ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema über verstorbenes Forenmitglied gelöscht

Thema über verstorbenes Forenmitglied gelöscht

Themenstarteram 11. März 2007 um 0:35

Hallo,

vor einigen Tagen war im E36 Forum ein Thema, dass ein Mitglied von MT bei Arbeiten an seiner Hebebühne ums Leben kam. Irgendwie ist da was abgebrochen oder so ähnlich. Der genaue Vorgang wurde aber dort beschrieben. Die Freundin des Mitglieds hatte sich unter seinem Namen eingeloggt um uns drüber zu unterrichten, dass er unter diesen tragischen Umständen ums Leben kam. Und nach mehreren Seiten Beileidsbekundungen hat ein Mod das Thema gelöscht. Ok, das kann ich verstehen, ist ja Offtopic. Jedoch hätte ich von MT etwas mehr Pietät erwartet, denn das Thema wurde danach gelöscht. Ich denke mal für die Freundin, die sich im Internet evtl. Beistand holen wollte und ein paar aufmunternde Worte, ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Würde mich freuen wenn hier jemand zu Stellung nehmen könnte.

Grüße

MickyX

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich habe zwar nichts damit zu tun, dennoch wünsche ich der/den hinterbliebenen viel kraft für die zukunft. das leben geht weiter, schaut nach vorn. viel glück. (warum gelöscht wurde kann ich nicht sagen)

Riesen Sauerei, wenns wirklich "unsichtbar" gemacht wurde. Der Thread muss mir entgangen sein :(

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

...

Würde mich freuen wenn hier jemand zu Stellung nehmen könnte.

....

Hi,

das Thema wurde mit folgender Begründung geschlossen:

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx am 09.03.07 17:36

Nabend,

auf Wunsch der Threaderstellerin -> closed

Ich möchte an der Stelle auch noch mein Beileid ausdrücken und finde es sehr schade, dass es offenbar Personen gibt, die immer alles sofort als "Fake" ansehen ohne die Hintergründe zu kennen.

Ich denke, dass niemand, der noch nicht ähnliches erlebt hat, sich vorstellen kann was einem in diesen Tagen danach durch den Kopf geht, oder was für nach außen hin seltsame Dinge man dann macht.

Grüße,

qp

Es ist daher selbstredend, dass solch ein sensibles Thema - zumal keine offizielle Stelle etwas dazu meldete (polizeilich erfasste Unfälle mit Todesfolge werden immer in anonymisierter Fassung der Presse auf öffentlichen Web-Sites zur Verfügung gestellt), später aus dem öffentlichen Bereich von MT entfernt wird !

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Riesen Sauerei, wenns wirklich "unsichtbar" gemacht wurde. Der Thread muss mir entgangen sein :(

Riesen Sauerei, soso ...

An Deiner Stelle würde ich mit solchen (vgl. mein Beitrag, s.o.) - unbegründeten Aussagen bzw. Anschuldigungen, egal gegen wen - mal einen Gang, wenn nicht gar mehrere, zurückschalten !

Danke sehr !

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

Moin,

der Beitrag wurde von mir aus dem Bereich genommen, denn der Inhalt selbst war für die Threaderstellerin mehr als unerfreulich und sie selbst bat um Schliessung.

Da sie selbst bis zu dem Zeitpunkt alle entsprechenden Mitteilungen gelesen hatte und der Beitrag in eine unerfreuliche Richtung abdriftete ist eine Schliessung mit anschliessender Löschung durchaus üblich.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Riesen Sauerei, soso ...

An Deiner Stelle würde ich mit solchen (vgl. mein Beitrag, s.o.) - unbegründeten Aussagen bzw. Anschuldigungen, egal gegen wen - mal einen Gang, wenn nicht gar mehrere, zurückschalten !

Danke sehr !

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

Was glaubst Du, warum ich "wenn" geschrieben habe? Das wenn bezieht sich darauf, dass es gelöscht wurde weil es sich hier um nichts technisches handelte.

Und das die TE darum gebeten hat, kann ich auch schlecht wissen, weil:

Zitat:

Der Thread muss mir entgangen sein :(

Nicht gleich immer angegriffen fühlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Was glaubst Du, warum ich "wenn" geschrieben habe? Das wenn bezieht sich darauf, dass es gelöscht wurde weil es sich hier um nichts technisches handelte.

