Wann merkt man ob ein 911er Cabrio Vollgas gibt
Es ist mir zwar peinlich, das ich die frage stellen muß. Aber mir ist heute zum zweiten mal das gleiche passiert, ein 911er Porsche kommt angeflogen , da fahre ich natürlich brav rechts rüber. Dann wenig später wird er von jemand bis auf ca. 120 Km/h. ausgebremst, ich fahre dann hinter ihm mit genügend Abstand. Dann ist vor ihm frei bis das Auge reicht, und er gibt Gas und ich auch. Ich fahre im 5. Gang bei ca. 130 Km/h. hinter dem Porsche 911 Cabrio neues Modell her, bis ca. 220 Km/h. bis wir wieder ausgebremst werden. Dann gehts mal ab 140 oder 160 Km/h los , voll auf dem Gas (auch mal Berg hoch) aber was macht der Porsche ( Fahrer mitte 40) er merkt ihm klebt was hinten dran, er bremst kurz um mich zu warnen und zu ärgern. Dann mit größeren Abstand zieht er wieder voll durch, aber er schüttelt mich nicht ab. Wir sind fast nebeneinander gefahren ( er fuhr zwei Wagenlängen versetzt auf der rechten Spur und haben Gas gegeben) . Ich bin sogar kurz vom Gas gegangen, das er wieder nach links auf die Spur fahren konnte. Auf der Abfahrt von der AB auf eine andere AB fuhr er links an einem PKW vorbei und ich auf der Ausfahrt Spur( Ausfahrt länge ca. 500m ) , und wir waren wieder gleich auf.
Fazit keiner war schneller, V.max. ist der Porsche mit echten 285 Km/h. selbstverständlich schneller.
Mir gings nur um die 100 oder 130 Km/h. Vollgas Durchzug Vergleich. Und ich muß auch sagen das der Porsche entäuschte.
Aber ich weiß immer noch nicht ob er Vollgas gegeben hatte.
Und das macht mich verrückt, hat er oder nicht.
Er muß sich aber ganz schön gewundert haben, daß ein kleiner A3 so hinter ihm herjagt. Er ist sogar einmal rechts rüber und wollte wisen was da hinter im fährt, aber leider kam ich nicht vorbei . 😁
Der A3 ist ein super geiles Auto.
Gruß Stephan
50 Antworten
http://www.oettinger.de/bilder/4140.jpegZitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich kann dies wohl oder übel bestätigen😉
Viele Grüße
g-j🙂 der meint es waren um die 280PS😉
Laut Hr. Völkner gemessene 296 PS .😁 Im Fahrzeugschein eingetragene 265 Km/h . Mit Rammair , Großen Turboumbau, Sportkat und 4 Rohranlage.
Leut Leut ich denke , ich fragte mal wie merke ich wenn ein 911 Cabrio Vollgas gibt. Vor kurzen stellte ich mal ein Video rein, da fuhr er mir auf und davon, aber heute nach der Kur halt nicht mehr. Klar es ist ein Porsche.... deswegen wunderte ich mich ja, aber ich kenne mein Auto und einige hier auch ( Grüße an Power Mike) er fuhr den GTI mit knapp 300 PS damals gegen mich. Also keine ( ich glaube nicht) Auskünfte, der GTI ging richtig gut..... 🙂
Aber ich sage zu dem Thema nur , wie geht das.....
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
http://www.oettinger.de/bilder/4140.jpeg
Re: Wann merkt man ob ein 911er Cabrio Vollgas gibt
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Wann merkt man ob ein 911er Cabrio Vollgas gibt
@stsportgrau,
ich denke, wenn er bei freier Bahn ruckzuck aus Deinem Sichtfeld entschwindet.
Die Frage ist aber auch ein wenig unvollkommen.. denn woher willst Du wissen, welcher Motor unter der Karosse steckte(e)?
Ich würde mir deshalb keine grauen Haare wachsen lassen 😁
Hy
also mein kumpel sei vater hat nen neuen 911 carrera s und der wenn runterschaltet und voll rein haut "ziehts" den hinten runter und vor "ziehts" den hoch. Der geht wie die Sau. das einzige was dem gefährlich wurde war mal ein rs4 und ein sl 55 amg. sonst macht der so ziehmlich alles platt was ich schon auf der autobahn gesehen habe.
Ähnliche Themen
Hallo,
klar geht der 911er besser, aber der "kleine" hat ja auch "nur" 325PS. Warum soll man mit einem gechippten 2.0TFSI da nicht fast dranbleiben können? Wenn der Porsche Fahrer nicht runterschaltet und im 6.Gang durch zieht, wäre das doch durchaus möglich?
