Wann kommt der Touran mit Common Rail Motor ?
Hallo .
Ich möchte mir einen neuen Touri kaufen.
Es soll jetzt einer mit einem Common Rail Diesel sein, da nur dieser die Euro 5 Norm erfüllt. (Beim Tiguan wird im Januar 2009 der Motor
auf Euro 5 umgeschlüsselt)
Ich bin mit dem jetzigen Pumpe Düse Motor auch sehr zufrieden, aber ich möchte mir jetzt doch nicht mehr einen teuren Ladenhüter
auf den Hof stellen.
Mein Händler meinte, in den Verkaufsinformationen die er von VW bekommt, soll gestanden haben das im 4. Quartal 2008 der Touri
mit Common Rail Motor bestellbar ist. Er konnte diese Information aber nicht wiederfinden.
Weiß jemand wann der Touri mit Common Rail Motor bestellbar ist ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Touri-49
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Touri-49
Hallo.Ich war der Meinung das VW noch nicht so viele CR Motoren herstellen kann.
Weil Sie im Tiguan und Golf VI verkauft werden.
Beim Tiguan kann es schon sein, beim Golf VI eher nicht. Der Marktanteil aller Diesel zusammen erreicht da derzeit grad mal 11%. TDI ist out!
30 Antworten
Zitat:
Ein kleinwenig Zitat, damit der Zusammenhang erhalten bleibt, ist manchmal hilfreich. Es muss ja kein Vullquote sein.
Gruß und schönen Sonntag,
Maxjonimus
Ach so..., ich dachte es ging um Common Rail und deshalb habe ich mir das gespart 😉. Also ich hatte vor meinen ersten Touri den ersten Common Rail Ford C-Max, vom Stand raus ging fast gar nix. Alles im allen war die Leistung die selbe wie bei meinen Vorgänger, das ein Ford Galaxy war.
Gruss
mc.rock