ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Wann kommt der T7 ?

Wann kommt der T7 ?

VW T7 I
Themenstarteram 29. September 2016 um 6:45

Liebe VW Bus Fans,

Ich habe gerade gelesen:

http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/vw-bus/t7/

dass der neue Vw Bus T7 schon im kommenden Jahr auf dem Markt kommen soll.

Ist in dieser Hinsicht schon etwas konkretes bekannt oder handelt es sich bei obiger Meldung um eine Zeitungsente ?

MfG

Odenwalddiesel

Beste Antwort im Thema
441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 28. November 2021 um 14:30:06 Uhr:

Hatte schon das Glück . War doch sehr erstaunt . Über 80k …. und das ist nur der kleine Benziner / Hybrid .

80.000 Euro für das ganze Blingbling, und dann kein gescheit motorisiertes Fahrzeug dazu? Die spinnen die Römer... Ich würde sagen: am Markt vorbei gebaut.

Ich würde sagen die Zeichen der Zeit erkannt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, sind die Tage der hochmotorisierten Fahrzeuge gezählt. Wer braucht denn 200+ PS um max 130km/h fahren zu dürfen.

Und jetzt bitte nicht mit der Anhängelast kommen - 2000Kg sind für einen PKW aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wer mehr möchte, muss sich eben ein Nutzfahrzeug holen.

Wie die den T7 im Premiumbereich verkaufen wollen: Keine Ahnung! Das geht nur, wenn dem - potentiellen - Käufer eine Probefahrt mit einem V300D verboten wird :)

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 30. November 2021 um 10:14:42 Uhr:

Ich würde sagen die Zeichen der Zeit erkannt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, sind die Tage der hochmotorisierten Fahrzeuge gezählt. Wer braucht denn 200+ PS um max 130km/h fahren zu dürfen.

Und jetzt bitte nicht mit der Anhängelast kommen - 2000Kg sind für einen PKW aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wer mehr möchte, muss sich eben ein Nutzfahrzeug holen.

Wieso maximal 130 km/h fahren zu dürfen ?

 

Er ist geplant mit 204 ps Benziner und 4m .

 

Ich brauche min. 2,5 t Anhängelast bezüglich Wohnwagen . 2t macht jeder Hyundai ;)

Zitat:

@mt580 schrieb am 30. November 2021 um 10:21:34 Uhr:

Wie die den T7 im Premiumbereich verkaufen wollen: Keine Ahnung! Das geht nur, wenn dem - potentiellen - Käufer eine Probefahrt mit einem V300D verboten wird :)

Also ich finde die V Klasse auch nicht berauschend...k.A. was ich als nächstes anschaffen soll.

Bezog sich in erster Linie auf den Antrieb. Sonst kann ich mich dem T7 durchaus anfreunden. Da den 200 PS Diesel aus dem Konzernregal rein... und alles wäre gut.

Zitat:

@mt580 schrieb am 30. November 2021 um 15:43:12 Uhr:

Bezog sich in erster Linie auf den Antrieb. Sonst kann ich mich dem T7 durchaus anfreunden. Da den 200 PS Diesel aus dem Konzernregal rein... und alles wäre gut.

...und DSG raus

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 30. November 2021 um 10:14:42 Uhr:

Ich würde sagen die Zeichen der Zeit erkannt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, sind die Tage der hochmotorisierten Fahrzeuge gezählt. Wer braucht denn 200+ PS um max 130km/h fahren zu dürfen.

Und jetzt bitte nicht mit der Anhängelast kommen - 2000Kg sind für einen PKW aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wer mehr möchte, muss sich eben ein Nutzfahrzeug holen.

wenn du wüsstest wieviele MV Fahrer eben dieses Fahrzeug fahren wegen der Anhängelast. Und wer will nur 130 km/h fahren wenn der Weg frei ist ? 150-160 sind im MV eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

Ich werde mir kein Nutzfahrzeug kaufen nur um mein Boot mit 2,3 Tonneen in den Urlaub zu bewegen. Der Multivan war ein Auto was höchsten Ansprüchen in Sachen Multifunktionalität erfüllte, daß hat Generation 7 zumindest ordentlich eingebüßt. Der 7er hat den Namen nicht verdient.

