Wann steckt Ihr auf Sommerreifen um?

BMW 3er E46

Hi, wollt mal von Euch hören, wann ihr gedenkt auf die Intermediates umzusteigen? Kanns gar ned erwarten meine 17er herunterzuschmeißen 😉 mfG. Björn

37 Antworten

Mal sehen. Vielleicht im April.

Aber da ich ja ohnehin mit meinem Winterauto unterwegs bin und mein Beamer in der Garage wohlbehütet steht, ist das Datum absolut unverbindlich...

@328cicoupe

kannst du mal ein paar fotos von deinem runderneuertem zeigen?
hast ja in der winterzeit viel gemacht.
würde mich mal interessieren.

gruß

@328Ci Coupé.

Klar....
so hab ich ne fette Anlage und kann noch immer in den Urlaub fahren.
Außerdem kann ich im Winter die Snowboards ins Auto legen, ohne so einen energiesaugenden Dachkoffer montieren zu müssen.

Mexx

Hi,

Ja werde bis spätestens Samstag mein Auto komplett neu ablichten, innen blieb kein "Stein" am anderen. (Seitenteile, Decorleisten, Lenkrad, Schaltknauf, Sitze, Einstiegsleisten usw.) alles musste raus und "M" rein 🙂, Aussengabs ausser Emblem Tausch und SR keine Modifikationen.... aber wir werden sehen. bis denne, mfG. Björn

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

@328cicoupe

kannst du mal ein paar fotos von deinem runderneuertem zeigen?
hast ja in der winterzeit viel gemacht.
würde mich mal interessieren.

gruß

Ähnliche Themen

Am 17. März (übernächsten Montag) ist es soweit: Hardtop runter, Sommerreifen drauf.....und Dach auf, falls es nicht regnet!! *G*

Cheers,

PB

Mich juckts auch schon tierisch... Werd die Sommerreifen (mit den neuen Distanzscheiben 😉) evtl. nächsten Samstag draufschmeissen. Bleibt halt ein kleines Risiko bei uns hier in Bayern 😁

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Werd mir diese oder nächste Woche vielleicht neue Alus mit Sommerreifen holen. Wollt net zu viel investieren, da ich den Wagen eh keine 2 Jahre mehr fahren werd. Brauche Reifen der Größe 215/45R17. Welche sind gut und günstig? Am besten, wenn se auch so nen "Felgenflankenschutz" haben. Also überstehendes Gummi 😉

die toyo proxes haben dieses gummidingens dran

kosten auch net allzuviel, werd ich mir auch holen nächste woche

ansonsten sind wohl nur noch wirkliche billig-reifen günstiger
evtl. noch die falken-reifen

Schmeisse sie morgenauch drauf. Der Schnee ist fast ganz weg ( endlich) werde es nun auch wagen und hoffen das keiner Mehr kommt bei uns in Süd B-W.

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

die toyo proxes haben dieses gummidingens dran
kosten auch net allzuviel, werd ich mir auch holen nächste woche

ansonsten sind wohl nur noch wirkliche billig-reifen günstiger
evtl. noch die falken-reifen

danke für die antwort. aber hab eh schon die neuen goodyear gsd3 bestellt. die sind sehr gut... net zu teuer.. und sehen goil aus 😉

Ich konnte nicht wiederstehen, ich hab sie schon seid Mittwoch drauf..... War ne spontane Idee, schönstes Wetter, und 10°C da konnte ich nicht anders 😉

Nur heute hatte ich die A-Karte gezogen, bei uns waren heute Morgen die Strassen leicht angefroren, das war dann die Gelegenheit für die Polo und Corsa-Fahrer, mich endlich mal zu überholen 😁

Thunder

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

danke für die antwort. aber hab eh schon die neuen goodyear gsd3 bestellt. die sind sehr gut... net zu teuer.. und sehen goil aus 😉

lol

klar, goodyear und nicht teuer ;D

ne, is klar, toyo ist halt ne preisgünstige alternative, der goodyear dürfte doch schon 50% teurer sein

mit den großen marken macht man eh kaum was falsch, denk ich mal
sind bei den einigermassen glaubwürdigen adac tests auch immer mit vorne dabei

haben die goodyear jetzt auch so nen felgenschutz?

Zitat:

Ich konnte nicht wiederstehen, ich hab sie schon seid Mittwoch drauf..... War ne spontane Idee, schönstes Wetter, und 10°C da konnte ich nicht anders

He. Da hats bei und Geschnitten und ist runtergefallen.😉

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

lol
klar, goodyear und nicht teuer ;D

ne, is klar, toyo ist halt ne preisgünstige alternative, der goodyear dürfte doch schon 50% teurer sein

mit den großen marken macht man eh kaum was falsch, denk ich mal
sind bei den einigermassen glaubwürdigen adac tests auch immer mit vorne dabei

haben die goodyear jetzt auch so nen felgenschutz?

Nein die sind wirklich nicht so teuer. Jedenfalls einiges preisgünstiger als Conti! Außerdem krieg ich sie zum Einkaufspreis 😉

Jo und die GSD3 haben einen Felgenschutz.

So... hab eben meine Sommerreifen (+Distanzscheiben) drauf gemacht.

Aktuelle Bilder folgen dann bald auf meiner Userpage (sobald er mal wieder schön sauber gemacht wurde 😉)

ts ts ts, und ich dachte immer, BMW-Fahrer sind sportlich ??
März und April ist doch bestes Gletscher-Skifahr-Wetter !!!
Treff ich da jetzt etwa nur Opa-Auto-Fahrer ??
😉 😉

Deine Antwort