ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann sind Stand- oder Tagfahrlichtringe verbaut?

Wann sind Stand- oder Tagfahrlichtringe verbaut?

Themenstarteram 7. November 2009 um 14:30

Hi Leute,

 

Kann man einem E90 ohne Xenon nur die Angel Eyes nachrüsten? Ich habe schon bei verschiedenen Tuning Firmen vorbeigeschaut, aber keiner bietet Angel Eyes für den E90 ohne Xenon an.

 

Kennt jemand eine Firma bzw. eine Homepage wo man das bestellen kann? Oder macht das vlt. auch BMW selber?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Vorfacelift (bis 8/2008)

  • Halogenscheinwerfer = keine Stand- oder Tagfahrlichtringe
  • Xenonscheinwerfer = Standlichtringe, aber keine Tagfahrlichtringe

Facelift (ab 9/2008)

  • Halogenscheinwerfer = Standlichtringe, aber keine Tagfahrlichtringe
  • Xenonscheinwerfer = Stand- und Tagfahrlichtringe

Bei E92 und E93 gibt es nur Xenonscheinwerfer mit Stand- und Tagfahrlichtringe. Seit März 2010 werden diese durch LEDs betrieben

Zitat:

Original geschrieben von Pantasoff

Oder macht das vlt. auch BMW selber?

da das nachträgliche ändern von bauartgeprüften teilen deren zulassung für den straßenverkehr erlöschen lässt, wird bmw sich hüten sowas zusammenzubasteln......

Hi,

Hab eigentlich denselben Gedanken... :D Angel Eyes sehen einfach viel besser aus!!

Du kannst soviel ich weiss die kompletten Scheinwerfer tauschen. Unter "Faceliftmaßnahmen"

könntest du die Scheinwerfer vom Facelift 08 beim Händler einbauen lassen. Da gäbs ne Halogenversion.

Musst nur mal dein Händler fragen ob das ohne weitere größere Umbauten möglich ist.

Wollte auch schon fragen bin aber noch nicht dazu gekommen...

Hier der Link zu den Scheinwerfern:

http://www.individual-cars.com/.../704jna52q94jbq68hvb5ohi3f2

 

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Pantasoff

Oder macht das vlt. auch BMW selber?

da das nachträgliche ändern von bauartgeprüften teilen deren zulassung für den straßenverkehr erlöschen lässt, wird bmw sich hüten sowas zusammenzubasteln......

schon wieder ein besonders schlauer..... gibt es man kann in den pre LCI Modellen ohne Xenon die LCI Scheinwerfer mit Leuchtringen nachrüsten, ganz offiziell von BMW.... Im übrigen gibt es auch Zubehörteile mit Betriebserlaubniss.

 

lg

Peter

Themenstarteram 7. November 2009 um 18:43

Das Problem ist das ich keinen LCI fahre. Habe einen E90 BJ06 ohne Xenon und würde eben gerne die Angel Eyes haben, ohne die ganzen Scheinwerfer zu wechseln, was sicherlich sehr teuer wird. (Xenon nachrüstung)

 

Schade, für den E46 gibts 1000 Seiten wo man die Angel Eyes nachrüsten kann, aber für den E90 ist nix am Markt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pantasoff

Das Problem ist das ich keinen LCI fahre. Habe einen E90 BJ06 ohne Xenon und würde eben gerne die Angel Eyes haben, ohne die ganzen Scheinwerfer zu wechseln, was sicherlich sehr teuer wird. (Xenon nachrüstung)

 

Schade, für den E46 gibts 1000 Seiten wo man die Angel Eyes nachrüsten kann, aber für den E90 ist nix am Markt.

nein der LCI hat auch bei Halogen die Standlichtringe und diese Scheinwerfer kann man auch beim vor LCI nachrüsten. Ich bin mir nicht ganz sicher aber meine etwas von knapp 300€ gehört zu haben......

 

habe es gefunden....

http://www.emmeneggerag.ch/.../facelift.pdf

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Im übrigen gibt es auch Zubehörteile mit Betriebserlaubniss.

lg

Peter

Kann und darf es nicht geben. Nur komplett mit Standlichtringen abgenommene Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

habe es gefunden....

http://www.emmeneggerag.ch/.../facelift.pdf

lg

Peter

So richtig verstehe ich das nicht...

In dem Papier wird zwischen Halogen- und Xenon/Adaptive Head Light unterschieden.

Meinen die mit Halogen die "normalen" Glühbirnchen!?

Danke schonmal

Grüße

nemo

Seit den 70ern werden eigentlich nur noch Halogenlampen in Autos verbaut. Normale glühlampen findet man in keinem Auto mehr.

Okay, wieder was gelernt - dachte bisher dass Halogen-Scheinwerfer aussehen wie Xenon-Scheinwerfer nur eben nicht dieses blaue Leuchten haben - schwer zu beschreiben. ;-)

Aber danke!

Grüße

nemo

Hol dir einfach die LCI Halogenscheinis und bau sie bei deinem ein. Passen von VFL zu LCI 1:1. Dann haste halt noch Halogen, aber dafür die Celis-Ringe. Ne wirklcih besser alternative gibt es nicht, solang es im Rahmen des legalen sein soll.

Themenstarteram 8. November 2009 um 2:40

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Hol dir einfach die LCI Halogenscheinis und bau sie bei deinem ein. Passen von VFL zu LCI 1:1. Dann haste halt noch Halogen, aber dafür die Celis-Ringe. Ne wirklcih besser alternative gibt es nicht, solang es im Rahmen des legalen sein soll.

Naja, was heisst schon im Rahmen des legalen? Angel Eyes zu verbauen ist doch nicht verboten.

Oder kennst du sonst noch etwas, was nicht legales?! ;)

Will mir an meinen auch LCI Hologen Scheinwerfer nachrüsten.

Hab mal im Internet geschaut. BMW bietet ganz offiziell solche Nachrüstungen an.

Preis 479 € zzgl. Einbau 1 Std.

Die Lichtringe sind dann aber nur als Park-und Standlicht nutzbar, bei Xenon auch als Tagfahrlicht.

Zitat:

Original geschrieben von christiano28

...

Die Lichtringe sind dann aber nur als Park-und Standlicht nutzbar, bei Xenon auch als Tagfahrlicht.

Warum gehen eigentlich im LCI mit Halogen die Ringe nicht als Tagfahrlicht. Ist doch beim Xenon auch kein Problem. Oder kann man das umprogrammieren?

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann sind Stand- oder Tagfahrlichtringe verbaut?