Wann sollte Audi einem einen kostenlosen Leihwagen geben?

Audi A4 B5/8D

Hallo,

also mein Audi ist knapp 5 Monate alt. Seit dem ersten Tag war die Scheinwerferreinigungsanlage rechts defekt. Habe das nach kurzer Zeit bei einem Audihändler in Dresden richten lassen. Für den Tag bekam ich einen Leihwagen, den ich selbst löhnen musste.
Ich musste dann nochmal hin, weil die Reinigungsanlage immer noch nicht ging, da habe ich den Fritzen überreden können mir einen kostenlosen Leihwagen zu geben, eigentlich sollte ich den auch bezahlen.
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin, weil bei dem Firmwareupdate des Navis, welches auch gleich gemacht wurde, weil ich MP3-Abstürze hatte, was schief gegangen ist und nicht mehr alle Navi-Hinweise angesagt werden. Auch hier soll ich wieder den Leihwagen aus eigener Tasche bezahlen.

Wie seht Ihr das? Ist ein kostenloser Leihwagen in solchen Fällen nicht zu erwarten?
Sollte ich evtl. den Händler wechseln?

Gruß
Kalle

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn der Wagen wegen eines Defektes in der Werkstatt steht, damit die Mechaniker den Fehler beheben können, IST er nicht fahrbereit.

Es geht um den Defekt an sich und nicht ob er in der Werkstatt steht,logisch,daß er dann im Moment nicht fahrbereit ist.

Deine Antwort