Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?

Audi A6 C6/4F

Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:

Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂

Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!

868 weitere Antworten
868 Antworten

Du kannst sie ja montieren - wenn es dann doch kälter ist musst dann halt das Winterauto (A3 quattro ) nehmen *g*

{<Ironiemodus wieder aus}}

Schon seit zwei Wochen 🙂

so soll es hier auch werden (Westerwald) aber ich werde noch etwas mit den Sommerrädern warten - ich denke mal bis nach Ostern. Das ist ja auch nicht mehr sooooo lange.....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 11. März 2016 um 20:54:26 Uhr:

so soll es hier auch werden (Westerwald) aber ich werde noch etwas mit den Sommerrädern warten - ich denke mal bis nach Ostern. Das ist ja auch nicht mehr sooooo lange.....

Wir müssten glaub ich die selben Winterfelgen haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sind ja auch nicht die hässlichsten😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@OpiW schrieb am 27. Februar 2016 um 09:16:22 Uhr:

Dienstag nach Ostern am 29.3.16 ist der Golf dran, mit Ölwechsel etc.

am Mittwoch 30.3.16 tausche ich dann, stelle meine "Oma" hin und nehme den Golf mit.

Öl - OMV Bixxol NT Premium 5 W 40 - muss ich noch bestellen-

Gruß Wolfgang

hat sich geändert, gar nicht mehr - 4F- ist verkauft. 😁

nur das mit dem Golf bleibt

Gruß Wolfgang

Ich reihe mich mal hier ein und nutze diesen Thread anstatt das Reifenforum:
Ich habe die Wahl zwischen:

Dunlop Sport Maxx RT2
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Continental ContiSportContact 5

jeweils in der Dimension 245/40 R18 97Y. Bisher bin ich den Dunlop SportMaxx RT gefahren und der ist nach ca. 30.000 km fertig. Ein sehr guter Reifen. Jetzt liebäugle ich (zur Abwechslung) mit einer Alternative.

Hat jemand von den A6 Fahrern Erfahrung mit den besagten Reifen (oder einem Vorgänger) und kann mir dazu etwas sagen?

Conti..alleine schon vom Gewicht..

Habe frisch den SC6 drauf in 265...toller Reifen..

Genau die Wahl hatte ich heute auch schon... Ich habe heute nach Reifen gesucht. Michelin möchte ich aktuell nicht nochmal. Der Verschleiß war sehr hoch beim PS3.

Und genau der RT2, der SC5 und der Asy2 stehen grad auf meiner Entscheidungsliste. Alle sind für 130 bis 140€ zu haben. Geht das irgendwo noch günstiger?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. März 2016 um 00:27:43 Uhr:

Conti..alleine schon vom Gewicht..

Habe frisch den SC6 drauf in 265...toller Reifen..

Wie groß fällt denn da der Gewichtsunterschied aus bzw. wo kann man das nachschlagen?

Den goodyear hab ich drauf, genau die selben Maße. Guter Reifen, Verschleißarm und relativ leise. Nach 3 Jahren hat er noch 4,0mm Profil. Ich würde den wieder kaufen.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 11. März 2016 um 20:21:00 Uhr:

Schon seit zwei Wochen 🙂

Ich will Bilder!😁 hab mich auch für 21er vom RS6 entschieden in Ferrari Grigio... Kommen heute drauf und nach dem Waschen gibt es Bilder🙂

@OpiW dein neuer gefällt mir sehr gut und gleichzeitig der Bruder vom A8😛

Ist noch ohne Platten..die folgen noch...

2016-02-29-09-11-44

Die Felgen finde ich sehr schick, hab ich auf dem SQ5 im Winter.
Auch der Exterieur-Umbau ist sehr gelungen, lediglich die Seitenschweller gefallen mir überhaupt nicht. Sind auch keine Originalteile, oder?

Seitenschweller sind ABT Look - wollte was anderes haben in natura wirken sie gut...wenn sie mich irgendwann nerven kommen S-Line ran..

So hab auch umgerüstet! @PPL wir haben fast die gleiche Farbe😛 deiner sieht echt Top aus!

Image
Deine Antwort