1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wann neuer A3???

Wann neuer A3???

Audi A3 8P

Ab wann kann man ungefähr mit dem neuen A3 Modell rechnen?? Gibt es da schon nähere Informationen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Wann neuer A3???

ja 2008 oder eher 2009 oder gar 2010
der heutige a3 ist doch quasi noch ganz neu! technik up-to-date und großer grill samt lenkrad. wüsste nicht, was "neuer" sein sollte. oder planst du längerfristig? ;)

2003 + 4 (dann Facelift) + 3 = 2010
So lief es bisher bei Audi.

der neue Golf kommt ja 2008, also wird der neue A3 dann wohl ca. 1 Jahr später kommen, also 2009. Ist natürlich alles reine Spekulation..

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

der neue Golf kommt ja 2008, also wird der neue A3 dann wohl ca. 1 Jahr später kommen, also 2009. Ist natürlich alles reine Spekulation..

Kam der A3 nicht bisher immer ein halbes Jahr vor dem Golf auf den Markt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

2003 + 4 (dann Facelift) + 3 = 2010
So lief es bisher bei Audi.

genau so wird es kommen...

So geht es schon seit Jahren bei Audi!

Wird gemacht das die Audi´s einen guten Wiederverkaufswert haben.

Nur bei Cabrio´s oder Coupé ´s läuft es anders.

Und ein S/RS-Modell hat auch nicht so eine lange Bauzeit.

Wir werden erst 2010 den neuen A3 kaufen können.

Der Golf soll auch gleich bleiben von der Technik nur von außen neu!

das waere sehr schoen, wenn der neue nicht vor 2009 besser 2010 kommen wuerde...
habe meinen erst neu bestellt :)

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

So geht es schon seit Jahren bei Audi!
Wird gemacht das die Audi´s einen guten Wiederverkaufswert haben.

Wenn man der AMS glauben darf sind die Zeiten vorbei ->

www.auto-motor-und-sport.de/d/104711

"Viel Kür, doch auch in der Pflicht wird Audi schneller: A6 und A8 werden in ihren Neuauflagen auf 2009 beziehungsweise 2010 vorgezogen."

Damit werden nach aktuellem Stand der A3 und A4 wohl die letzten Audi nach der "4+3"-Regel.

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

das waere sehr schoen, wenn der neue nicht vor 2009 besser 2010 kommen wuerde...
habe meinen erst neu bestellt :)

So lange würde ich aber nicht auf mein neues Auto warten wollen

;)

Gruß

Daniel

Zitat:

Wenn man der AMS glauben darf sind die Zeiten vorbei -> www.auto-motor-und-sport.de/d/104711
"Viel Kür, doch auch in der Pflicht wird Audi schneller: A6 und A8 werden in ihren Neuauflagen auf 2009 beziehungsweise 2010 vorgezogen."
Damit werden nach aktuellem Stand der A3 und A4 wohl die letzten Audi nach der "4+3"-Regel.

Ich hab das auch in der Zeitung gelesen und halte es für absoluten Müll !

Was hätte es für einen Sinn alle 4 Jahre einen Modellwechsel zu machen da schneidet sich Audi ins eigene Fleisch.

1. Da gehen die Gebrauchtwagenpreise in den Keller

2. Nach 2 Jahren(nach Modellwechsel) kann man sich auch keinen neuen mehr kaufen weil der ja dann schon fast wieder alt ist !

3.Kann mir nicht vorstellen das die dann noch mit der Entwicklung neuer Modelle nachkommen - oder sie bringen nur mehr unausgereiften Schrott zu den Händlern.

abwarten und Bier trinken

Josef

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Ich hab das auch in der Zeitung gelesen und halte es für absoluten Müll !

Eventuell ist es aber auch notwendig um die neuen Vorschriften bzgl. Fußgängerschutz beim A6 und A8 einhalten zu können?

Zitat:

Eventuell ist es aber auch notwendig um die neuen Vorschriften bzgl. Fußgängerschutz beim A6 und A8 einhalten zu können?

Da kenn ich mich nicht aus aber erfüllen das alle anderen Modelle von allen Herstellern - kann ich mir nicht vorstellen - und wenn dan sollen sie ein Facelift beim A 6 machen.

Wenn sie wirklich in Zukunft so kurze Baureihen machen kauf ich mir halt als nächstes Auto wieder einen BMW.

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Da kenn ich mich nicht aus aber erfüllen das alle anderen Modelle von allen Herstellern - kann ich mir nicht vorstellen - und wenn dan sollen sie ein Facelift beim A 6 machen.

Eventuell wird es ja auch nur ein umfassenderes Facelift beim A6 und A8 wie beim aktuellen A4 geben?

Der A6 kam 2004 auf den Markt und demnach käme 2008 erstmal das Facelift.

Aus dem Bericht kann man ja rauslesen, dass bei den Änderungen der Technik viel mehr um Kosteneinsparungen durch Gleichteile zwischen A4/A6/A8, als um "für den Kunden von Vorteil" Änderungen geht.

Zitat:

Aus dem Bericht kann man ja rauslesen, dass bei den Änderungen der Technik viel mehr um Kosteneinsparungen durch Gleichteile zwischen A4/A6/A8, als um "für den Kunden von Vorteil" Änderungen geht.

Genau das ist das Thema. Wenn der Unternehmensgewinn durch die neuen Modelle größer wird, dann wird Audi die neuen Modelle früher bringen. Was der Kunde davon hält, ist für Audi, wie man in der Vergangenheit schon öfter gesehen hat, völlig egal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Genau das ist das Thema. Wenn der Unternehmensgewinn durch die neuen Modelle größer wird, dann wird Audi die neuen Modelle früher bringen. Was der Kunde davon hält, ist für Audi, wie man in der Vergangenheit schon öfter gesehen hat, völlig egal.
Gruß

leider

:confused:

!

Deine Antwort