Wann merkt man ob ein 911er Cabrio Vollgas gibt

Audi A3 8P

Es ist mir zwar peinlich, das ich die frage stellen muß. Aber mir ist heute zum zweiten mal das gleiche passiert, ein 911er Porsche kommt angeflogen , da fahre ich natürlich brav rechts rüber. Dann wenig später wird er von jemand bis auf ca. 120 Km/h. ausgebremst, ich fahre dann hinter ihm mit genügend Abstand. Dann ist vor ihm frei bis das Auge reicht, und er gibt Gas und ich auch. Ich fahre im 5. Gang bei ca. 130 Km/h. hinter dem Porsche 911 Cabrio neues Modell her, bis ca. 220 Km/h. bis wir wieder ausgebremst werden. Dann gehts mal ab 140 oder 160 Km/h los , voll auf dem Gas (auch mal Berg hoch) aber was macht der Porsche ( Fahrer mitte 40) er merkt ihm klebt was hinten dran, er bremst kurz um mich zu warnen und zu ärgern. Dann mit größeren Abstand zieht er wieder voll durch, aber er schüttelt mich nicht ab. Wir sind fast nebeneinander gefahren ( er fuhr zwei Wagenlängen versetzt auf der rechten Spur und haben Gas gegeben) . Ich bin sogar kurz vom Gas gegangen, das er wieder nach links auf die Spur fahren konnte. Auf der Abfahrt von der AB auf eine andere AB fuhr er links an einem PKW vorbei und ich auf der Ausfahrt Spur( Ausfahrt länge ca. 500m ) , und wir waren wieder gleich auf.

Fazit keiner war schneller, V.max. ist der Porsche mit echten 285 Km/h. selbstverständlich schneller.

Mir gings nur um die 100 oder 130 Km/h. Vollgas Durchzug Vergleich. Und ich muß auch sagen das der Porsche entäuschte.

Aber ich weiß immer noch nicht ob er Vollgas gegeben hatte.

Und das macht mich verrückt, hat er oder nicht.

Er muß sich aber ganz schön gewundert haben, daß ein kleiner A3 so hinter ihm herjagt. Er ist sogar einmal rechts rüber und wollte wisen was da hinter im fährt, aber leider kam ich nicht vorbei . 😁

Der A3 ist ein super geiles Auto.

Gruß Stephan

50 Antworten

@stsportgrau

also ein aktueller 997 benötigt m.e. rund 11 sek von 100 auf 200km/h.
Wie sieht's bei deinem grauen aus? schon mal probiert?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Der A3 fährt auch in einer anderen Liga wie ein 323ti nur mal so nebenbei.

L😁L

War ja klar das sowas kommt, wer schon solche beknackten Fragen stellt kann natürlich auch mit Kritik nicht umgehen (wie ein Erwachsener)😉 Weiterhin viel Spass mit deinem Möchtegern-S3 und viele Grüße von jemand der bald das Original fährt😁

Du oller Porschejäger😛 haha

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Glaube auch kaum das hier welche im 3,2 ne Chance gegen nen Boxster S, Cayman S hätten wenn der Fahrer des Porsches fahren kann.

Um nochmal etwas Würze in die Diskussion zu bringen: Ein 3,2er ist ja nun auch kein Vergleich zu einem gut gemachten 2,0T 😉

Wie ich unseren Grauen kenne, hatte er mal wieder nur für 20 km Sprit im Tank. Und wenn der 911 voll war, dann erklärt das vielleicht den Unterschied!? 😁 😉

Ähnliche Themen

ca. 15 Sek. im 4+5.Gang

Zitat:

Original geschrieben von wilphi

@stsportgrau

also ein aktueller 997 benötigt m.e. rund 11 sek von 100 auf 200km/h.
Wie sieht's bei deinem grauen aus? schon mal probiert?

Gruß

Also ich kann nur sagen der Porsche müsste "normal" auf und davon fahren (halt im gemäßigten Rahmen). Das ist ein 911er und der geht wenn man will wirklich vorwärts 😉
Mein Kumpel hat nen 1er Boxster S mit 252PS und da sind wir wenns drauf ankommt fast immer gleichauf. Je nachdem wer früher Dampf macht kommt auch bissl besser weg. Also sehr sehr ausgeglichen das ganze. Wenn man aber bedenkt das Porsche PS immer mehr wert sind dann ist das schon nicht schlecht finde ich 😉 Streut ja angeblich keiner nach unten was man so hört.

Und um jemandem RICHTIG davonzufahren braucht man sowas von ne Welt mehr PS das es nimmer schön ist. Also ists durchaus möglich wenn der Fahrer im 911er nix drauf hatte oder in nem hohen Gang durchzieht dann kannste sicher mal so mitfahren.

