ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wann kommt die neue B Klasse W247?

Wann kommt die neue B Klasse W247?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 18:02

Hallo,

wann kommt die neue B Klasse, 2018?

Beste Antwort im Thema

@eule1013

W247 Vorschauvideo

Stand heute Ende 2018 bis Anfang 2019

Gruß

wer_pa

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Wenn es stimmt, was Autobild so schreibt...

Der war gut... *ROFL*

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. März 2016 um 11:04:18 Uhr:

@eule1013

W247 Vorschauvideo

Stand heute Ende 2018 bis Anfang 2019

Gruß

wer_pa

Mir gefällt der neue W247......wenn er wirklich so auf den Markt kommt.

Er wirkt im Ganzen deutlich sportlicher, frischer und moderner wie der W246.

Was der Knackpunkt immer war bei der B-Klasse waren die Armaturen, zwar funktionell, aber die etwas angestaubt und langweilig wirken zur Konkurrenz und eher die Käufergruppe 50+ ansprechen.....da hat Mercedes Nachholbedarf. Auch die Funktionen und Informationen über das Display sind recht mager, da zeigt die Konkurrenz mehr Daten an z.B. Motortemp., Ladedruck, Füllstände von Motoröl/ Wischwasser u.s.w. ----wenn schon dann richtig. Alles Info´s die sich teilweise nur mit einem OBD-Modul und passender App abrufen lassen.....die Hardware ist vorhanden, warum schaltet man diese Infos nicht frei?

Das Display müßte besser ins Dashboard integriert werden, sieht momentan immer so aus als wenn ich ein Tablett auf dem Armaturenbrett gestellt hätte......das würde ich als erstes ändern.

1. So kommt die neue B-Klasse mit Sicherheit nicht - da hat sich Autobild wieder irgendwas ausgedacht.

2. Das Konzept bei Mercedes ist halt "So wenig Informationen wie nötig", d.h. wenn die Parameter i.O. sind (z.B. Öldruck), dann wird darüber auch nicht informiert. Kann man mögen, muss man aber nicht. Mir gefällt es eher weniger.

Es soll ja auch noch eine SUV-Variante mit der Bezeichnung "BLK" geben. So richtig schön kantig im Design, in Anlehnung an das G-Modell.

Würde nach der aktuellen Namensgebung wohl eher GLB heißen...

Erlkönig: Erster Testträger der nächsten B-Klasse ?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Schaut schon sehr nach neuer B-Klasse aus. So langsam, sollten auch die ersten Erlkönige unterwegs sein.

mfg Wiesel

Deine Antwort