Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
868 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

Meine Güte, da ist aber jemand in seinem Ego gekränkt..ich kritisiere was mir nicht gefällt und bei großen Felgen sollte man die Höhe anpassen.

Ich fahre ein Luftfahrwerk, selbst wenn R.C. mit seiner Familie drin sitzt sieht man davon nichts...aber süßer Versuch eines Ahnungslosen...

nur blöd, wenn man den beitragsschreiber nich vom fzg besitzer unterscheiden kann🙄

und ich sag mal, meiner meinung nach, sehen deine felgen auch nich so prall aus.

viel zu filigran für nen dicken

gruss

Ich glaub es war eher allgemein auf die Tiefe bezogen, ob Luftfahrwerk oder nicht ist in dem Fall ziemlich egal, zu tief gefällt eben nicht jedem, es muss stimmig aussehen. Und wenn es eben aussieht als ob der Wagen überladen ist passt das optisch einfach nicht. Das ist Geschmackssache keine Frage. ZU hoch sieht wirklich komisch aus, 19 oder 20 Zoll mit Standardfahrwerk passt nicht wirklich, aber wenn das Verhältnis mit einer humanen Tieferlegung passt ist es ok, zu tief muss nicht sein. ich hab meinen mit AAS auch "nur" um zusätzliche 20 mm tieferlegen lassen, mehr will ich gar nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 14:23:40 Uhr:

Unabhängig davon finde ich deine 08/15 Felgen total langweilig, den MTM Krams am Heck Prollo, aber wie du siehst bezog ich mich nur auf deinen Allroadlook da der dem ganzen noch die Krone aufsetzt 🙂

Ach jetzt verstehe ich, die Dame meint mein Fahrzeug, zur Beruhigung, Fahrwerk liegt im Keller und wird Ostern verbaut! (50/40 Eibach)

Sehe ich auch so, daher ist meiner auch nur -20mm..

Mit den 20" war das noch sehr komfortabel mit den 21" ist es noch ok, aber mehr würde ich nicht wollen, dann kann ich gleich ein anderes Auto kaufen.

@angelgixxer

Felgen sind Geschmackssache, ich wollte eine dunklere welche nicht jeder fährt und die noch Gewicht gegenüber den Rotorfelgen spart. Diese wäre in 21" meine erste Wahl gewesen, wenn sie nicht so Bomben schwer wäre.

Die OZ sind geschmiedet und in Kombi mit den Contis vermutlich eine der leichtesten 21" Kombis.

Auf dem Bild fehlen noch die Spurplatten, die kommen am Montag drauf, dann wirkt es gleich nochmals anders. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Dakar mehr Tiefbett hätte aber das kommt wohl erst ab 10,5" zum Tragen.

Die Superturismo Dakar hat allgemein recht wenig Tiefbett. Trotzdem finde ich die sehr schick!

Image
Image

Die normale hat wohl gar keines..die Dakar soll eines haben, aber natürlich trotzdem dezent..laut den Bilder..der Aufpreis war nicht ohne..

Ich hab auch die Dakar 😉

quote]
@Toshy schrieb am 12. März 2016 um 00:30:07 Uhr:
Genau die Wahl hatte ich heute auch schon... Ich habe heute nach Reifen gesucht. Michelin möchte ich aktuell nicht nochmal. Der Verschleiß war sehr hoch beim PS3.

Und genau der RT2, der SC5 und der Asy2 stehen grad auf meiner Entscheidungsliste. Alle sind für 130 bis 140€ zu haben. Geht das irgendwo noch günstiger?

Ich habe super Erfahrung mit dem Michelin Pilot Super Sport gemacht. Ist kein Vergleich zum PS3 der sehr schnell verschlissen ist![

So... bis Ende dieser Woche konnte ich dann doch nicht mehr warten.
Der Dicke ist wieder im Sommerkleid. Die neuen Hankook's sind bis jetzt sehr leise und fahren sich gut.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Sehr schöner weißer 4F!

Japp, weißer 4F super selten und schön..haben hier jetzt neuerdings auch einen...

Danke. Du meinst bestimmt in deiner Gegend und nicht selber? Oder

Ja natürlich, wirkt aber wie ein 2.8L Benziner..die Rohre hinten sind zwar zwei, aber dünner...falls es nicht täuscht..

Neuerdings, da die zugezogen sind...

Deine Antwort