Wann macht Ihr die Sommerreifen drauf?

BMW 3er E46

Wollte mal fragen, wann Ihr Eure Sommerreifen draufmacht. Dieses Wochenende waren es ja sogar mal mehr als 10°C, aber Nachts ist es doch noch arg kühl. Wollte Anfang April nach Leipzig fahren und wenn ich Lothars Bilder so sehe, frage ich mich, ob es da wohl noch schneit (bzw. in den Kasseler Bergen).

66 Antworten

Re: Wann macht Ihr die Sommerreifen drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Wollte mal fragen, wann Ihr Eure Sommerreifen draufmacht. Dieses Wochenende waren es ja sogar mal mehr als 10°C, aber Nachts ist es doch noch arg kühl. Wollte Anfang April nach Leipzig fahren und wenn ich Lothars Bilder so sehe, frage ich mich, ob es da wohl noch schneit (bzw. in den Kasseler Bergen).

gnadenlos heute weil man ja ein zeichen setzen muss 😁 is ja schließlich frühling 😁

...mhm ich denke mal gegen Anfang April!

Mitte April, eher ist das hier im Bergland net empfehlenswert und außerdem wollen die Winterreifen ja auch abgefahren werden... 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Huch, bin im falschen Forum... Dacht ich wär im E36

Macht ja nichts 😉 Sommerreifen sind Sommerreifen!

Ähnliche Themen

An die Leute aus dem Stuttgarter Raum!!! Habt ihr sommer oder winterschlappen drauf?

Mal schaun wie sich das Wetter hier entwickelt, aber heute morgen wares relativ frisch und nachdem ich in einer kurve mal ein bisschen mit dem Heck gewedelt habe werde ich wohl auch noch etwas warten eh ich auf die Sommerschlappen wechsel. Schätze mal nach Ostern

Gruß

Peter

seit gestern drauf.....

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

An die Leute aus dem Stuttgarter Raum!!! Habt ihr sommer oder winterschlappen drauf?

Jetzt noch Winter...ich weiß nicht...solls nochmal schneien oder nicht. Wollte evtl. heute abend draufbomben 🙂

Hmmmh....weiß no net

du bist doch stuttgarter, gelle....ich dachte halt wegen der 7 grad grenze...schnee glaub ich net wirklich, dass der nochmal kommt

Zitat:

du bist doch stuttgarter, gelle....ich dachte halt wegen der 7 grad grenze...schnee glaub ich net wirklich, dass der nochmal kommt

diese 7-grad-grenze gibt es nicht wirklich! hatten wir aber auch schon nen thread drüber (timo hatte ihn gestartet) und will da nicht wieder ne diskussion starten 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

diese 7-grad-grenze gibt es nicht wirklich! hatten wir aber auch schon nen thread drüber (timo hatte ihn gestartet) und will da nicht wieder ne diskussion starten 😉.

was war bei dem fred des ende vom lied?

Zitat:

ja dass es diese grenze nicht gibt. im prinzip ist n sommerreifen auf trockener fahrbahn IMMER besser.

aber man hat halt diese regel eingeführt, eben damit die leute auf nicht zu spät auf winterreifen wechseln und nicht zu früh wieder auf sommerreifen tauschen. denn es kann ja immer nochmal glatt werden, auch wenns tagsüber schön ist. daher soll man sich halt an diesen 7 grad orientieren, wenn's die im schnitt sind, kann man halt von ausgehen dass es nicht mehr glatt wird.

so ungefähr hab ich das jetzt mal nach bester erinnerung und meiner meinung zusammengefasst.

Zitat:

http://www.motor-talk.de/t843247/f166/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von st328

http://www.motor-talk.de/t843247/f166/s/thread.html

aha thx soner 🙂, hoffe ich hab jetzt nix falsches geschrieben 😉.

hast du die eigentlich alle in deinen favoriten oder wie schnell kriegst du die immer raus? echt top 🙂.

viele grüße, Jan

nunja der artikel ist weg.... aber es ist quasi herauszulesen , dass es nur auf den schnee ankommt und die temp wurst ist!???

Deine Antwort