Wann Naviupdate im ConnectedDrive Portal?

BMW X3 F25

In diversen Foren werden schon die NEXT 2017-1 USB versionen zum download angeboten, aber im Portal noch nichts verfügbar. Hat irgendwer infos?

32 Antworten

...ich würde das Kartenmaterial auch vom Händler gratis bekommen, nur den USB Stick 2017-1 gibt es noch nicht und wenn man nicht warten kann oder will muss man dann 25 Euro für den Download zahlen...

@cbernhart, @turbo0789 - danke für eure raschen Antworten.

Bei mir ist seit gestern im Schweizer ConnectedDrive ebenfalls die Version 2017-1 von Road Map Next ersichtlich und ich konnte sämtliche Daten mittels dem Update Manager herunterladen. Die Aufbereitung der Daten für meinen USB Stick bereitete mir unerwartete Probleme: Jeweils beim Entpacken blieb der Fortschrittsbalken unter 10% stehen und ich musste den Rechner neu starten. Nachdem ich heute einen neuen USB Stick kaufte, funktionierte alles einwandfrei.

Gruss und allzeit gute Fahrt
pechi

Danke für den Hinweis. Seit heute auch in Österreich verfügbar.

In Germany auch seit heute.

Ähnliche Themen

Noch ein Tip, wenn man nach dem Download später auf USB entpacken will, muss man nur im Ordner x:/benutzer/xxxxx/bmw-dlm/ die rar datei entpacken.

Vorsicht !
USB muss 64Gb sein, auf 32GB passt dieses Update nicht !

Zitat:

@satfee schrieb am 13. Januar 2017 um 19:59:46 Uhr:

Vorsicht !
USB muss 64Gb sein, auf 32GB passt dieses Update nicht !

Kann ich bestätigen!

Hallo zusammen
sorry falls die Frage für den einen oder anderen Naiv ist, aber ich weis es nicht besser.
Ich hab meinen 20dx in 05/2013 bekommen und habe leider das Navi Business gewählt.
Ist der Updateweg für das Business der gleiche wie fürs Professional?
Hier meine Ausstattung:
S2XAA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen Sport steering wheel with shift paddles
S316A Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S3ACA Anhängerkupplung Trailer coupling
S3AGA Rückfahrkamera Reversing camera
S3ATA Dachreling Aluminium satiniert Roof rail, aluminum, satin finish
S413A Gepäckraumtrennnetz Trunk room net
S420A Abgedunkelte Verglasung Sun protection glazing
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
S465A Durchladesystem Through-loading system
S481A Sportsitz Sports seat
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein Interior trim strips, alu, brushed, fine
S4NGA Blenden Instrumententafel Hochglanz Trim covers, instr. panel, high-gloss
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S563A Lichtpaket Light package
S5ADA Spurverlassenswarnung Lane departure warning
S606A Navigationssystem Business Navigation system Business
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone
S6VCA Steuerung Combox Control for Combox
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO
S8TMA Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild Label
S925A Versandschutzpaket

Hallo Hunterer,

ich habe auch das Business und das Update passt!
Da gibt es nur das eine.

Zitat:

@Hunterer schrieb am 14. Januar 2017 um 12:30:32 Uhr:

Hallo zusammen
sorry falls die Frage für den einen oder anderen Naiv ist, aber ich weis es nicht besser.
Ich hab meinen 20dx in 05/2013 bekommen und habe leider das Navi Business gewählt.
Ist der Updateweg für das Business der gleiche wie fürs Professional?
Hier meine Ausstattung:
S2XAA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen Sport steering wheel with shift paddles
S316A Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S3ACA Anhängerkupplung Trailer coupling
S3AGA Rückfahrkamera Reversing camera
S3ATA Dachreling Aluminium satiniert Roof rail, aluminum, satin finish
S413A Gepäckraumtrennnetz Trunk room net
S420A Abgedunkelte Verglasung Sun protection glazing
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
S465A Durchladesystem Through-loading system
S481A Sportsitz Sports seat
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein Interior trim strips, alu, brushed, fine
S4NGA Blenden Instrumententafel Hochglanz Trim covers, instr. panel, high-gloss
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
S563A Lichtpaket Light package
S5ADA Spurverlassenswarnung Lane departure warning
S606A Navigationssystem Business Navigation system Business
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone
S6VCA Steuerung Combox Control for Combox
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO
S8TMA Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv
S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
S8V1A Hinweisschild Label
S925A Versandschutzpaket

Danke

@satfee

ich habe mir vor 3 Tagen die USB-Karte 2017-1 aus dem deutschen ConnecteDrive Portal heruntergeladen, entpackt und im Wagen installiert. Hat problemlos geklappt. Da ich den FSC schon für das vorige Update bei Baum gekauft hatte, wurde ich beim Update-Vorgang nicht nochmal nach dem FSC gefragt. Trotzdem habe ich den FSC ungefragt noch einmal per Mail vom CD Portal erhalten. Ich habe einen X3 2d LCI aus 2014 mit Navi Business.

