ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann montiert ihr eure Sommerfelgen?

Wann montiert ihr eure Sommerfelgen?

Themenstarteram 24. März 2006 um 8:11

Hallo zusammen.

Wann montiert ihr eure Sommerpneus?

Ich kann es kaum erwarten, kann die Winterfelgen nicht mehr anschauen!

Bin noch etwas unsicher was das Wetter anbelangt.

Das Sprichwort heist ja: April,April, er macht was er will!

Am liebste würde ich die Dinger bereits morgen draufschrauben!

Gruss

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 24. März 2006 um 10:55

Auf jeden Fall vor dem 1.April - ich fahr doch net zum Wimmer mit den 16"-ern *schäm*

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

Auf jeden Fall vor dem 1.April - ich fahr doch net zum Wimmer mit den 16"-ern *schäm*

Stefan

Wieso? Kannst du das schlechtere Aussehen nichtmit deinem eigenen Kompensieren? Oder meinst du, Heino UND 16"er gehen dann gar nicht?? :D

@strost:

dito.. :D

also soweit ich mal gehört hab sollte man die Sommerreifen montieren wenns nicht mehr weniger als 7 Grad hat!!! soll besser für die reifen sein! weiss net pbs wirkich stimmt!

am 24. März 2006 um 11:56

Zitat:

Wieso? Kannst du das schlechtere Aussehen nichtmit deinem eigenen Kompensieren? Oder meinst du, Heino UND 16"er gehen dann gar nicht??

Zitat:

dito..

Ist das Bild so scheiße?? Wieso sagt mir das denn keiner :) :) :)

Junx, ihr seid doof!

*wein*

 

Stefan

am 24. März 2006 um 13:05

Nächste Woche Freitag-Samstag ist es soweit!!!

Dann wird gerade das KW Var 1 mit eingebaut und die komplette Bremse auf Zimmermann+Textar mit roten Sätteln umgerüstet!

I froi mi....

Re: Wann montiert ihr eure Sommerfelgen?

 

Wenn es warm genug geworden ist. Mal sehen ...

Habe auch aus Optik-Sicht keine Eile, da ich nicht mit Sparfuchs-Stahlfelgen unterwegs bin ;)

Gruß

am 24. März 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von TT-996

also soweit ich mal gehört hab sollte man die Sommerreifen montieren wenns nicht mehr weniger als 7 Grad hat!!! soll besser für die reifen sein! weiss net pbs wirkich stimmt!

Meine Güte, das Gerücht hält sich aber hartnäckig. Der ADAC und andere haben getestet und herausgefunden, dass ein Sommerreifen einem Winterreifen auf trockener Straße bei jeder Temperatur überlegen ist. Bei Schnee und Nässe ist das was anderes.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Der ADAC und andere haben getestet und herausgefunden, dass ein Sommerreifen einem Winterreifen auf trockener Straße bei jeder Temperatur überlegen ist.

Bei jeder? Hast Du evtl. einen Link parat?

Gruß

am 24. März 2006 um 14:28

Das hab ich auf die Schnelle bei dem hier gefunden. Auszug:

Ob die 7-Grad-Empfehlung als Marketingmaßnahme oder auf Grund früherer Reifenentwicklungen entstanden ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Fest steht, dass diese Empfehlung aus heutiger Sicht verschiedenster Tests unabhängiger Fachleute relativiert worden ist: Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt können mit sehr guten Sommerreifen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn kürzere Bremswege erzielt werden als mit vergleichbaren Winterreifen

Stefan

am 24. März 2006 um 14:30

Kann man wunderbar unter dem Stichwort " Winterreifen-Lüge" bei Google recherchieren.

2 Beispiele:

http://www.swr3.de/info/verkehr/tipps/siebengrad/

http://www.autoscout24.de/.../...s-sicherheit_44_2005_winterreifen.asp

Danke. War mir wirklich neu.

Eben vor ner Stunde drauf montiert und fährt sich wiedermal göttlich. :D

Die Winterreifen verbanne ich erstmal in die dunkelste Ecke im Haus. :)

am 24. März 2006 um 15:19

hee

 

hee keine Sorge, fahre schon seit 3 Wochen mit Sommerreifen durch die Gegeng,zwar nicht ganz unfreiwillig,da ich den TT erst jetzt gekauft habe, aber keine Probleme ,2 Tage habe ich sogar schnee erwischt*gg*

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Meine Güte, das Gerücht hält sich aber hartnäckig. Der ADAC und andere haben getestet und herausgefunden, dass ein Sommerreifen einem Winterreifen auf trockener Straße bei jeder Temperatur überlegen ist. Bei Schnee und Nässe ist das was anderes.

;)

Genau deswegen habe ich mir gar nicht erst welche rauf gemacht;) und hat den ganzen winter super geklappt...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann montiert ihr eure Sommerfelgen?