Auch wenn der Thread ansonsten relativ unsinnig ist 😉
Gruß Jürgen
Danke Jürgen, dann fahre ich halt auch das nächste mal im 6. Gang , dann ist der Porsche auch schneller. Mich hätte es auch wirklich gewundert, wenn er Vollgas gegeben hätte. Als nächstes suche ich mir halt was langsameres aus, versprochen, ich fands halt lustig. 😁
In diesem Sinne.
AUDI FOR EVER
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,
klar geht der 911er besser, aber der "kleine" hat ja auch "nur" 325PS. Warum soll man mit einem gechippten 2.0TFSI da nicht fast dranbleiben können? Wenn der Porsche Fahrer nicht runterschaltet und im 6.Gang durch zieht, wäre das doch durchaus möglich?
Auch wenn der Thread ansonsten relativ unsinnig ist 😉
Gruß Jürgen
AUDI FOR EVER
Es muss ja nicht alles einen Mehrwert haben oder!?
ich fand es ganz interessant und wenn wir schon dabei sind, würde es mich mal interessieren warum wir mit unseren 3,2ern einen 330 CI definitiv "lang" machen?!?!
Weil er nicht schalten kann?
lol weil Audi das bessere Auto ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
Es muss ja nicht alles einen Mehrwert haben oder!?
ich fand es ganz interessant und wenn wir schon dabei sind, würde es mich mal interessieren warum wir mit unseren 3,2ern einen 330 CI definitiv "lang" machen?!?!Weil er nicht schalten kann?
Stephan, das war aber auch wirklich Pech, dass dein Brummer im Notlaufprogramm fuhr, nicht wahr? 😉
Wenn dein Auto echte 210, 220 PS hat und der Zuffenhausener "nur" rund 100 PS mehr, dann hast Du insofern den Eindruck einer Chance, wenn der andere Duellist nicht die Gänge durchschaltet. 😛
Ich habe aber nur vieleicht nur 65 Ps weniger und auch soviel NM wie Du. Und jetzt .... gut Porsche war vieleicht der falsche Gegner, ich probiers noch mal mit einem 2.0 TDI 😁
da klink ich mich doch auch mal ein.
En bekannter von mir fährt einen 944 S2 Cabrio mit 211 PS und ich hab mit meinem TFSI nullo chanco wenn er gas gibt.
Wohlbemerkt das der 944 auch schon ein paar jährchen aufm Buckel hat.
Der Porsche hat einen ganz andere CW-Wert und ist dann auch noch viel leichter als ein A3.
Da gabs doch auch mal en Vergleich wo ein R32 gegen einen Porsche Boxter gefahren ist und der R32 hat klar verloren.
Also gegen Porsche oder ähnliche weggefährten haben wir als TFSI´ler null chance.
gruß
Hallo,
kann dir auch sicherer Quelle sagen, dass ein 997 (du sagtest ja neues Modell) jedem A3 auf der BAB locker davon ziehen kann. Denke das Cabrio ist nicht so viel langsamer als ein Coupé- Mehrgewicht hin oder her 😉
Dann hatte er wohl im 6. Gang sex zyl. im Auto...😁
Oder noch 20 Liter Sprit im Tank um nach Hause zukommen.
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
Hallo,
kann dir auch sicherer Quelle sagen, dass ein 997 (du sagtest ja neues Modell) jedem A3 auf der BAB locker davon ziehen kann. Denke das Cabrio ist nicht so viel langsamer als ein Coupé- Mehrgewicht hin oder her 😉
Leute wir reden hier von der deutschen Sportwagenikone.
Einen Porsche 911. Also lasst ihn mal schön in Ruhe 😉
Glaube auch kaum das hier welche im 3,2 ne Chance gegen nen Boxster S, Cayman S hätten wenn der Fahrer des Porsches fahren kann.
Hier mal ein Paar Messwerte von Track-Challange.com.
Auffällig finde ich das die Durchzugswerte (80-120) beim Porsche alles andere als dramatisch besser sind.
A3 2.0T FSI quattro
Leistungsgewicht 7,9 Kg/PS
Handling Hockenheim (KK)
1.21,4 min.
0-100 Km/h
7,5 s
0-160 Km/h
18 s
80-120 Km/h 4. Gang
5,8 s
80-120 Km/h 5. Gang
7,8 s