In einem Punkt weicht meine Erfahrung ab: Das Download der Datei Road_Map_EUROPE_Route_2017-1 ist knapp 17 GB groß (ich habe an meiner 6000er Leitung etwa 6 Stunden gebraucht), entpackt sind es 22 GB. Es hat alles bequem auf einen 32 GB USB-Stick gepasst.

LG PebX3

Zitat:

@pebX3 schrieb am 15. Januar 2017 um 15:43:50 Uhr:

@satfee

ich habe mir vor 3 Tagen die USB-Karte 2017-1 aus dem deutschen ConnecteDrive Portal heruntergeladen, entpackt und im Wagen installiert. Hat problemlos geklappt. Da ich den FSC schon für das vorige Update bei Baum gekauft hatte, wurde ich beim Update-Vorgang nicht nochmal nach dem FSC gefragt. Trotzdem habe ich den FSC ungefragt noch einmal per Mail vom CD Portal erhalten. Ich habe einen X3 2d LCI aus 2014 mit Navi Business.

In einem Punkt weicht meine Erfahrung ab: Das Download der Datei Road_Map_EUROPE_Route_2017-1 ist knapp 17 GB groß (ich habe an meiner 6000er Leitung etwa 6 Stunden gebraucht), entpackt sind es 22 GB. Es hat alles bequem auf einen 32 GB USB-Stick gepasst.

LG PebX3

Hallo.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Downloaddatei ist exakt 22,5 GB (24.263.325.735 Bytes) , entpackt 31.781.647.461 Bytes (31 Dateien) gross.
Bzgl. FSC musste ich auch nicht eingeben, wurde mir aber auch per Mail zugesandt.

Hallo Satfee,

ich habe gerade bei Baum noch mal nachgesehen, es sind unterschiedliche Updateversionen, du hast die "Next", ich habe die "Route", das erklärt wohl die unterschiedliche Größe.

LG

Zitat:

@satfee

LG PebX3

Jedes Mal wenn du im ConnectDrive Portal unter Manuelles Karten-Update die Schaltfläche <Karte herunterladen> drückst, bekommst du diese E-Mail mit dem Freischaltcode. Eigentlich sinnlos weil dieser bereits im ConnectDrive Portal erwähnt ist. Bei mir (Navi Professional und Next) sind die entpackten Daten genau gleich gross wie bei PebX3. Ich habe einen 32 GB USB Stick der partitioniert / formatiert eine tiefere Nettokapazität als 32 GB hat, deshalb musste ich auf einen 64 GB USB Stick ausweichen.

Gruss
pechi

Zitat:

@pechi schrieb am 16. Januar 2017 um 18:38:20 Uhr:

Zitat:

@satfee

LG PebX3

Jedes Mal wenn du im ConnectDrive Portal unter Manuelles Karten-Update die Schaltfläche <Karte herunterladen> drückst, bekommst du diese E-Mail mit dem Freischaltcode. Eigentlich sinnlos weil dieser bereits im ConnectDrive Portal erwähnt ist. Bei mir (Navi Professional und Next) sind die entpackten Daten genau gleich gross wie bei PebX3. Ich habe einen 32 GB USB Stick der partitioniert / formatiert eine tiefere Nettokapazität als 32 GB hat, deshalb musste ich auf einen 64 GB USB Stick ausweichen.

Gruss
pechi

kurze Frage , habe bei meinem X4 gleiches Problem 32 GB USB Stick reicht nicht. (28,62 GB) erforderlich 29,6 GB) Hast Du 64 GB Stick formatiert ? Habe noch alten 64 USB Stick verlangt dort Formatierung mit FAT 32- ist bei Windows 10 nicht mehr möglich. Was kann man tun ? Vielleicht tut es ja ein neuer Stick 64 GB ohne formatierung ??? Für kurze Antwort sehr dankbar !

Ich habe beide USB Sticks (32 GB / 64 GB) jeweils im vorformatierten Zustand benutzt. Beim 32 GB Stick gab es noch eine kleine Wiederherstellungspartition an deren Grösse ich mich nicht mehr erinnere. Ich habe diese dann mit dem Festplattendienstprogramm unter macOS entfernt und ebenfalls unter macOS eine neue Partition eingerichtet und mit FAT32 formatiert. Sobald ich den Stick unter Windows 10 anschloss, zeigte er 28.85 GB freie Kapazität was für die entpackten Daten von Next 2017-1 definitiv zu wenig war: Der Update Manager weigerte sich die Daten darauf zu entpacken weil zu wenig Speicher zur Verfügung stand.

Deine Antwort