ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spotify Unterstützung ConnectedDrive

Spotify Unterstützung ConnectedDrive

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. November 2014 um 9:32

Hallo zusammen

Nur mal so zur Info.

Spotify wird jetzt vollständig in Verbindung mit dem Snap In-Adapter vom BMW-ConnectedDrive unterstützt.

Gruss

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi,

was genau meinst Du? Ist Spotify jetzt auch über Online Entertainment nutzbar, oder...?

Gruss

gibt's schon einen Snap In-Adapter für das Iphone 6?

Themenstarteram 12. November 2014 um 9:49

Zitat:

@martiko70 schrieb am 12. November 2014 um 10:37:51 Uhr:

Hi,

was genau meinst Du? Ist Spotify jetzt auch über Online Entertainment nutzbar, oder...?

Gruss

Die App wird jetzt vollständig unterstützt, man kann endlich die Playlisten auswählen, Musik suchen und der aktuelle Titel wird im HeadUp-Display angezeigt. Bisher nur mit iPhone getestet, welches im Snap In-Adapter steckt. Habe mich nach dem neuesten App-Update schon gewundert, dass im iPhone-Display ein grosses Spotify- und BMW-Symbol angezeigt wird. Geht man dann unter Apps im ConnectedDrive erscheint die Spotify-App...

Ich verstehe es nicht richtig....... Wie kann man Spotify im Wagen nutzen ??? Ich habe die APPS auf Telefon. Wagen ist vom 8-2014.

Danke

Danke für die Erklärung. Allerdings wäre es mir lieber, Spotify würde in das Online Entertainment integriert. Für das iPhone 6 gibt's noch keinen Snap In Adapter (der aber mit meinem Case eh nicht passen würde) und generell lasse ich das Handy eigentlich immer in der Tasche. Wenn Connected Drive Apps über Bluetooth funktionieren würde, wäre es natürlich etwas anderes...

Themenstarteram 12. November 2014 um 10:13

Zitat:

@Makram63 schrieb am 12. November 2014 um 10:54:50 Uhr:

Ich verstehe es nicht richtig....... Wie kann man Spotify im Wagen nutzen ??? Ich habe die APPS auf Telefon. Wagen ist vom 8-2014.

Danke

Ich habe das App auch auf dem Smartphone. Stecke ich das iPhone5 jetzt in den Snap-In Adapter kann man unter ConnectedDrive im Navi direkt auf das Spotify-App zugreifen. Das wurde bis jetzt nicht von BMW unterstützt. Man konnte zwar, sobald die App auf dem Smartphone lief, eine Spotify-Playlist, welche vorher auf dem Smartphone angewählt wurde, abspielen, aber hatte per ConnectedDrive keinen Zugriff auf die restlichen Playlisten, Suche etc. Das musste man bisher alles am Smartphone händeln. Es wurde auch nur der erste Titel der Playlist angezeigt und nicht die Folgenden. Jetzt geht alles direkt über das ConnectedDrive im Navi-Bildschirm... Funktioniert aber nur in Verbindung mit einem Snap In-Adapter.

Gruss

Hallo,

also zur Info: Es funktioniert NICHT nur über den Snap In-Adapter, sondern auch über das ganz normale USB-Kabel vom iPhone, habe ich eben selbst getestet.

Ich war erst noch verwundert, dass Spotify nicht in der BMW-App auftaucht, aber die braucht man gar nicht, die "Connected Drive" Unterstützung ist direkt in Spotify integriert. Also wenn die App läuft und man das Handy per USB mit dem Auto verbindet, wird auf dem Handy das schon erwähnte "Spotify BMW" Logo angezeigt und die Bedienung erfolgt über iDrive. Allerdings konnte ich (zumindest im Zufallsmodus) nicht "nächstes Lied" auswählen. Abgesehen davon ist es mir persönlich zu nervig, immer das Handy anzustöpseln.

Da wähle ich lieber vor der Fahrt die passende Playlist und höre über Bluetooth.

Wie gesagt: zu Schade, dass das Connected nicht über Bluetooth funktioniert bzw. dass Spotify nicht im Abo von "Online Entertainment" enthalten ist...

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:52

Danke für die Info mit dem USB-Anschluss. Gut, dass es erst einmal generell funktioniert und ich bin froh, dass ich jetzt direkt auf die Playlisten zugreifen und auch mal einen Titel suchen kann, ohne das iPhone in die Hand nehmen zu müssen. Natürlich wäre es die Créme, wenn man per Bluetooth auch auf die Funktionen zugreifen könnte oder eben besser gleich integriert wäre. Gibt es denn schon Multimedia-Systeme in Fahrzeugen, wo die Apps integriert sind?

durch diesen Thread aufmerksam gemacht habe ich mich heute bei Spotify angemeldet.

Die Anbindung Connected Drive mittels USB funktioniert sehr gut und es lässt sich, soweit ich das bis jetzt ausprobiert habe, alles damit steuern. Am Iphone muss ich nur die Spotify-app öffnen.

Finde das Anhängen an das USB Kabel nicht nervig und nebenbei wird das Handy dabei geladen. Ein Snap-in Adapter erscheint mir daher unnötig.

Ich habe am USB Port aber einen 256GB Stick mit meiner ganzen Musik, das Umstecken ist unpraktisch... Und einen USB Hub mit Strom-Adapter ist mir auch zu viel. Echt blöd...

Gibt es eigentlich nicht den USB-Port im Handschuhfach? Wenn ja, könnte ich den USB Stick auch dort verwenden, oder ist der (so wie früher) nur fürs Kopieren geeignet?

Es gibt nur noch einen USB Anschluss.

Dieser befindet sich im Handschuhfach.

Ausnahmen: bei Navigation Professionell oder/und TV ist der Anschluss in der Mittelkonsole.

Danke! Schade, dieser eine ist bei mir dann ja belegt. Na egal, fürs erste bleibt es bei Musik vom USB-Stick oder über Bluetooth ;)

Kannst du die Musik, die du am usb Stick hast nicht auch auf Spotify abspielen ?

Alben die nicht verfügbar sind könntest du ja auf der Festplatte speichern.

Das umstecken wäre mir auch zu nervig.

Die andere Sache ist, ob man bei 256gb Musik überhaupt noch was anderes hört

@ksdrei Also über Spotify höre ich aktuelle Dinge, die Musiksammlung ist eher aus der Vergangenheit (seit 1-2 Jahren kaufe ich praktisch nichts mehr), aber schon viel gute Musik, die ich gerne mal wieder höre. Das gibt es nicht alles bei Spotify und das was es gibt, müsste ich mühsam zusammen suchen.

Das gute am USB Stick ist, dass das auch "offline" funktioniert, also z.b. in Tunneln oder der Tiefgarage. Bei Spotify höre ich fast ausschließlich über Streaming.

Ich denke, es wird so bleiben wie es ist... Ist für mich eh das Praktischste, wenn ich das Handy einfach in der (Jacken)Tasche lassen kann. Und prinzipiell funktioniert Spotify so ja auch, solange man in einer Playlist bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spotify Unterstützung ConnectedDrive