Wann kommt GTI mit 4-motion?
Hallo, weiß jemand wann der Golf GTI mit Allradantrieb kommt? Ist in dieser Kombination und dem geplanten GTD mit 170 PS Diesel sicherlich interessant!
20 Antworten
Wobei 200PS für Frontantrieb keineswegs zu viel sind. Das Thema hatten wir vor kurzem schonmal irgendwo. Da gab es auch deutliche stärkere Autos mit FWD. Skoda Octavia RS, Renault Megane RS, Seat Leon Cupra R, Alfa 147 GTA, Ford Focus RS, etc. etc.
Wenn ein Cadillac Seville STS 4.6 V8 mit 305 PS / 400Nm (0-100 in 6,8 / 240 Km/h Topspeed) und Frontantrieb vom Fleck kommt, wird es der Golf GTI wohl auch können.
Grüsse
Das bestreite ich auch nicht, dass man mit Frontantrieb nicht vorwärts kommt. Natürlich muss man dafür keinen Allrad haben, dass ist mir schon alles klar. Wer einen Cadillac mit 300 PS und Frontantrieb fahren will soll das tun und damit glücklich werden.
Ich bin halt der Meinung dass Allradantrieb mit solchen Leistungen einfach das Beste ist. Ihr seid sicherlich alle VW-Treue-Kunden die damit zufrieden sein mögen. Mir würde halt Allradantrieb dazu besser gefallen. Wenn es den nicht dafür gibt ist anscheinend im Moment nur Audi eine alternative, weil die in diesen PS - Klassen grundsätzlich immer beide Lager bedienen und das hat bei denen auch Tradition :-) ! Zugegeben keine günstigere Alternative.
Aber vielleicht bricht ja auch Volkswagen mal eine Tradition, allerdings scheint mir das zur Zeit nur jeder mit einem Nein zu beantworten und somit ist meine ursprünliche Frage erst einmal beantwortet.
Zitat:
...Wenn es den nicht dafür gibt ist anscheinend im Moment nur Audi eine alternative, weil die in diesen PS - Klassen grundsätzlich immer beide Lager bedienen und das hat bei denen auch Tradition :-) ! Zugegeben keine günstigere Alternative...
Möglicherweise ist auch das der Grund, warum VW den GTI nicht mit Allrad anbietet, da sonst evtl. zu wenig A3 2.0 TFSI Quattro verkauft würden.
Ist ja auch so beim Skoda Octavia, den gibt's auch nicht mit 2.0 TDI und Allrad, da dies halt eben dem Golf vorbehalten ist (zumindest vorerst)...
Grüße!
Bernie.