Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf???
servus.... mich würde mal interessieren wann ihr ungefähr eure sommer.reifen drauf machen wollt....?!
ich denke werde sie mitte märz montieren.!
und was ist mit euch?😁 wann kommen die schlappen drauf😉🙂
gruss soner
Ähnliche Themen
242 Antworten
Da ich Familie im Bergischen und Sauerland hab, halte ich es meistens mit "O bis O" wobei es hier im Pott bis jetzt diese Saison noch keinen Anlass gab. Da aber auch beide Wintersätze auf 17 Zoll Alus sind quält es mich auch nicht so sehr...
Hier unten weit im Süden, südlich der Alpen (wie bekloppt das klingt), ist Winterreifen Pflicht bis 15.04. was ja dieses Jahr perfekt mit Ostern fluchtet.
wieso bekloppt - ich finde das klingt ziemlich vernünftig
Zitat:
@dseverse schrieb am 5. Februar 2020 um 09:31:01 Uhr:
Hier unten weit im Süden, südlich der Alpen (wie bekloppt das klingt), ist Winterreifen Pflicht bis 15.04. was ja dieses Jahr perfekt mit Ostern fluchtet.
Aus diesem Grund bleiben die auch bis dahin drauf.
Bis 15.4. ist wirklich Quatsch weil generell schon Anfang März die Temperaturen tagsüber oft an der 15°- 20° C Marke kratzen.
Aber Gesetz ist nunmal Gesetz.
Sehe ich auch so, ich denke das Gesetz bis zum 15.4. gibt es auch nur wegen den Regionen wo es wirklich viel und häufig schneit, bei uns in Wien gab es diesen Winter bisher keinen wirklichen Schneefall und auch keine richtigen Minusgrade. Bei uns sind zurzeit tagsüber zwischen 5-10 Grad, am Samstag hatten wir sogar 15 Grad am Tag. Also ich denke bei uns wird es diesen Winter keinen richtigen Minusgrade mehr bekommen und/oder auch nicht schneien.
Daher werden meine schon bald montiert 😁
Sobald es warm genug dafür ist.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wann ich das letzte Mal die Winterreifen montiert lassen habe.
Ich warte meistens, bis mindestens zwei Wochen zuvor kein Schnee / Frost mehr da war und der Wetterbericht im 16 Tage Trend auch grünes Licht gibt
Ich immer irgendwann im märz
Dieses jahr könnte es später werden.
Aufm Daily fahr ich November bis April Winterreifen, auf der Limousine und dem TT fahr ich nur Sommerreifen.
Also grundsätzlich sind Sommerreifen ja selbst bei Minusgraden und trockener Fahrbahn die Beste Wahl!!
Ja, deswegen wechsel ich 2-3 mal die Woche.
Ok, war nur Spaß 😁
Aber ich wechsle spät auf WR und früh auf SR. Mal schauen, wie sich der Frühling entwickelt.
Ich wechsel auch nicht, Saison 04-10
Spätestens Mitte März