ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bestellungsfrage zu RTTI, ConnectedDrive, ...

Bestellungsfrage zu RTTI, ConnectedDrive, ...

BMW X5
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 21:23

Hallo!

Ich habe einen X3 bestellt, ich habe jetzt drei Wochen Handlungsspielraum, bevor die Bestellung dicht gemacht wird ...

 

Ich habe das Navi Pro bestellt (und das HUD), aber noch keine Services&Apps (Intelligenter Notruf und Teleservices sind hingegen immer dabei). Was mich sehr interessieren würde ist jedoch das RTTI. Würdet ihr es unbedingt empfehlen? Ist es deutlich besser als das TMC und das andere Fallback-System des RTTIs?

 

Dafür muß ich den ConnectedDrive Services buchen (bei mir ist das teurere Komplett-Paket kein Zwang). Meine Frage ist: wie viel muß ich nach drei Jahren an Gebühren zahlen? Fallen dann Gebühren auch für den ConnectedDrive Services oder nur für das RTTI?

 

Ausserdem da ich jetzt 10% Nachlass auf den Zubehören habe, möchte ich die später zum vollen Preis nicht buchen müssen. Deswegen wenn der ConnectedDrive Services keine jährlichen Gebühren vorsieht, würde ich ihn jetzt buchen, um eventuell in einigen Jahren Internet, usw. dazu buchen zu können. Macht das Sinn? Hat der ConnectedDrive Services sonst andere Vorteile (ausser RTTI)?

 

Danke

Paul

Beste Antwort im Thema

Zur Info, für die Österreicher...

Online / Assist 6 Monate: 89,-

Online / Assist 12 Monate: 159,-

Premium Paket 6 Monate: 139,-

Premium Paket 12 Monate: 259,-

+1
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Coonected Drive Service ist gratis, mit den Grundfunktionen.

RTTI kostet angbl. 250.-/Jahr bei Verlängerung. Ich verlängere nicht, Karten fürs Navi hole ich mir bei Leeb,etc.

Ich denke auch übers deaktivieren der Simcard nach, vor allem wenn man liest was BMW so alles an Daten abgreift.

Und wie oft habe ich mein Auto schon per App gelüftet?

In jedem Fall ist das RTTI ne tolle Sache. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, BMW und RTTI sind das Beste. Funktioniert prima und hat mir schon neue Wege eröffnet und viel Zeit gespart.

Echt? Also hier in österreich ist es für mich nicht nachvollziehbar.

Echt!

Ich habe es auch bestellt und würde es wieder tun. Das RTTI ist super und deutlich besser als das VW Navi im neuen Passat. Außerdem habe ich schon des öfteren die Remote Funktionen benutzt, kurz vor dem Abflug geprüft ob der Wagen verschlossen ist oder bei hohen Temperaturen die Lüftungsfunktion aktiviert, damit die Kinder nicht in einen Backofen müssen.

 

Ich finde dies macht das Navi Prof erst richtig rund und zu einem super Gesamtpaket. Ob man dies nach Zeit X verlängert oder nicht kann man dann immer noch sehen, je nachdem wie lange man den Wagen hält oder ob man nur Brötchen damit holen fährt oder auch gern verreist...

Fahren tut heute jedes Auto, aber diese Dinge bringen erst die Freude am Fahren. Und ja RTTI ist top, hat mich schon mehrmals sauber umgeleitet. Also ja, unbedingt mit bestellen.

RTTI Verlängerung kostet übrigens 70€ pro Jahr!

Zitat:

@iHerold schrieb am 12. Juni 2016 um 15:47:34 Uhr:

RTTI Verlängerung kostet übrigens 70€ pro Jahr!

Ist die RTTI im Dienst "BMW Online / Assist" oder "BMW Premium Paket" inkludiert oder kostet es EUR 70,-/Jahr extra?

Die beiden Dienste werden in Österreich so angeboten:

* BMW Online / Assist - 159,-/Jahr

* BMW Premium Paket - 259,-/Jahr

Die ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen von BMW Deutschland & Österreich ("Real Time Traffic Information" vs. "Intelligenter Verkehrslotse: präzise Verkehrsinformationen und mögliche Ausweichempfehlungen") macht das Ganze auch nicht wirklich einfacher...

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 14:23

Danke, und ConnectedDrive Verlängerung kostet auch was oder nicht?

Zitat:

@iHerold schrieb am 12. Juni 2016 um 15:47:34 Uhr:

RTTI Verlängerung kostet übrigens 70€ pro Jahr!

Connecteddrive ist der Dienst, der ist beim Auto dabei, wenn mind. Notruffunktion, und dient als Grundlage für bestimmte Leistungen, wie

- BMW Online

- RTTI

- Internet

- Karten Update

- usw.

Diese einzelnen Leistungen sind entweder für 1 Jahr oder 3 Jahre "kostenlos" nach bezahlter Erstbestellung dabei, und können dann unabhängig voneinander später weiter gekauft/verlängert werden.

Daher kann man den Dienst Connecteddrive selbst nicht verlängern, er ist immer da, auch nach Ablauf aller Leistungen.

Klarer?

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 19:41

ok dann kaufe ich ConnectedDrive und RTTI am Anfang und dann verlängere ich nur RTTI (70 Euro)

Wenns bei den 70.- bleibt. Kann nicht glauben das dies nur 70.- kostet, denke eher 200.-/jahr

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 20:42

so steht aber auch in anderen Threads, anscheinend ist es letzlich billiger geworden, teurer wird es auch nicht werden, eher billiger

Zur Info, für die Österreicher...

Online / Assist 6 Monate: 89,-

Online / Assist 12 Monate: 159,-

Premium Paket 6 Monate: 139,-

Premium Paket 12 Monate: 259,-

Online / Assist 6 Monate
Online / Assist 12 Monate
Premium Paket 6 Monate
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bestellungsfrage zu RTTI, ConnectedDrive, ...