ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann macht ihr die Sommerreifen drauf

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:27

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf.Ich denke das der Winter nicht mehr so lange gehen wird.:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf.Ich denke das der Winter nicht mehr so lange gehen wird.:)

und für was sind diese Infos jetzt wirklich hilfreich ?? ;-))

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also bei uns liegt ein geschätzer halber Meter Schnee,

Dürfte also noch dauern. ;)

Wolfgang

in 4 tagen 29 Minuten und 16 Sekunden.

 

Grüße

Domi :)

...die Faustformel besagt von O bis O, d.h. von Ostern bis Oktober Sommerreifen = von Oktober bis Ostern Winterreifen. Gruß Gert

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

...die Faustformel besagt von O bis O, d.h. von Ostern bis Oktober Sommerreifen = von Oktober bis Ostern Winterreifen. Gruß Gert

genau... bei mir ähnlich, wobei ich eher erst im November mit den WR beginne, aber Ostern ist wohl guter Zeitpunkt.

Als ich mach sie in der KW19/2009 drauf. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Der April, der macht was er will...

Demzufolge mache ich immer so gegen Ende April (wenn der Wetterbericht kaum noch Frost vohersagt)

Ich fahre recht oft durchs Sauerland, daher lieber etwas länger Winterreifen.

An der Küste, kann man das sicher etwas weiter vorziehen.....

Gruß

mitte ende märz... wie immer.

nov-max. ende märz fahre ich winterknödel. bislang gut damit gefahren (ohne berücksichtigung auf klimatische verschiebungen :rolleyes: )

Grundsätzlich nicht vor Mitte Mai.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Grundsätzlich nicht vor Mitte Mai.

Und wann machst du die Winterreifen drauf? Im Oktober? Dann kannste ja fast die 4 Monate dazwischen auch gleich die WR drauf lassen, lohnt sich dann auch nicht mehr :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Fonty

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Grundsätzlich nicht vor Mitte Mai.

Und wann machst du die Winterreifen drauf? Im Oktober? Dann kannste ja fast die 4 Monate dazwischen auch gleich die WR drauf lassen, lohnt sich dann auch nicht mehr :confused:

Das kommt immer drauf an, wo man wohnt.....

Wir haben schon Ende Mai 20 cm Schnee gehabt.

Und es gibt ja auch noch die Möglichkeut sich schöne Alufelgen für die WR zu besorgen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Fonty

Und wann machst du die Winterreifen drauf? Im Oktober?

Nein, Mitte November.

Die gewählten Wechselintervalle haben sich in den letzten 27 Jahren als die Sinnvollsten herausgestellt, da ich im April meistens noch ein paar Alpenpässe überquere und da sind um diese Zeit Winterreifen teilweise noch ein Gewinn für die Sicherheit.

Also ich werde es wohl so ebenso halten wie ihr.

Mitte bis Ende März.

Wolfgang

jetzt jedenfalls noch nicht;)

um Ostern rum meistens;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Wann macht ihr die Sommerreifen drauf.Ich denke das der Winter nicht mehr so lange gehen wird.:)

und für was sind diese Infos jetzt wirklich hilfreich ?? ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann macht ihr die Sommerreifen drauf