kaufen gibt!!!

Was hat das mit rechtlichen Folgen für MT zu tun?

Wenn das so wäre kann MT sofort zu gemacht werden.

In hunderten von Beiträgen geht es um die Grauzone od. um Illegale Dinge!!!

Und noch was, "andyrx" ist sehr oft im Merceses-Forum und macht Beiträge zu, was soll das????????????????

Im MB-Forum gibt es 4 Mod´s.

Das reicht doch , oder???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

der Threadersteller/ User hatte darum gebeten...in diesem Thread gab es reichlich rechtlich bedenkliche Postings die für die User als auch MT heikel sind....ein KFZ welches mit DPF ausgeliefert wird und dieser wird entfernt ist ohne Allgemeine Betriebserlaubnis unterwegs,auch die Diskussion um die Plaketten für den innerstädtischen Bereich sind davon berührt....oder würde jemand der den DPF entfernt dies auch zugeben wenn es um die Plaketten geht...?

wen in dem Thread Beiträge sind wie ''Tuner die einen Kat durchbohren'' ist das wohl ausserhalb dessen was auf einem Board wie MT zu lesen sein sollte und für den Betreiber des Boards sehr heikel.

 

mfg Andy

am 1. März 2007 um 17:47

wenn man jeden thread entfernt der zu unrechtmässigen verhalten anregen könnte müsste man fast alle threads hier löschen das am ende nur zwei bis drei seiten im gesammten forum noch drinnen stehen ,viele leute wollen ja auch nur wissen was denn passieren würde wenn man dieses oder jenes machen würde ,ob jemand das am ende wirklich macht kann ohnehin kaum jemand nachprüfen -schon garnicht der betreiber dieser seite

Hallo,

deswegen wurde er ja zuerst auch nur geschlossen...und später auf Userwunsch (TE) auch entfernt....

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Und noch was, "andyrx" ist sehr oft im Merceses-Forum und macht Beiträge zu, was soll das????????????????

Im MB-Forum gibt es 4 Mod´s.

Das reicht doch , oder???

Hallo !

Moderatoren können und dürfen bei Motor Talk in allen Foren tätig werden. Da sind wir alle gleichgestellt.

Und wenn gerade kein Markenmoderator anwesend ist und es muss gehandelt werden, so macht das halt ein anderer Mod. In diesem Fall was es andyrx.

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

wenn man jeden thread entfernt der zu unrechtmässigen verhalten anregen könnte müsste man fast alle threads hier löschen das am ende nur zwei bis drei seiten im gesammten forum noch drinnen stehen ,viele leute wollen ja auch nur wissen was denn passieren würde wenn man dieses oder jenes machen würde ,ob jemand das am ende wirklich macht kann ohnehin kaum jemand nachprüfen -schon garnicht der betreiber dieser seite

Das ist ja nun sehr übertrieben dargestellt. Vier Seiten würden sicherlich übrig bleiben :D

Du musst da aber auch mal die Sicht von Motor Talk bzw. dem Inhaber sehen. Wenn hier illegale Tipps stehen, so kann man dafür ggf. belangt werden.

Grüße

Chris

am 1. März 2007 um 18:24

@ chris wenn hier illegale tips stehen kann dafür niemand belangt werden ,wie auch wenn der user nie gefunden werden kann ,eine IP-adresse kann man ja auch ändern

am 1. März 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

@ chris wenn hier illegale tips stehen kann dafür niemand belangt werden ,wie auch wenn der user nie gefunden werden kann ,eine IP-adresse kann man ja auch ändern

oh oh oh, wie naiv bist du den????

deine ip ändert sich beim anwählen jedesmals, richtig, aber deswegen biste genausogut auffindbar auch mit "neuer" ip.

dein betreiber hat alles! das ist fakt;)

und der chef, sprich habu, kann belangt werden, wenn es einer drauf anlegt, weil hier illegal hilfe gegeben wird!

gruß danjan

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

@ chris wenn hier illegale tips stehen kann dafür niemand belangt werden ,wie auch wenn der user nie gefunden werden kann ,eine IP-adresse kann man ja auch ändern

