1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wann Tiguan beim Händler?

Wann Tiguan beim Händler?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi Experten,

kurz & knackig: Gibt es einen Termin wann der neue Tiguan beim Händler offiziell vorgestellt wird?

Thanks!

angeldust
(Der wohl -sehr wahrscheinlich- demnächst in die Tiguan-Gemeine aufgenommen werden möchte😉)

Beste Antwort im Thema

Wundert mich, dass hier nicht von einer bestimmten Person der "freundliche Hinweis" kommt, dass du die Suchfunktion benutzen sollst. Ich bin so nett und schreibe es gerne wieder. Die Markteinführung ist am 30.04. und ab darf er erst im Verkaufsraum stehen. In das Autohaus kommt er vielleicht 1-2 Wochen früher und man darf mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das ist die Aussage von meinem Händler und das kann ich aber aus Erfahrung bestätigen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Letztes Aprilwochenende

Daumen hoch ;-)

Wundert mich, dass hier nicht von einer bestimmten Person der "freundliche Hinweis" kommt, dass du die Suchfunktion benutzen sollst. Ich bin so nett und schreibe es gerne wieder. Die Markteinführung ist am 30.04. und ab darf er erst im Verkaufsraum stehen. In das Autohaus kommt er vielleicht 1-2 Wochen früher und man darf mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das ist die Aussage von meinem Händler und das kann ich aber aus Erfahrung bestätigen.

Ich sehe es nicht als Faulheit.... Gerne...

Meinem Händler selber wird er im März präsentiert.

Mein Händler nannte mir heute morgen den 30.04.2016 als Termin.

Beim Händel ab 30. April und die ersten Auslieferungen erst 4 Wochen Später ab Ende Mai.

Flascher Post.

Das Auto kommt definitiv erst Ende April zu den Händlern in die Ausstellung.
Dann ist die offizielle Markteinführung.

Das würde doch jetzt aber schon etliche male geschrieben....

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 1. Februar 2016 um 20:29:42 Uhr:

Meinem Händler selber wird er im März präsentiert.

war vermutlich auf das Zitat bezogen, dass der Tiguan definitiv erst Ende April zu den Händlern kommt?!

BTW: ich möchte auch hier aufgenommen werden, weil ich mich doch seit dem Bericht über den schönen roten Tiguan in der AMS doch sehr für ihn interessiere🙂 Also bitte nehmt den Golf R-Flüchtling auf🙂 Ich habe allerdings ab der Vorstellung des Tiguan bei den Händlern noch ziemlich genau zwei Jahre Zeit, bis ich den Golf wieder abgeben werde. Ich hoffe, dass besonders das Motorespektrum im Benzinerbereich noch etwas aufgestockt wird😉 Allrad und DSG ist aber schonmal gesetzt. GTE wäre auch mal sehr interessant...

Als Golf R Treiber würde ich mich beim neuem Seat SUV umschauen 😉
Mit Glück kommt da eine Cubra Version.
Wird zumindest aktuell diskutiert.
Muss aber vermutlich erst VW/Audi zustimmen.

Starke Benziner u. Diesel sind bislang ja immer nur Audi zugesprochen.

Wenige Modelle für VW und ab und an mal für Seat/Skoda.

SEAT stand bei uns auch wegen des LEON Xperience bei uns letztes Jahr auch zur Diskussion, aber wir sind doch sehr affin zu unserer kleinen VW-Zweigstelle bei uns im Ort, und die können nur VW/Skoda (und AUDI über die Hauptstelle)😉

Deine Antwort