ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wann kommt die neue B Klasse W247?

Wann kommt die neue B Klasse W247?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 18:02

Hallo,

wann kommt die neue B Klasse, 2018?

Beste Antwort im Thema

@eule1013

W247 Vorschauvideo

Stand heute Ende 2018 bis Anfang 2019

Gruß

wer_pa

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn der 2er Gran Tourer doch bloß nicht so hässlich wäre...

Aber eine verlängerte B-Klasse soll ja wohl dennoch vom Tisch sein.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 14. Juni 2015 um 21:04:41 Uhr:

Zitat:

@winnybert schrieb am 14. Juni 2015 um 20:14:14 Uhr:

Wer will denn den B ( 246 ) Toppen ????

Vielleicht dieser?!

MB soll dadurch schon etliche B-Kunden verloren haben.

Mag sein, kommt aber immer auf das Modell drauf an. Ich könnte mich mit einem B200 anfreunden und bis auf den recht kleine Tank habe ich nichts gefunden was der AT besser kann. Sage nur 3 Zyllinder mit 6-Gang Automatik, kameragestützte Assistenzsysteme deshalb keinen Blind Spot, unkomfortables Fahrwerk (zumindest für mich), elendige Standardsitze (kommt bitte nicht mit den Sportsitzen), bleibt nur der vergrößerbare Tank und vielleicht das statische Kurvenlicht. Etwas mit ILS vergleichbares bietet auch BMW nicht an. Freude am Fahren sieht für mich anders aus.

Der 2er AT verkauft sich bisher zumindest laut KBA nicht so pralle. Pro Monat um die 2000 Einheiten und da zählt der normale 2er (also Ex 1er Coupe) ja auch mit rein.

mfg Wiesel

Hallo,

erst kommt der A-Nachfolger und dann B -Klasse (247)

Gruß

Ich bin ernsthaft am überlegen, mir in 1 bis 2 Jahren keine neue C-Klasse zu kaufen, sondern auf die B-Klasse umzusteigen. Der höhere Einstieg ist schon was wert, wenn man älter wird.

Demnächst werde ich eine Probefahrt durchführen, um das Fahrgefühl im Unterschied zur C-Klasse auszuprobieren.

 

Vor diesem Hintergrund habe ich auch Informationen gesucht wann die neue B-Klasse (W247) kommt. Dabei kann man von 2017 bis 2019 alle möglichen mehr oder weniger kompetenten Infos finden. Und auch die Angaben in diesem Thread sind ja nicht ganz eindeutig.

Gibt es hier jemanden, der inzwischen schon etwas Genaueres sagen kann?

Eule

@eule1013

W247 Vorschauvideo

Stand heute Ende 2018 bis Anfang 2019

Gruß

wer_pa

Danke für die Info...

Dann wird es wohl doch das aktuelle Modell werden – wenn mir die B-Klasse nach der Probefahrt immer noch gefällt.

Eule

am 13. März 2016 um 14:32

Das ist aber ein Gerücht.... Spreetourer !

Dieses langweilige Design kann keinen Mercedes- Fahrer locken !

Wer mehr Platz braucht und sportlich unterwegs sein will, kauft den neuen S- Max von Ford !!

Dieses Auto ist in seinem Segment Alleinherrscher, auch dieser BMW hat erste Vergleichtests klar verloren !!

Eine alternative wäre der Sportsvan von den Volkbetrügern aus Wolfsburg, aber hier trifft wieder ein langweiliges Design auf eine B- Klasse die Unsere geliebte Auto Bild im Design "Unruhig" nennt.

Im Hinblick auf die neue B- Klasse hatte die Auto Bild die jetzige B- Klasse so genannt.

Im letzten Quartal 2017 wird die B- Klasse auf den Markt erscheinen.

Das Design auf dem Bild der "Auto Bild" und der "Auto Motor und Sport" wirkt auf mich sehr langweilig.

Hoffentlich sieht das Endprodukt besser aus.

Wenn ich auf ein "Plastik-Bomber" Interieur stehe, hol ich mir einen Koreaner und keinen Ford - zur B-Klasse gibts momentan nur ein Pendant - und DAS ist das Plagiat von BMW.

