ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann werden inaktive User gelöscht?

Wann werden inaktive User gelöscht?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 11:35

Frage steht ja schon soweit oben im Topic.

Ich bin eben mal durch die Mitgliederliste gegangen, um mal nach Namensvettern zu suchen. Dabei ist mir aufgefallen, das es sehr viele User mit 0 Beiträgen gibt, die seit meheren Jahren dabei sind, und auch welche, die schon mehr als 3 Jahre nichts mehr gepostet haben.

Ich finde, die sollten mal gelöscht werden, da sie teilweise schöne Nicknames blockieren und es somit zu immer abstruseren Nicks kommt...

Meiner war auch nicht frei...also reines "Score" :( :D

Gruß Score12

Ähnliche Themen
86 Antworten

Es gibt tausende Personen die sich ein Bild, Text oder sonstige auf MT geladene Datei anschauen möchten, zu diesem Zweck muss man sich anmelden. Da hier nur die Mailadresse ausreicht tun dies entsprechend viele. Viele davon werden auch Doppelaccounts sein, weil man seinen Account vergisst, die Mailadresse ändert oder schlichtweg zu faul ist.

Mook nich so'n Gedöns un nim dat all nu hen!

Ist schon erstaunlich, wie viel Arbeit in einen

Bereich investiert wird, der doch total uninteressant ist.

Zurück bis zum 06.08.07 wurden alle 1. Januar Geburtstage unsichtbar gemacht.

Auf meine Frage, welchen Sinn ein Bereich hat, der für die User nicht

nutzbar ist aber fast 40 000 Seiten belegt, habe ich noch immer keine Antwort!!!!!

Gruß Otti

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

[...]

Zurück bis zum 06.08.07 wurden alle 1. Januar Geburtstage unsichtbar gemacht.

Ist nur Mist für diejenigen, die wirklich am 01.01. Geburtstag haben. Ich kenne jemanden solchen.

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

Auf meine Frage, welchen Sinn ein Bereich hat, der für die User nicht

nutzbar ist aber fast 40 000 Seiten belegt, habe ich noch immer keine Antwort!!!!!

Die Antwort wirst auch nicht bekommen.

Dagegen wiederum hast Du mehrere Antworten, warum sich darum nicht bzw. nicht sofort gekümmert wird. Ich denke, das sollte fürs Erste reichen - so meine Meinung.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Die Antwort wirst auch nicht bekommen.

Befürchte ich auch. :)

Warum eigentlich nicht?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Dagegen wiederum hast Du mehrere Antworten, warum sich darum nicht bzw. nicht sofort gekümmert wird. Ich denke, das sollte fürs Erste reichen - so meine Meinung.

Lass mir doch den Spass, mal zu hinterfragen, weshalb hier etwa 70% "gefakte" User, so liebevoll gepflegt werden.

Das bearbeiten der Profile ist bestimmt genau so arbeitsintensiv, wie das Löschen der Karteileichen.

Letzteres würde die Mitgliederliste wenigstens nutzbar machen.

Gruß Otti

PS:

Mir kann auch gerne ein Mod oder Admin eine erklärende Mail senden.

Moin zusammen !

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

...

PS:

Mir kann auch gerne ein Mod oder Admin eine erklärende Mail senden.

Schon mal etwas vom "über's Ziel hinausschießen" gehört? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

...

Dagegen wiederum hast Du mehrere Antworten, warum sich darum nicht bzw. nicht sofort gekümmert wird. Ich denke, das sollte fürs Erste reichen - so meine Meinung.

Punkt ! ;)

 

Gruß, Dynator

Moin,

Das ist einfach ein blödsinniges Gimmick ... das soweit Ich das sehe ... Jede Forensoftware einfach mitbringt. Einen Sinn hat diese Liste in meinen Augen ... absolut keinen. Ich sehe jedenfalls keinen ... und nutze diese Liste ehrlich gesagt auch nur in sehr seltenen Ausnahmesituationen. Aber da gibt es noch einige andere Funktionen ... die ich ebensowenig für nützlich halte ... die es trotzdem gibt ;)

Im übrigen ist es ziemlich einfach, wie ich aus meiner eigenen Erfahrung mit Datenbanken habe ... einen Eintrag von A auf B zu ändern (auch innerhalb der gesamten Datenbank). Das dauert ... arbeitstechnisch keine 5 Sekunden ;) Wenn Ich also im gesamten Forum das Geburtsdatum ändern wollte ... wäre das schnell gemacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen ... das sich irgendwer diese Arbeit machen würde :D

MFG Kester

@ Dynator

Wieso über's Ziel hinausschießen?

Da ich den Eindruck hatte, das man keine öffentliche Erklärung geben will,

aus welchem Grund auch immer, war es ein Angebot mir "nicht öffentlich" eine Erklärung zu geben.

@ Rotherbach

Danke Kester für die Erklärung, auch wenn sie nicht besonders befriedigend ist.

Muss man jedes "Programm Gimmik" nutzen?

Kann ja auch sein, das die Software es nicht zulässt, diese Funktion nicht zu nutzen.

