Wann macht ihr die Sommerreifen drauf

Audi S5 8T & 8F

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf.Ich denke das der Winter nicht mehr so lange gehen wird.🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf.Ich denke das der Winter nicht mehr so lange gehen wird.🙂

und für was sind diese Infos jetzt wirklich hilfreich ?? ;-))

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Also bei uns liegt ein geschätzer halber Meter Schnee,
Dürfte also noch dauern. 😉

Wolfgang

Bei uns ähnlich. Deshalb vielleicht Anfang April.

Auslieferung mit Winterreifen am Freitag.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Also bei uns liegt ein geschätzer halber Meter Schnee,
Dürfte also noch dauern. 😉

Wolfgang

Bei uns ähnlich. Deshalb vielleicht Anfang April.

Auslieferung mit Winterreifen am Freitag.

Grüße

Na dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Freitag soll es schneien , glaube ich.

wenns dauerhaft üe 8 grad ist muss man die sommerreifen drauf machen und wenn dauerhaft unter 8 grad ist winter

Gestern...😁

konnte es nicht mehr aushalten😉 aber keine Sorge hab noch ein Auto mit WR.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-AB

Gestern...😁

konnte es nicht mehr aushalten😉 aber keine Sorge hab noch ein Auto mit WR.

Dem habe ich beim A5 mal vorgebeugt und mir gleich von Anfang an schöne Winterräder in 18" bis 240km/h geholt. Damit ist die Versuchung nicht so groß! Vor April würde ich nicht wechseln, da es morgens auch noch glatt werden kann (auch wenn der Tag was anderes andeutet). Beim Bremsen kann der fehlende Meter dann schnell teuer werden... Ich mache meine Winterreifen diese Woche erst drauf, da ich noch mal nach Ö zum Snowboarden will und dort wirds ohne Winterreifen richtig teuer seit der Winterreifenpflicht!

zum glück kann man ja auch im winter schöne 😁 Felgen montieren, und da ist es relativ egal (terminlich) bei den heutigen reifen wann man wechselt, es sollt halt mit dem Wetter zusammen passen,

wir fahren öfters schifahren so bis Ende März und irgendwann im April werde ich dann auch wechseln

Ist mir (fast) egal, habe schwarze 18zöller Borbetfelgen drauf, mit 30er Distanzscheiben, über die meine Arbeitskollegen
sagen, dass sie sogar noch besser aussehen, als die 19zöller Yps-Felgen.
Und da die Winterpneus bis 240 maschieren, was ja reicht, entsteht also erstmal kein Verlust 🙂
Klar, die Sommerpneus liegen besser auf der Strasse, trotzdem brenne ich jetzt nicht wie'ne Fackel auf den Wechsel....

...ich bin nur auf eines gespannt, nämlich wie die Yps-Felgen mit den Distanzscheiblis aussehen.....😁.....ich denke *GEIL*

Meine 18" 245er Winterreifen sind auch auf schönen Alufelgen und dürfen 240 km/h laufen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Sommerreifen kein Bremsproblem haben, werde ich spätestens Anfang März umrüsten.

Die 8°C-Grenze gilt übrigens auch nur im Vergleich mit 08/15 Sommerreifen. Meine P Zero Nero haben eine derart weiche Mischung, dass ich damit auch bei weit geringeren Temperaturen noch besser fahre, als mit Winterreifen. Vorausgesetzt, es gibt kein Eis oder Schnee auf der Fahrbahn. Außerdem: Auf trockener Bahn und auch bei Regen ist der Bremsweg beim Winterreifen immer um etliche Meter länger als beim Sommergummi.

Andreas

Wir holen am 6 März in NSU ab. Da bei uns zur Zeit kein Schnee mehr zu erwarten ist werden wir für 4 Wochen auch keine WR mehr anschaffen, lohnt sich nicht.
Sollte dennoch nochmal Winter einbrechen bleibt der A5 eben stehn und wir fahn mit meinem A4 (Arbeitsweg 2km).

Ansonsten verfahren wir auch immer nach der Oktober bis Ostern Formel.

Sommerreifen ?😁

Bekomme übermorgen bei der Abholung erst mal Winterreifen drauf !

Weil ohne bestellt und damals im Oktober hieß es noch LT April 09 - deswegen habe ich keine bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Meine 18" 245er Winterreifen sind auch auf schönen Alufelgen und dürfen 240 km/h laufen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Sommerreifen kein Bremsproblem haben, werde ich spätestens Anfang März umrüsten.

Die 8°C-Grenze gilt übrigens auch nur im Vergleich mit 08/15 Sommerreifen. Meine P Zero Nero haben eine derart weiche Mischung, dass ich damit auch bei weit geringeren Temperaturen noch besser fahre, als mit Winterreifen. Vorausgesetzt, es gibt kein Eis oder Schnee auf der Fahrbahn. Außerdem: Auf trockener Bahn und auch bei Regen ist der Bremsweg beim Winterreifen immer um etliche Meter länger als beim Sommergummi.

Andreas

absolute Zustimmung.

Mit meinen Conti Sp. Contact 3 ist es besser als mit den W300 Hankook!
und das selbst bei Nässe (bei ca. 4°- 5°)

dachte ich schieb mal den sommerreifenwechselthread nach vorne und verkünde meine freude über den beginn der wieder ruhig laufenden breitreifensaison 😁

so schön breit und wieder schick, laufruhe, liegt wie ein brett, keine rechtsbremserei 😉, keine vibrationen (meine winterschuhe waren etwas unrund), endlich wieder spannende randsteinbegegnungen und waschstrassensafaris, jedes noch vom winter liegen gebliebene streusteinchen grüsst den popometer und grip grip grip! 😁

ich weiß, ein sinnloser beitrag - ich hatte halt heute nur das grinsen im gesicht und wieder richtig freude mit meinem schicken gt.

also zeigt mut und dem winter die stirn - ab morgen hat's den frühling mit angekündigten 18° 😎

slac der morgen aber motorrad fahren wird und den winter in den sommerurlaub schickt... 😛

OK, dann hänge ich auch noch einen sinnlosen dran😰

Außentemperatur um 0 Grad (Nachts)
in den Bergen des Sauerlandes liegt noch reichlich Schnee

und ich habe sie auf den A3 jetzt draufgemacht.
Montag kommt ein 20 jähriger der meinen A3 kaufen möchte,
der steht mit Sicherheit nicht auf diese"Winter-bier-deckel"

Kurz vor Ostern hole ich dann mein neues Baby mit 255/35 R19 Sommerreifen ab😎
Wenn es dann im April nochmal Schnee gibt, hab ich wohl einen lenkbaren Schlitten😰

Gruß

Also gut, noch ein Kommentar. Lasse die BBS RS-GT am 28.03. montieren.
Vielleicht etwas zu spät für "Verkaufsverhandlungen" - zur Not geht der
A4 halt an den Händler (oder wer von Euch sucht vielleicht einen?) *fg*.

Hoffe meinen A5 in der Woche vor Ostern in IN abholen zu können.

Deine Antwort