Wann merkt man ob ein 911er Cabrio Vollgas gibt

Audi A3 8P

Es ist mir zwar peinlich, das ich die frage stellen muß. Aber mir ist heute zum zweiten mal das gleiche passiert, ein 911er Porsche kommt angeflogen , da fahre ich natürlich brav rechts rüber. Dann wenig später wird er von jemand bis auf ca. 120 Km/h. ausgebremst, ich fahre dann hinter ihm mit genügend Abstand. Dann ist vor ihm frei bis das Auge reicht, und er gibt Gas und ich auch. Ich fahre im 5. Gang bei ca. 130 Km/h. hinter dem Porsche 911 Cabrio neues Modell her, bis ca. 220 Km/h. bis wir wieder ausgebremst werden. Dann gehts mal ab 140 oder 160 Km/h los , voll auf dem Gas (auch mal Berg hoch) aber was macht der Porsche ( Fahrer mitte 40) er merkt ihm klebt was hinten dran, er bremst kurz um mich zu warnen und zu ärgern. Dann mit größeren Abstand zieht er wieder voll durch, aber er schüttelt mich nicht ab. Wir sind fast nebeneinander gefahren ( er fuhr zwei Wagenlängen versetzt auf der rechten Spur und haben Gas gegeben) . Ich bin sogar kurz vom Gas gegangen, das er wieder nach links auf die Spur fahren konnte. Auf der Abfahrt von der AB auf eine andere AB fuhr er links an einem PKW vorbei und ich auf der Ausfahrt Spur( Ausfahrt länge ca. 500m ) , und wir waren wieder gleich auf.

Fazit keiner war schneller, V.max. ist der Porsche mit echten 285 Km/h. selbstverständlich schneller.

Mir gings nur um die 100 oder 130 Km/h. Vollgas Durchzug Vergleich. Und ich muß auch sagen das der Porsche entäuschte.

Aber ich weiß immer noch nicht ob er Vollgas gegeben hatte.

Und das macht mich verrückt, hat er oder nicht.

Er muß sich aber ganz schön gewundert haben, daß ein kleiner A3 so hinter ihm herjagt. Er ist sogar einmal rechts rüber und wollte wisen was da hinter im fährt, aber leider kam ich nicht vorbei . 😁

Der A3 ist ein super geiles Auto.

Gruß Stephan

50 Antworten

Schon Lustig,
Ihr habt nicht mal eine chance gegen einen 911er 964 mit 250Ps
Mein Vater hat den mit Quattro und Cabrio also recht schwer.
Bei einer probe fahrt mit einem 3,2er und einem 130i. muss ich sagen Porsche ist einfach eine andere Klasse von Auto.
Wenn bei dem im 3gang bei ca 5000u/min das 2 schaltsaugrohr auf geht sind die anderen sehr arm drann, und der sound verstärkt das grinsen.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wie im Kindergarten🙄 (Ist das da, wo man, mit abgestrecktem Mittelfinger, auf die Logos von Autoherstellerm pinkelt?) Bist du wirklich so oberflächlich das du Leute nach ihren Autos beurteilst? Naja, das hellste Licht am Horizont bist du wahrscheinlich nicht...(RIICHTISCH !!! sonst wärs nicht stsportgrau sonder die Sonne)

Kein Mod hier der sowas mangels Masse (OT) zumachen könnte ??

CU Mick

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Kein Mod hier der sowas mangels Masse (OT) zumachen könnte ??

CU Mick

Wirklich lustig, kommt man mit einem Fremdfabrikat ins Audiforum kann man sich wirklich auf was gefasst machen. Und das von jemand mit ganzen 2 Beiträgen😛

das habt ihr jetzt eh gleich geschafft von dem her 🙂