Die Profile wurden eindeutig bearbeitet, nach meinem Hinweis auf die 1.Januar-Geburtstage,

waren nach kurzer Zeit, nur noch Geburtstage in den Profilen zu sehen, die nicht den 1. Januar hatten.

Das sind dann auch Nutzer, die wohl real existieren und als Aktiv zu sehen sind.

Es ist aber nicht im gesamten Bereich gemacht worden, nur rückwirkend bis zum 6. August.

Der 5. August fehlt komplett, ab dem 4. August steht dann plötzlich der 31. Dezember bei allen

Nullpostern drin.

Hier wird ja immer wieder auf die Kosten der Bereinigung hingewiesen, 40 000 Seiten gibt es doch auch nicht für lau.

Nur mal zum Vergleich, der gesammte Bereich "Golf & Jetta,Vento,Bora" hat gerade 199 Seiten,

das dürfte aber einer der meist genutzten Bereiche sein.

Gruß Otti

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

...

Nur mal zum Vergleich, der gesammte Bereich "Golf & Jetta,Vento,Bora" hat gerade 199 Seiten,

das dürfte aber einer der meist genutzten Bereiche sein.

...

Mit dem letzten Satz dürftest Du dann teilweise Recht haben, da er dann momentan

  • 2.516.125 Beiträge von insgesamt 13.626.718 MT-Beiträgen ausmacht!
  • (= ca. 18,5% aller MT-Posts!)

    • auf insgesamt 5.849 MT-Seiten vertreten ist!

    Deine "199" beinhaltet da leider nur den allgemeinen Bereich dieses Subforums! ;)

    Das nur mal zur Richtigstellung Deiner "Rechnung"!

    (...den Rest erspare ich mir jetzt einfach mal!)

     

    Gruß, Dynator

Danke für deinen Hinweis, so genau hatte ich mich nicht mit der Seitenzahl beschäftigt.

Die knapp 6000, wirklich nutzbaren Seiten, sind aber auch nur ein Bruchteil des Mitgliederbereiches ;).

Immerhin fast 20% aller Beiträge.

Damit umfassen alle Beiträge im MT-Forum etwa 30 000 Seiten.

Das sind etwa 10 000 Seiten weniger als der gesamte Mitgliederbreich umfast.

Damit benötigt der, nicht nutzbare Mitgliederbereich, mehr als 50% des kompletten Forums (grübel, grübel).

Das ist jetzt mein letzter Beitrag zum Thema.

Weiteres nur noch per PN.

Gruß Otti

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

Danke für deinen Hinweis, so genau hatte ich mich nicht mit der Seitenzahl beschäftigt.

Die knapp 6000, wirklich nutzbaren Seiten, sind aber auch nur ein Bruchteil des Mitgliederbereiches ;).

Immerhin fast 20% aller Beiträge.

Damit umfassen alle Beiträge im MT-Forum etwa 30 000 Seiten.

Das sind etwa 10 000 Seiten weniger als der gesamte Mitgliederbreich umfast.

Damit benötigt der, nicht nutzbare Mitgliederbereich, mehr als 50% des kompletten Forums (grübel, grübel).

...

Wie war das nochmal mit den Äpfeln und den Birnen ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

...

Das ist jetzt mein letzter Beitrag zum Thema.

Weiteres nur noch per PN.

Gruß Otti

Bitte, tu Dir nur keinen Zwang an! Nur, ich z.B. werde mich mit dieser Thematik dann definitiv nicht auf dem PN-Weg auseinandersetzen! ;)

 

Gruß, Dynator

(...der sich dann aber auch wieder wichtigerem zuwendet!)

Otti, du kennst dich nicht wirklich mit Datenbanken und Webapplikationen aus, oder?

 

Nur so viel  in aller Kürze: Die 40.000 Seiten Userprofile (bzw. die entsprechenden Datensätze in der Datenbank) nehmen im Vergleich zu den Forendaten (Beiträge, Threads, Bilder etc.) sehr wenig Platz weg.

Der Vergleich irgendwelcher Seitenzahlen ist vollkommen unsinnig und aus technischer Sicht gänzlich verkehrt.

 

Die Frage, die man stellen müsste, lautet nicht "welchen Sinn hat der Bereich mit 40.000 Seiten", sondern "welchen Sinn hat es, den Bereich zu entfernen / entschlacken", und darüber haben wir jetzt lange genug diskutiert, oder? :)

 

Gruß

Ralle

Moin,

Sorry Otti das dich meine Antwort nicht zufriedenstellt. Aber *zuckt mit den Schultern* mehr kann Ich dazu nicht sagen. Ebensowenig kann Ich dir sagen, ob man diese Funktion ausschalten kann oder nicht. Interessant wäre aber noch folgende Bemerkung, solange in der Datenbank bei einem Eintrag der Wert "Default" steht ... muss Ich sogar nur einen einzigen Wert ändern ... nämlich den "Default" Wert. Arbeitszeit ... geschätzte 2 Sekunden. Warum das jetzt wer gemacht hat, oder ob einfach beim Überarbeiten der Software und der Datenbank dieser Wert automatisch geändert wurde (Auch Programmierer haben so Ihre Eigenarten) das weiß Ich nicht.

Gruß Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann werden inaktive User gelöscht?