Es ist immer wieder lustig mit einem doch relativ starken Wagen der ein gechippter TFSI ja nun doch mal ist ein bisschen die anderen zu ärgern, viele verschätzen sich doch gewaltig 😉

Mein Kommentar zum Thread - siehe Bild 😁

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Porsche Carrera (997)
Leistungsgewicht 4,5 Kg/PS

Handling Hockenheim (KK)
1.15,9 min.

0-100 Km/h
4,7 s

0-160 Km/h
10,5 s

80-120 Km/h 4. Gang
5 s

80-120 Km/h 5. Gang
6,7 s

Vmax 285 Km/h

Fährt ein Porsche die Durchzugswerte, also 80-120 nicht normal im 2. Gang, wenn er Bestzeiten fahren will? (Maximal im 3.)

Dann siehts glaube ich nochmal ein bisschen besser für den Porsche aus.

Zitat:

Und jetzt .... gut Porsche war vieleicht der falsche Gegner, ich probiers noch mal mit einem 2.0 TDI 😁

Ein wahrhaft würdiger Gegner, Stephan!!! In der Tat! 😁

Ich meine, sich mit 'nem Porsche 911 zu trauen,

DEN

Zwo Nuller TDi knacken zu wollen! 😉

Mit Dir als grenzgängerischen Fahrer... uiuiuiuiui....

😛

Gruß,
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Fährt ein Porsche die Durchzugswerte, also 80-120 nicht normal im 2. Gang, wenn er Bestzeiten fahren will? (Maximal im 3.)

Ich glaub aber nicht das der Durschnitts-911er-Fahrer auf der AB im 2. oder 3. Gang unterwegs ist. Der wird einfach im 6. aufs Gas getreten haben. Und wenn Sportgrau, dessen TFSI ja nun mal gut geht, es drauf angelegt hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass er im besagten Geschwindigkeitsbereich dranbleiben konnte.

Gruß
Daniel

War eben mal spazieren Fahren:

V.max laut FIS genau 250 Km/h mehr will er nicht.

100-200 Km/h.

im 6. Gang = 20 Sek.
im 5. Gang = 16 Sek.
im 4. Gang = 16 Sek.
im 3+4 Gang = 15 Sek.

Auf der A5 Richtung Basel und zurück nach Ffm.
Gerade Strecke.
17 C 23.00 Uhr

Das ich gegen ein Porsche kein Land sehe war wohl logisch...
Aber es hat doch amüsiert oder. Und danke noch mal für die tollen Antworten.

Gruß Stephan 😁

Hallo!

Ich möchte ja nicht den Thread unnötig in die Länge ziehen, aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis!

Mich hat ein Smart in der 50 Zone nach langen Drengeln überholt - natürlich hats schön geblitzt - das ist hier in Karlsruhe leider normal (das man geblitzt wird).

Ich für meinen Teil bin doch froh, dass die kältere Jahreszeit wieder anfängt, da werden wir Autofahrer wieder ruhiger und gewisse Leute fangen nicht so schnell an zu schwitzen, wenn sie auf sie auf der Autobahn die Klima ausschalten 😉

MfG

raaven

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Ich glaub aber nicht das der Durschnitts-911er-Fahrer auf der AB im 2. oder 3. Gang unterwegs ist. Der wird einfach im 6. aufs Gas getreten haben. Und wenn Sportgrau, dessen TFSI ja nun mal gut geht, es drauf angelegt hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass er im besagten Geschwindigkeitsbereich dranbleiben konnte.

Gruß
Daniel

Das hab ich auch keineswegs bezweifelt 🙂

Ich hab nur einen Kommentar zu den Werten von track-challenge abgegeben und da geht es ja normal um Bestwerte. Gut, zu "Vergleichszwecken" bzw. dass es besser aussieht nimmt man hier die gleichen Gänge, aber jetzt mal losgelöst, ein 911, schafft den Bereich doch (grad noch so) im 2. bzw. max 3. Gang, oder?
Von daher, wenn der porsche nicht groß runterschaltet, dann glaub ich auch, dass er dranbleiben kann, denn der Porsche will Drehzahlen, aber wenn er richtig runterschaltet, dann macht er *winke*winke*

Genau aus so einem Grund , fahr ich kein BMW mehr ,Daumen hoch.
Ps. Klima war aus... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

L😁L

War ja klar das sowas kommt, wer schon solche beknackten Fragen stellt kann natürlich auch mit Kritik nicht umgehen (wie ein Erwachsener)😉 Weiterhin viel Spass mit deinem Möchtegern-S3 und viele Grüße von jemand der bald das Original fährt😁

Du oller Porschejäger😛 haha

Zitat:

Genau aus so einem Grund , fahr ich kein BMW mehr ,Daumen hoch.
Ps. Klima war aus... 😁

Wie im Kindergarten🙄 Bist du wirklich so oberflächlich das du Leute nach ihren Autos beurteilst? Naja, das hellste Licht am Horizont bist du wahrscheinlich nicht...