Wann Tiguan beim Händler?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi Experten,

kurz & knackig: Gibt es einen Termin wann der neue Tiguan beim Händler offiziell vorgestellt wird?

Thanks!

angeldust
(Der wohl -sehr wahrscheinlich- demnächst in die Tiguan-Gemeine aufgenommen werden möchte😉)

Beste Antwort im Thema

Wundert mich, dass hier nicht von einer bestimmten Person der "freundliche Hinweis" kommt, dass du die Suchfunktion benutzen sollst. Ich bin so nett und schreibe es gerne wieder. Die Markteinführung ist am 30.04. und ab darf er erst im Verkaufsraum stehen. In das Autohaus kommt er vielleicht 1-2 Wochen früher und man darf mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das ist die Aussage von meinem Händler und das kann ich aber aus Erfahrung bestätigen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Die Autos sollten bald beim Händler stehen. Sehe täglich mehrere Transporter mit Tiguanen auf der A 2. Heute schon wieder zwei Stück.

Hallo,

wir haben vergangenes Wochenende eine Einladung zur Vorstellung am 29.04. ab 16 Uhr bekommen. Diese erhalten aber wohl nur interessierte Kunden, denn in den lokalen Medien wirbt / nennt er den 30.04. Dann soll wohl auch eine Art "Fahrsimulator" vor Ort sein.

Gruß
RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 12. April 2016 um 16:25:48 Uhr:

Hallo,

wir haben vergangenes Wochenende eine Einladung zur Vorstellung am 29.04. ab 16 Uhr bekommen. Diese erhalten aber wohl nur interessierte Kunden, denn in den lokalen Medien wirbt / nennt er den 30.04. Dann soll wohl auch eine Art "Fahrsimulator" vor Ort sein.

Gruß
RSLiner

habe auch schon eine Einladung - zwar keine offizielle mit Schreiben etc. - aber einen Anruf von meinem Händler. Hab schließlich schon ein paar Autos (11) dort abgekauft.
Bereits ein paar Tage vor dem offiziellen Termin kann ich den Tiguan anschauen - steht zwar dann noch im Autokeller, aber egal :-)

Beim Händler am 30.4. (Samstag) für alle zugänglich.

Habe heute ein Schreiben vom Händler meines Vertrauens bekommen. Vorstellung für "alte Kunden" am Freitag, den 29.4.

Werde mal hingehen und mir den ansehen. Habe jetzt den R-Line Tiguan in weiß (3 Jahre alt, 150 PS Handschalter), werde in einem Jahr den neuen nehmen. Dann wird es ein 190 PS Automatik werden, wieder in weiß natürlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 13. April 2016 um 15:11:32 Uhr:

Habe heute ein Schreiben vom Händler meines Vertrauens bekommen. Vorstellung für "alte Kunden" am Freitag, den 29.4.

Werde mal hingehen und mir den ansehen. Habe jetzt den R-Line Tiguan in weiß (3 Jahre alt, 150 PS Handschalter), werde in einem Jahr den neuen nehmen. Dann wird es ein 190 PS Automatik werden, wieder in weiß natürlich.

Wie zufrieden warst du denn mit der Farbe weiß?
Das ist bestimmt sehr pflegeintensiv oder?

Zitat:

@skami schrieb am 13. April 2016 um 15:58:53 Uhr:

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 13. April 2016 um 15:11:32 Uhr:

Wie zufrieden warst du denn mit der Farbe weiß?
Das ist bestimmt sehr pflegeintensiv oder?

Ich war und bin immer noch sehr zufrieden damit. Als pflegeintensiv habe ich die Farbe nie empfunden. Wenn Dreck drauf ist, dann passiert es eben. Und ab und zu kommt das Auto in die Waschanlage und dann ist wieder alles richtig gut. Ich muss sagen, so richtig dreckig habe ich das Auto auch nie empfunden. Dies ist mein zweiter Tiguan, und der erste war auch weiß. Seit 7 Jahren haben wir also weiße Tiguane. Bisher haben wir das nicht bereut.

War es ein Uni Lack ? Oder oryx metallic ? Gruß

Ich habe noch einen Golf 7 in Pure White. Von wegen empfindlich. Die Farbe ist sehr unempfindlich. Und wenn er mal dreckig ist, dann in die Wasche und tadellos sauber. Ich habe noch andere Gölfe in anderen Farben. Da siehst du jeden Scheiß. Weiß ist der Favorit bei mir. Auch bei dem bestellten Tiger.

Die Farbe hieß damals Candy-Weiß. "Polokutscher" schreibt es ja auch: Weiß ist ziemlich unempfindlich. Es ist kein metallic-Lack. Auf dem Lack sieht man viel weniger die Striemen, die nach dem Waschen in Waschanlagen auf dunklen Lacken zu sehen sind.

Der nächste wird wieder ein weißer R-Line, ganz klar.

Die meisten Händler dürften mittlerweile ihre Tiguane für den 30.4. von VW erhalten haben. Habe heute 2 Wagen gesehen, in Schwarz und Tungsten-Silber. Waren noch mehr oder weniger verpackt beim Händler in der letzten Ecke versteckt. Mehr als Comfortline wird es wohl nicht gewesen sein, war äußerlich nicht zu sehen.

Der Wagen wirkt jedenfalls bulliger, erwachsener als der alte Tiger und er erschien für mich erkennbar größer zu sein. Das liegt möglicherweise an den geänderten Proportionen.

für mich wird es grau oder silber, die anderen Farben kommen nicht in Frage ;-)

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 14. April 2016 um 12:39:41 Uhr:

Die Farbe hieß damals Candy-Weiß. "Polokutscher" schreibt es ja auch: Weiß ist ziemlich unempfindlich. Es ist kein metallic-Lack. Auf dem Lack sieht man viel weniger die Striemen, die nach dem Waschen in Waschanlagen auf dunklen Lacken zu sehen sind.

Der nächste wird wieder ein weißer R-Line, ganz klar.

Selbst schuld wenn man in eine Waschanlage fährt. 😛😉😁

- Bitte könntet ihr hier posten wenn ihr einen R-Line beim Händler entdeckt! -

Mich persönlich interessant vor allem im Raum Stuttgart bis Bodensee.

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 17. April 2016 um 16:49:36 Uhr:

- Bitte könntet ihr hier posten wenn ihr einen R-Line beim Händler entdeckt! -

Mich persönlich interessant vor allem im Raum Stuttgart bis Bodensee.

Wenn jemand einen R-Line im Raum Oldenburg - Bremen sieht, bitte auch hier posten.

Raum Frankfurt bitte auch ein Feedback geben. Danke!

Deine Antwort