ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Sommerreifen?

Welche Sommerreifen?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 17:42

hallo,

habe in der Suchfunktion keine aktuelle Reifenempfehlung für den A5 gefunden.

Vielleicht bin ich ja etwas blind ??

Im Sommer brauche ich einen Satz neuer Reifen.

Welches Modell empfehlt ihr ??

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wichter als der niedriste Preis

Gruß

Edmar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt so viele gute Reifen und Hersteller. Da gibt es keinen „besten Reifen“ oder eine spezielle Empfehlung.

Michelin, Pirelli, Continental, Bridgestone, Dunlop, Goodyear, etc.

Ich fahre seit Jahren Michelin Pilot Sport

Auf dem A4 mit 245/35/19 war ich mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ganz Zufrieden, die Fahre ich noch dieses Jahr, nächstes Jahr denke ich kommen dann die Asymmetric 5 oder 6 drauf.

Preislich lag der letztes Jahr im Online Shop ab 145€ in der Lokalen Reifenbude bei 180€

Aktuell ca. ab 165€ in der genannten Größe, bzw. der Asy 6 ab ca. 200€

 

Ich guck mir meist die Ergebnisse Diverser Reifentest an, lese mir vielleicht noch ein paar Meinungen durch, und Entscheide dann was ich nehme.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

https://vergoelst.de/.../...ifen-test-255-35-zr19-sport-auto-2021.html

 

 

i.d.r. macht man mit "Premium" Hersteller nichts Verkehrt.

Conti Sport Contact 6.

Der beste Sommerreifen den ich bisher hatte , leider auch im oberen Preisregal.

Fahre 19 Zoll.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 19:17

ich fahre 20 Zoll..... mit Allrad , 3,0 TDI

Die Reifentests lesen mache ich auch, ich dachte es gibt Reifen mit denen der audi A5

gut harmonieren

Ich habe jetzt Hankook, bin ich so lala mit zufrieden. Mit Conti und Good Year (alle am S5 Cabrio) war ich sehr zufrieden!

MichelinPS4S

Ich würde hier ebenfalls den Michelin Pilot Sport 4S nennen. Fahre ich mittlerweile auf allen meinen Fahrzeugen im Sommer.

am 21. Januar 2023 um 10:23

Hallo

Den Reifen kann ich auch nur empfehlen, ist zwar etwas teurer als die anderen aber sehr gut zu fahren, hatte vorher den Pirelli drauf war ganz schön hart. Größe 255 35, 19. Cabrio 3,0 tdi.

Gruß Kalle

Ich fahre ebenfalls aus Überzeugung vor allem auf meinen BMW den Michelin Pilot Sport, früher 3 jetzt 4S. Ein super Reifen. Auch der Hankook war gut zu fahren, aber nicht so gut wie der Michelin.

Auf dem A5 sind bereits ab Kauf Barum Bravuris 5HM Reifen montiert - hatte ich noch nie am Auto. Jedenfalls muss ich zugeben, ein völlig unauffälliger, leiser Reifen und wie ich sehe zum super Preis von gerade Mal 105€ derzeit bei ATU.

 

Am TT hatte ich auf den Rotor Felgen in 255 neue Conti SportContact 5 mit AO Kennung montieren lassen. Das war der größte Schrott den ich jemals am Auto hatte. Besonders schlimm war die Lautstärke ab 150 km/h und nach 30tkm hatte einer wohl das harte S Line Fahrwerk nicht vetragen und Unwucht.

 

 

 

Barum.jpg

Ich habe bislang fast 5 Jahre Pirelli P Zero gefahren, war sehr zufrieden. Im Sommer bei Hitze gingen die richtig gut. Sind jetzt abgefahren und ich habe Michelin Pilot Sport 4S bestellt. Sollen angeblich etwas sportlicher als die P Zero sein.

Hab mich aber geärgert, denn noch vor Weihnachten waren alle Reifen etwa 20-30€ pro Stück günstiger zu haben. Hätte ich bloß im November bestellt :/

Hab mir auch die Michelin draufziehen lassen. 50000 km später bin ich sehr zufrieden. Das Auto klebt an der Straße. Keine Unwucht, schöne Laufruhe.

Zitat:

@SX1Freak schrieb am 25. Januar 2023 um 13:30:53 Uhr:

Hab mir auch die Michelin draufziehen lassen. 50000 km später bin ich sehr zufrieden. Das Auto klebt an der Straße. Keine Unwucht, schöne Laufruhe.

50000km mit einem Satz Reifen?

Schiebst Du die Kiste nur, oder sind die Reifen schon so alt und durchgehärtet, dass sie kein Profil mehr verlieren?:D

..ist gar nicht übertrieben. Hatte den Hankook gute 45tkm am 3er BMW.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 25. Januar 2023 um 14:16:39 Uhr:

Zitat:

@SX1Freak schrieb am 25. Januar 2023 um 13:30:53 Uhr:

Hab mir auch die Michelin draufziehen lassen. 50000 km später bin ich sehr zufrieden. Das Auto klebt an der Straße. Keine Unwucht, schöne Laufruhe.

50000km mit einem Satz Reifen?

Schiebst Du die Kiste nur, oder sind die Reifen schon so alt und durchgehärtet, dass sie kein Profil mehr verlieren?:D

Mein letzter Satz hat 60000 km gehalten. Fahre viel Kurzstrecke, nur Landstraße und keinerlei Höhenunterschied hier im Flachland. Würde gern mehr auf der Autobahn fahren, dafür ist das Auto gemacht. Langsam fahre ich auch nicht, überhole wo es geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen