ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann versagen die Assistenten?

Wann versagen die Assistenten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. August 2019 um 7:54

Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich dicht an einem geparkten Fahrzeug vorbei manövrieren muss. In Schrittgeschwinigkeit. Das Fahrzeug steht rechts über mir an einem sehr steilen Weg. "Über", weil es da wirklich sehr steil ist. Ich befürchte nun, dass die Sensoren ein so ungünstig platziertes Hindernis nicht erfassen. (Golf VII TDI 2.0, 2017, DSG, Vollausstattung). Ist meine Furcht begründet? Auch allgemeine Hinweise, wie weit man sich auf die elektronischen Assistenten verlassen kann, wären willkommen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team]

@TE

Vom Versagen der Assistenten kann man so eigentlich nicht reden, das sind Hilfsmittel wo du die Oberhoheit hast, also genau beobachten wo sie dir helfen.

Wenn man den konkreten Fall betrachtet bleiben ja nicht all zu viele Assistenten übrig.

Zitat:

@WeberErnst schrieb am 10. August 2019 um 09:54:02 Uhr:

Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich dicht an einem geparkten Fahrzeug vorbei manövrieren muss. In Schrittgeschwinigkeit. Das Fahrzeug steht rechts über mir an einem sehr steilen Weg. "Über", weil es da wirklich sehr steil ist. Ich befürchte nun, dass die Sensoren ein so ungünstig platziertes Hindernis nicht erfassen.

In diesem Fall fährst du einfach nach Sicht.

Themenstarteram 10. August 2019 um 11:33

@Drahkke : Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann versagen die Assistenten?