Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?
Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:
Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂
Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!
868 Antworten
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. März 2016 um 17:49:54 Uhr:
Japp, weißer 4F super selten und schön..haben hier jetzt neuerdings auch einen...
Nur der 2.0 TDI/TFSI haben die hässlichen Stahlendrohre bei den V6/V8 sind es Edelstahl Endrohre
Ich habe nichts zum Vergleichen, aber die Wandstärke der Rohe li+re sehen dünner aus als ich es in Erinnerung habe.
Wer noch 19 Zoll Sommerreifen brauht sollte zuschalgen
255/35-19 Y XL mit Felgenschutz von Googyear Stck 147,- Euro
http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Ähnliche Themen
Meine Felgen sind zwar schon da, aber habe noch keine 18 " Sommerreifen....die muss ich noch kaufen.
Ich denke mal irgenwann im April......ende März soll es ja nochmal richtig kalt werden.
Ich habe jetzt zugeschlagen. Für knapp 135€ / Stk Goodyear Eagle F1. Danke für den Tipp. Die Preise sind ja quasi über Nacht gefallen. Am besten jetzt zuschlagen 🙂
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 15. März 2016 um 23:12:59 Uhr:
Ich habe jetzt zugeschlagen. Für knapp 135€ / Stk Goodyear Eagle F1. Danke für den Tipp. Die Preise sind ja quasi über Nacht gefallen. Am besten jetzt zuschlagen 🙂
Man kann auch davon ausgehen das die bald wieder steigen wenn alle auf Sommerschlappen umstecken.
Als ich gestern beim Reifendienst vor Ort bestellen wollte gab man mir bekannt das es einen Lieferengpass gibt für DIESE Reifen und ich jetzt bestellen muss um sie Anfang April zum Preis von 204,- (pro Stck) zu bekommen.
Wundert man sich da das so viele im Internet bestellen ?! 😕
Ich wollte eigentlich auch noch diese Woche Lokale Angebote einholen. Aber dein Tipp hat das jetzt überflüssig gemacht. Habe dann gleich bestellt da es eh nicht mehr günstiger wird. 🙂
Die Lokalen Händler können mit Ihren kleinen Margen auch nicht so sehr die Preis drücken wie die großen aus dem I-Net. Da haben Sie keine Chance.
Mit Service könnten Sie aber punkten. Ich wäre sehr dazu bereit den höheren Preis zu zahlen wenn die Felgen geputzt werden würden. Das Aufziehen mit im Preis wäre usw. So dass man im Vergleich zum I-net nicht so unglaublich viel mehr zahlt.
Der übliche Autofahrer hat zu dem keine Ahnung welcher Reifen korrekt ist. Dieser ist auf die Lokalen Händler angewiesen.
Ja da hast du wohl recht.
Ich muss nun zwar das aufziehen und Altreifen entsorgen noch dazu rechnen, spare aber insgesamt immernoch 75,00 Euro zum Angebot des Händlers.
bei mir um die ecke will der reifenhändler für abmontieren, umziehen, auswuchten, anmontieren, altereifen entsorgen 25 euro, deshalb bestell ich immer im netz. kann sie sogar direkt zu ihm liefern lassen 😉
25 € ist mal ne Ansage. Ich bin schon froh wenn ich das für 40 € bekomme 🙂 evtl. sogar mehr da es ja um 19 Zoll geht.
Sind das Preise für einen oder alle vier Räder. Bei einem ist das schon ne Ansage. Habe bei mir in der Nähe ein Händler der macht alle vier 20" für 80€ inkl. allem und das auch wenn die Reifen nicht von ihm kommen .
Man sollte aber auch bedenken das die Händler vor Ort nicht mit dem Verkauf von reifen ihr Geld verdienen denn dafür ist die Marge zu klein sondern halt mit dem Service und die Maschinen die er dafür braucht sind bei der Anschaffung nicht gerade Bilig . Also leben und leben lassen aber bei 40€ für einen würde ich auch wo anders machen.
Nein bei mir ist es 40 € für alle 4. Wenn es normale Räder sind. Bei den 19 Zoll Rädern bin ich mal gespannt wie teuer es wird.
Aber wenn die Händler bei den Reifen nur eine so kleine Marge haben sollen, wie kann es denn sein das der Onlinehandel gut 50 € pro Reifen günstiger sein kann?
Dann such Dir ein anderen Händler, bei mir waren es keine 50€ und man sollte noch die regionalen Unterschiede bedenken. Also bei 40€ für alle vier, wenn das einem noch zu viel ist dann weis ich auch nicht. Nichts für ungut. ??