Wann kommt Nachfolger für XC60?!
Hallo zusammen,
mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....
Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....
Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...
Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.
Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?
Danke u. LG
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.
765 Antworten
Hallo in die Runde
Was ich soviel weis von meinem ??
Das der Xc60 (ist doch klar wegen Genf...)
Und der V60 schon fertig gebaut sind. Nur noch nicht vorgestellt worden.
Hoffe das bald ein Teaser oder sonstige Bilder auftauchen werden.
Genau ich warte auch gespannt, auf die 60ger.
V60 wird nicht mehr der Lifestyle-Laster mer sein, vom Design her, sondern steilerers heck bekommen.
Ala v90 und v70
Na der V90 hat aber eher ein flaches Heck. Ich hoffe das vom V60 wird etwas steiler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 14. Februar 2017 um 22:24:14 Uhr:
Hallo in die Runde
Hoffe das bald ein Teaser oder sonstige Bilder auftauchen werden.
XC60 kommt als neues Modell auf MY2018, sprich Produktion
ab den Werksferien im Sommer.
V60/S60 kommt als Classic auf MY2018. Bestellbar in einigen Wochen.
V60/S60 kommt als neues Modell auf MY 2019, also Vorstellung Frühjar 2018,
Produktion ab Sommer 2018.
Dieser Zeitplan steht schon seit einiger Zeit und entspricht dem üblichen Vorgehen von Volvo.
Quelle: Volvo Händler Bilia in Malmo/Jägersro.
So ähnliche Angaben machte mir mein 🙂 Verkäufer Anfang der Woche auch...wobei ich stark auf den noch aktuellen V60/V60 CC schiele, da der Neue wohl preislich und größenmäßig nicht mehr "richtig passen" wird. 😉
Sollen angeblich auch attraktive Angebote ab Frühjahr 2018 kommen... 😎
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 15. Februar 2017 um 11:14:22 Uhr:
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 14. Februar 2017 um 22:24:14 Uhr:
Hallo in die Runde
Hoffe das bald ein Teaser oder sonstige Bilder auftauchen werden.XC60 kommt als neues Modell auf MY2018, sprich Produktion
ab den Werksferien im Sommer.V60/S60 kommt als Classic auf MY2018. Bestellbar in einigen Wochen.
V60/S60 kommt als neues Modell auf MY 2019, also Vorstellung Frühjar 2018,
Produktion ab Sommer 2018.Dieser Zeitplan steht schon seit einiger Zeit und entspricht dem üblichen Vorgehen von Volvo.
Quelle: Volvo Händler Bilia in Malmo/Jägersro.
Was ist denn "Classic"? Eine Art "Last Edition" oder was? Linje Svart und Co.? 4000€ Ausstattungsbonus wie beim XC60?
Könnte ja für manch' einen interessant werden. Es gibt ja Leute, die stehen auf betriebsbewährte Technik ...
In Österreich gibt es jetzt die Business-Aussattung mit bis zu 4.000 Euro Preisvorteil:
http://www.volvocars.com/.../volvo-v60-und-v60-cross-country
Zitat:
@nolam schrieb am 15. Februar 2017 um 15:33:48 Uhr:
Was ist denn "Classic"? Eine Art "Last Edition" oder was? Linje Svart und Co.? 4000€ Ausstattungsbonus wie beim XC60?
Könnte ja für manch' einen interessant werden. Es gibt ja Leute, die stehen auf betriebsbewährte Technik ...
In Schweden wird der letzte Jahrgang eines Modells als Classic verkauft.
Das ist bereits seit mehreren Jahren Praxis.
Grundpreis bleibt meist ähnlich, jedoch mit massiv verbesserter Ausstattung.
Sprich: Summum + Automatik + AWD + VOC + Winterreifen zum Preis eines Kinetic.
Um beim Thema zu bleiben:
Interieur Pics des neuen XC60
https://www.instagram.com/p/BQg2_IhBxxM/
https://www.instagram.com/p/BQg26U9hSo8/
Quelle: Swedespeed Instagram Account via autohome.com.cn
http://www.autohome.com.cn/news/201702/898672.html#pvareaid=104375
Die Innenforos finde ich leider nicht so überzeugend.
Die schwebende Konsole verleiht dem aktuellen eine gewisse Leichtigkeit, der Mitteltunnel ist schön flach.