Hallo !

Dann schreib doch in Zukunft bitte auch das, was du meinst gedacht zu haben.

Davon ist in deinem Beitrag nämlich nichts zu lesen:

Zitat:

Riesen Sauerei, wenns wirklich "unsichtbar" gemacht wurde. Der Thread muss mir entgangen sein

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Nicht gleich immer angegriffen fühlen ;)

Wer spricht denn hier von Sauerei ?

Ich finde es sehr pietätlos von Dir! Du kennst den Beitrag und das Unglück nicht und schreist gleich los. Nimm dir mal lieber ein Beispiel an enginejunk. Er kennt den Beitrag auch nicht, schreibt aber unterstützende Worte, denen ich mich anschliessen möchte.

Gruß

Chris

am 11. März 2007 um 12:31

oh man, geht die Zankerei schon wieder los :(

Auch von mir mein Beileid, wirklich :(

der is aber auch voll an mir vorbeigegangen!

um wen ging's denn :eek:??

Zitat:

Dann schreib doch in Zukunft bitte auch das, was du meinst gedacht zu haben.

Stimmt, sollte mich demnächst besser absichern. Manche Leute wollen es (so mein Gefühl) in den falschen Hals bekommen...

Zitat:

Ich finde es sehr pietätlos von Dir! Du kennst den Beitrag und das Unglück nicht und schreist gleich los.

Was ist denn daran bitte respektlos? Respektloser wäre es doch gewesen, den Thread einfach zu löschen... wie üblich weil nicht technisch. Wäre auch jemand zu schlau gewesen und hätte den Thread einfach nur mit Vermerk geschlossen statt zu löschen, hätte man mir mein vorlautes Mundwerk schon vorher den garaus gemacht ;)

Bisher habe ich immer noch keinen ganzen Zusammenhang bei dieser Sache. Das einzige was ich weiss, ist, das ein User nach dem gelöschten Beitrag fragt und ich sagte, dass es eine riesen Sauerei wäre, WENN dieser einfach gelöscht wurde weil nicht technisch. Da dieser aber nicht einfach gelöscht wurde, ist es auch keine Sauerei. Und was soll jetzt daran schlimm sein? Hab jetzt im Nachhinein erfahren dass er nicht so einfach gelöscht wurde und gut ists doch, oder? Es gibt also keinen Grund mehr sich hier künstlich aufzuregen ;)

am 11. März 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Bisher habe ich immer noch keinen ganzen Zusammenhang bei dieser Sache. Das einzige was ich weiss, ist, das ein User nach dem gelöschten Beitrag fragt und ich sagte, dass es eine riesen Sauerei wäre, WENN dieser einfach gelöscht wurde weil nicht technisch.

Genau das wurde eben ursprünglich nicht gesagt/geschrieben, und da liegt der Hase im Pfeffer... ;)

Zitat:

Original geschrieben von etku

Genau das wurde eben ursprünglich nicht gesagt/geschrieben, und da liegt der Hase im Pfeffer... ;)

Falsch, wurde es doch ;)

 

Zitat:

Und nach mehreren Seiten Beileidsbekundungen hat ein Mod das Thema gelöscht. Ok, das kann ich verstehen, ist ja Offtopic.

Hätte man einfach den Thread mit Vermerk geschlossen, wäre es bestimmt nicht soweit gekommen ;)

am 11. März 2007 um 14:59

Es ist doch jetzt auch egal!!! wbf325i hat doch alles bereits gesagt, warum der Thread geschlossen wurde. Das ihr jetzt ihr alles auseinandernehmt und auf die Goldwaage legt ist denke ich nicht Sinn der Sache!

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Es ist doch jetzt auch egal!!! wbf325i hat doch alles bereits gesagt, warum der Thread geschlossen wurde. Das ihr jetzt ihr alles auseinandernehmt und auf die Goldwaage legt ist denke ich nicht Sinn der Sache!

Hast Recht. Also, wer meinen ersten Beitrag als zu voreilig ansieht, bei dem entschuldige ich mich hiermit ;)

Einen sonnigen Sonntag noch :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Thema über verstorbenes Forenmitglied gelöscht