ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Sommerreifen?

Welche Sommerreifen?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 17:42

hallo,

habe in der Suchfunktion keine aktuelle Reifenempfehlung für den A5 gefunden.

Vielleicht bin ich ja etwas blind ??

Im Sommer brauche ich einen Satz neuer Reifen.

Welches Modell empfehlt ihr ??

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wichter als der niedriste Preis

Gruß

Edmar

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt so viele gute Reifen und Hersteller. Da gibt es keinen „besten Reifen“ oder eine spezielle Empfehlung.

Michelin, Pirelli, Continental, Bridgestone, Dunlop, Goodyear, etc.

Ich fahre seit Jahren Michelin Pilot Sport

Auf dem A4 mit 245/35/19 war ich mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ganz Zufrieden, die Fahre ich noch dieses Jahr, nächstes Jahr denke ich kommen dann die Asymmetric 5 oder 6 drauf.

Preislich lag der letztes Jahr im Online Shop ab 145€ in der Lokalen Reifenbude bei 180€

Aktuell ca. ab 165€ in der genannten Größe, bzw. der Asy 6 ab ca. 200€

 

Ich guck mir meist die Ergebnisse Diverser Reifentest an, lese mir vielleicht noch ein paar Meinungen durch, und Entscheide dann was ich nehme.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

https://vergoelst.de/.../...ifen-test-255-35-zr19-sport-auto-2021.html

 

 

i.d.r. macht man mit "Premium" Hersteller nichts Verkehrt.

Conti Sport Contact 6.

Der beste Sommerreifen den ich bisher hatte , leider auch im oberen Preisregal.

Fahre 19 Zoll.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 19:17

ich fahre 20 Zoll..... mit Allrad , 3,0 TDI

Die Reifentests lesen mache ich auch, ich dachte es gibt Reifen mit denen der audi A5

gut harmonieren

Ich habe jetzt Hankook, bin ich so lala mit zufrieden. Mit Conti und Good Year (alle am S5 Cabrio) war ich sehr zufrieden!

MichelinPS4S