Der Mittelrunnel vom neuen auf den Fotos ist mir zu beengend, ähnlich wie bei Den deutschen Premiummarken, die Konsole zu wuchtig.
Fotos sind ja aber geduldig, warten wir mal auf das Original, wie es sich dort macht.
Zitat:
@zeitlos schrieb am 15. Februar 2017 um 20:23:44 Uhr:
Hoffe, es ist dem S90 sehr ähnlich. Das ist nämlich ein wunderschönes Interieur.
Vom Interieur gibt schon einige Fotos - ist dem 90er sehr sehr ähnlich
Zitat:
@Dazed79 schrieb am 15. Februar 2017 um 16:12:17 Uhr:
Zitat:
@nolam schrieb am 15. Februar 2017 um 15:33:48 Uhr:
Könnte ja für manch' einen interessant werden. Es gibt ja Leute, die stehen auf betriebsbewährte Technik ...In Schweden wird der letzte Jahrgang eines Modells als Classic verkauft.
Das ist bereits seit mehreren Jahren Praxis.
Grundpreis bleibt meist ähnlich, jedoch mit massiv verbesserter Ausstattung.
Sprich: Summum + Automatik + AWD + VOC + Winterreifen zum Preis eines Kinetic.
ich bin mir nicht ganz sicher. Aber momentan gehe ich davon aus, dass für S60/V60 bereits mit Linje Business und Linje svart bereits die abschliessenden Sondermodelle bereit stehen.
Linje business ist ja preisgleich zum kinetic, kommt aber mit:
Einparkhilfe hinten
Frontscheibenheizung
Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND
(Radio/CD/DVD-Player (MP3-/WMA-/Video-fähig), Bluetooth®2)-Freisprecheinrichtung inkl. Audiostreaming, 4 x 50 Watt Leistung, 8 Lautsprecher, 7"-Farbdisplay (17,8-cm-Diagonale), AUX-/USB-Anschluss, Kompatibilität mit Apple iPod®/iPhone®/iPad®3), Internetzugang, Internetradio und Apps (über gekoppeltes Smartphone), Interaktives Bediensystem, Integrierter Festplattenspeicher, Sprachsteuerung, Digitale Fahrzeug-Betriebsanleitung, Connected Service Booking)
Regensensor
Scheibenwaschdüsen beheizt
Sensus Navigationssystem mit 3D-Navigation, Zieleingabe durch natürliche Sprachsteuerung, Dynamische Zielführung mit Echtzeit- Verkehrsinformationen, Local Search (Umgebungssuche nach Stichworten mit Informationen, Bewertungen und Fotos), Send to Car (Routenplanung via Internet oder Smartphone), Volvo Lifetime MapCareTM (kostenfreie Kartenaktualisierungen1))
Sitzheizung vorn
Ist mindestens: 1950 (Business-P), Winter-P 480, Regensonsor: 2550 Preisvorteil
Die Linje svart kostet 2650 mehr als business (und 150 weniger als momentum), und bietet:
Aluminiumeinlage MILLED (Mittelkonsole)
Applikationen an den Seitenfenstern in hochglänzendem Schwarz
Auspuffanlage mit zwei Endrohren in Trapezform (in einer Blende in hochglänzendem Schwarz integriert) Außenspiegel elektrisch einklappbar mit Bodenbeleuchtung und Halterungen in hochglänzendem Schwarz Chromapplikationen im vorderen Stoßfänger
Frontgrill in hochglänzendem Schwarz mit Chromstreben und unterer Frontgrill in hochglänzendem Schwarz Leder Sportsitze (vorn) in Anthrazit oder Creme Beige mit Dachhimmel in Anthrazit
Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie im 3-Speichen-Design (Anthrazit mit Kontrastnähten in Hell Beige) Lederschalthebel (Anthrazit mit Kontrastnähten in Hell Beige)
Leichtmetallräder RODINIA 7,0 x17" mit Bereifung 215/50 R17
ich bin jetz u faul, den preisvorteil auszurechen, die Preislsite gibt es ja...
Mir würde beim LS nur fehlen:
Fahrerassistenzpaket
Laderaumpaket
Lichtpaket
Rückfahrkamera
e. einstellbarer Fahrersitz