Wann macht Ihr die Sommerreifen drauf?
Wollte mal fragen, wann Ihr Eure Sommerreifen draufmacht. Dieses Wochenende waren es ja sogar mal mehr als 10°C, aber Nachts ist es doch noch arg kühl. Wollte Anfang April nach Leipzig fahren und wenn ich Lothars Bilder so sehe, frage ich mich, ob es da wohl noch schneit (bzw. in den Kasseler Bergen).
66 Antworten
bei mir wirds wohl noch etwas dauern...
bei mir liegt noch ca. 20 cm Schnee, daher in den nächsten Wochen
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
nunja der artikel ist weg.... aber es ist quasi herauszulesen , dass es nur auf den schnee ankommt und die temp wurst ist!???
sozusagen
Wenn ich es nach einem Jahr anfang Mai nach Hause schaffe(zusammen mit meiner Freundin aus Vietnam) dann hat mein Vater mir schon die Sommerreifen draufgeschraubt(sagt er zumindest 😉)
Greetz Silvio
Ich mach Sie die 1. oder 2. April Wche drauf! Übertreibt es nicht mit dem draufmachen! Wir haben "erst" Mitte März" Alles voller Salz, und Nachts noch bitter kalt....
Beste Zeit ist immer im April!
Ähnliche Themen
Hab heute die Klimaanlage wieder in Betrieb genommen (OK, nur testweise, aber 16°C hatte es immerhin schon) und im Verlauf der Woche kommen die Sommerschlappen.
Am Wochenende! Heute 19:26 Uhr ist ja meteorologischer Frühling! 😁
Hoffentlich weiß das der Schnee auch...
Mhmm, ich mach sie wohl erst drauf wenn die Winterreifen abgefahren sind(haben noch 3mm)
Re: Wann macht Ihr die Sommerreifen drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Wollte mal fragen, wann Ihr Eure Sommerreifen draufmacht.
Vor einer Stunde..... fast minutengenau zum Frühlingsanfang! 😁
Das Auto hab ich verkauft und in einer Woche wird es abgeholt und die WR behalte ich. Aber auch sonst hab ich sie immer so Mitte März draufgemacht.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Luxman26
Mhmm, ich mach sie wohl erst drauf wenn die Winterreifen abgefahren sind(haben noch 3mm)
Dann SIND die abgefahren! 😉
Klar, im Sommer kann man sie schon noch weiter runterrubbeln. Das macht tierisch Laune, "nur quer bist wer"! 😁
Abgefahren sind sie erst bei 1,6 mm!!
Zitat:
Original geschrieben von Luxman26
Abgefahren sind sie erst bei 1,6 mm!!
naja nach gesetz...
unter 3mm sollte man eigentlich nicht mehr fahren
Aber ich werd meine auch noch runterfahren - bis 1,6 is erlaubt - man muss sich halt dann bei Regen bissl danach halten - trotzdem hat man dann aber bis ende Mai noch besseren Stand wenns nochmal Reifglätte gibt, als mit 7mm Sommerreifen!
bei 3mm ist das aquaplaning gefahr trotzdem hoch....
Na dann hoffe ich mal das es nicht regnet 😁
Aber bei 195ern is des aber nich ganz so extrem, wie bei 225ern mit der Profiltiefe - und so lang man da bei Regen nich mit 200 oder 150 über de Bahn heizt.
Aber die Diskussion führt eh zu nix - da könnte man genauso drüber diskutieren, dass es gefährlich ist zu früh auf SR zu wechseln, wenn es früh mal noch Reifglätte geben KANN! - muss aber nicht - genauso wie mit dem Regen.