Gruß Peter

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. März 2016 um 11:04:18 Uhr:

@eule1013

W247 Vorschauvideo

Stand heute Ende 2018 bis Anfang 2019

Gruß

wer_pa

Neueste Info nach AMS:

"Das Drehbuch für die Fortschreibung der Erfolgsgeschichte der kompakten Baureihe ist bereits vom Vorstand abgesegnet, die Premiere findet Ende kommenden Jahres statt. Dann zeigen die Schwaben erstmals die nunmehr dritte Generation der B-Klasse und läuten damit die Ära der sogenannten MFA2-Architektur ein."

Würde mir gut passen. Zum Schluss gibt es noch Sonderpakete mit technischer Aufwertung. Zumindest war es so bei meinem aktuellen W204...

Eule

Zitat:

@eule1031 schrieb am 24. April 2016 um 15:08:18 Uhr:

 

Würde mir gut passen. Zum Schluss gibt es noch Sonderpakete mit technischer Aufwertung. Zumindest war es so bei meinem aktuellen W204...

Eule

Zum Schluss wovon - von der Produktion der 2. Generation?

Ich habe für die nächste Generation die Hoffnung, dass die aktuellen Schwächen ausgemerzt werden und würde daher kein altes B kaufen.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 14. Juni 2015 um 21:04:41 Uhr:

Zitat:

@winnybert schrieb am 14. Juni 2015 um 20:14:14 Uhr:

Wer will denn den B ( 246 ) Toppen ????

Vielleicht dieser?!

MB soll dadurch schon etliche B-Kunden verloren haben.

Mein Fall ist BMW noch nie gewesen. BMW ist in den Werkstatt und Ersatzteilkosten zudem teurer wie Mercedes. BMW hatte früher schon immer wieder mal große Probleme mit Elektrik und Elektronik....und haben Sie auch heute noch. Habe zwei Bekannte die davon ein Lied singen können.

Ich würde eher noch einen Audi oder VW kaufen bevor mir ein BMW ins Haus käme.

 

am 26. Mai 2016 um 17:40

Das halte ich aber für ein Gerücht !

Hier in Essen ...ganz NRW, habe ich bis zum heutigen Tag ganze 8 BMW gezählt.

Davon hatten 8 die Grundausstattung... warum ? Sauteuer ist dieses äußerlich langweilige Auto.

Gleiches gilt für den Sportsvan von VW...sehe ich noch seltener ! Kein Wunder , denn dieses Auto hat den Charme

eines "Papa- Mobil"...... für den kirchlichen Fahrdienst perfekt ! Immerhin ist er der Günstigste, hat auch

die sporliche Technik des BMW und würde nur Auffallen wenn er aus der zu schnellen Kurvenfahrt fliegt.

am 26. Mai 2016 um 17:49

Die neue B- Klasse soll Anfang 2018 kommen. Allerdings halte ich das Bild der Autozeitung und auch der Autobild für

ein Gerücht. Nach dem mutigen Design des W246, wird man nicht den BMW und den VW kopieren !!

Also ; nicht auch so einen Langweiler bringen !!

Mit Datum 17.02.2017 berichtet Autobild über die kommende A-Klasse. Im Innenraum und bei den Assistenzsystemen soll so einiges aus der neuen E-Klasse übernommen werden – und dies gilt dann wohl auch für die kommende B-Klasse W247.

Für die Modelle auf der neuen Plattform MFA2 wird folgender Zeitplan angegeben:

A-Klasse Fünftürer: April 2018

A-Klasse Limousine: Oktober 2018

B-Klasse: Februar 2019

CLA: April 2019

CLA Shooting Brake: Juli 2019

Für die jetzige B-Klasse würde dies bedeuten, dass sie spätestens ab September 2018 mit einem Partikelfilter für die Benziner zu erhalten ist. Das wäre dann ein ausgereiftes Modell mit moderner Abgasbehandlung auf Basis von Euro 6c (und nicht mehr Euro 6b, wie aktuell)...

Wenn es stimmt, was Autobild so schreibt...

Eule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wann kommt die neue B Klasse W247?