Hallo,

der Betreiber habu bekommt schon ein Problem wenn hier illegale Inhalte publiziert werden...wenn es so einfach wäre könnte hier annsonsten aller möglicher Pornokram und ähnliches stehen bleiben kommt ja keiner drauf (dem is aber nicht so,sowas wird von uns aus guten Grund immer gelöscht)...so isses aber nicht,die IP's sind schonmal ein Indiz und wenn ein Staatsanwalt es genau wissen wollte wäre das auch kein Problem den User herauszufinden....die oft vermutete Anonymität im Internet ist gar nicht so sicher wie manche denken:)

mfg Andy

MT-Moderation

Hallo nochmal,

ich denke es ist müsig zu erwähnen, daß ich keinesfalls zu irgendwelchen illegalen Handlungen aufrufen wollte, zumal die angedeutete Beseitigungsmethode des erhöhten RPF-Strömungswiderstandes sehr naheliegend ist.

Die ganze Diskussion um den erhöhten Verbrauch und das damit verbundene Threadthema erinnerte mich nur sehr an die Anfangszeit der (Otto)Katalysatortechnik - selbstverständlich wurden auch damals von offizieller Seite alle Nachteile abgestritten.

Ich hatte meinen Hinweis leider als (erstzunehmende) Lösung, wenngleich mit Hinweis auf die Illegalität, formuliert.

Aufgrund der recht heftigen Reaktion von Sir_* wurde mir die unglückliche Formulierung jedoch schnell bewußt und ich wollte eigentlich meinen Beitrag umformulieren, was jedoch durch das Schließen des Freds nicht mehr möglich war.

Ich habe daher den Moderator gebeten meinen Beitrag zu löschen. Der Rest ist Geschichte.

Im Hoffen auf bessere RPF-Technik

LS 8 ST

Hallo,

..und ich hatte mich versehen wie ich fairerweise sagen muss,nicht der TE hat um Löschung gebeten sondern mein Vorschreiber.... LS8ST der seine(n) Beiträge gerne gelöscht gesehen hätte und usn dies mitgeteilt hatte...zu Recht wie ich meine.

Was jedoch nichts an der Brisanz dieser Themen auf MT ändert und die Löschung des Threads als die beste Löung erscheinen lässt....;)

 

mfg Andy

MT-Moderation

Ich hatte vor einigen Tagen zum fast gleichen Thema einen Thread eröffnet.

Vom Moderator (boborola) wurde ich dann darauf hingewiesen, das mein Ansinnen illegal wäre. Daraufhin wurde der Thraed geschlossen.

Ich bat Ihn dann den Thread zu löschen, was er dann auch netterweise tat.

Am Anfang des nun auch gelöschten Threads war ich dann erstaunt, als sogar Moderatoren antworteten. ;)

Fazit: Das Thema Prtikelfilter ist noch eine Grauzone, auch der rechtliche Bereich.

Gut finde ich, das die Moderatoren so agieren, das dem Bereiber des Forums kein Schaden entsteht.

Und da kann es auch mal passieren,das ein Thread sehr früh geschlossen wird. Ist Ok so, sofern die Kommunikation mit dem Threadersteller funktioniert.

 

Viele Grüsse,

Arne

Zitat:

Original geschrieben von 030565

Am Anfang des nun auch gelöschten Threads war ich dann erstaunt, als sogar Moderatoren antworteten. ;)

 

Viele Grüsse,

Arne

Hallo 030565,

warum sollten wir oder der betreffende Moderator (indem Fall ich) auch keine Stellung dazu beziehen....dafür ist das ''sagt's uns'' ja da;)

mfg Andy

MT-Moderation

@ andyrx,

ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Ich meinte nicht hier im "sagts uns", sondern tatsächlich den eigentlichen Thread im Mercedes-Motoren Forum.

Da am Anfang auch noch Moderatoren antworteten, ist die Unsicherheit ( auch der Moderatoren), ob das jetzt illegal ist oder nicht, noch eher nachvollziehbar. Das war der Inhalt meines Satzes. ;)

Viele Grüsse,

Arne ;)

am 1. März 2007 um 23:30

Es gibt jede Menge threads zum Thema "Stilllegen der AGR" ... löscht ihr die nun auch alle?

wenn du nen moderator alarmierst bestimmt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum wurde der Thread gelöscht?