Ein Multivan hat einen variablen Innenraum, deshalb der Wortteil Van.

Dass er bisher die gleiche Basis mit den Arbeitstieren hatte, war eine nette Zugabe - was konnte denn die erste Generation ziehen?

Zitat:

@nanimarc schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:44:25 Uhr:

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 30. November 2021 um 10:14:42 Uhr:

Ich würde sagen die Zeichen der Zeit erkannt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, sind die Tage der hochmotorisierten Fahrzeuge gezählt. Wer braucht denn 200+ PS um max 130km/h fahren zu dürfen.

Und jetzt bitte nicht mit der Anhängelast kommen - 2000Kg sind für einen PKW aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wer mehr möchte, muss sich eben ein Nutzfahrzeug holen.

wenn du wüsstest wieviele MV Fahrer eben dieses Fahrzeug fahren wegen der Anhängelast. Und wer will nur 130 km/h fahren wenn der Weg frei ist ? 150-160 sind im MV eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

Ich werde mir kein Nutzfahrzeug kaufen nur um mein Boot mit 2,3 Tonneen in den Urlaub zu bewegen. Der Multivan war ein Auto was höchsten Ansprüchen in Sachen Multifunktionalität erfüllte, daß hat Generation 7 zumindest ordentlich eingebüßt. Der 7er hat den Namen nicht verdient.

:)

Zugmaschinen :)

Asset.HEIC.jpg

Mit T7 nicht machbar

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 9. Dezember 2021 um 21:13:52 Uhr:

Ein Multivan hat einen variablen Innenraum, deshalb der Wortteil Van.

Dass er bisher die gleiche Basis mit den Arbeitstieren hatte, war eine nette Zugabe - was konnte denn die erste Generation ziehen?

Was konnte die erste Generation ziehen ? Soll das jetzt ein Witz im Rahmen dieser Diskussion sein ?

Der MV hatte eben in allen Belangen die Nase vorn, kein anderer Hersteller konnte diese Funktions- und Nutzungsvielfalt bieten. Mit dem 7er ist das ordentlich beschnitten.

Zum Glück wird der Caravelle noch weiter gebaut, gefällt mir vom Sitzkonzept zwar nicht so gut aber wenigstens sind da noch akzeptable Motor / Getriebekombinationen möglich.

am 12. Dezember 2021 um 17:53

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:17:21 Uhr:

Zitat:

@nanimarc schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:44:25 Uhr:

 

wenn du wüsstest wieviele MV Fahrer eben dieses Fahrzeug fahren wegen der Anhängelast. Und wer will nur 130 km/h fahren wenn der Weg frei ist ? 150-160 sind im MV eine angenehme Reisegeschwindigkeit.

Ich werde mir kein Nutzfahrzeug kaufen nur um mein Boot mit 2,3 Tonneen in den Urlaub zu bewegen. Der Multivan war ein Auto was höchsten Ansprüchen in Sachen Multifunktionalität erfüllte, daß hat Generation 7 zumindest ordentlich eingebüßt. Der 7er hat den Namen nicht verdient.

:)

Zugmaschinen :)

Thesen:

Früher dimensionierten Ingenieure gerne größer, da haltbarer. Das waren auch mit die Wurzeln des „Made in Germany“, wovon Miele heute noch profitiert. Sicher könnten Autos heute auch noch inspektionsfreundlicher gebaut werden, aber es zählen wohl heute eher … die Kosten. Gerungen wird dann um jeden mm Kabel.

Auf der Strecke bleiben dann halten viele Dinge. Heutige wichtige Elektronik könnte redundant und gut erreichbar ausgelegt werden. Das hiesse dann aber mehr Kabel und höhere Kosten. Schließlich soll der Kunde wohl ab einem Alter von 10 Jahren des Fahrzeugs häufiger in die Werkstatt kommen.

Abhanden kommt dann aber der Mythos, dass das Fahrzeug ein Tool ist und auf extreme Haltbarkeit konstruiert wurde. Der T7 wurde dann halt doch mehr ein normales Auto mit normalen Massenkomponenten.

Die Autos wären aber auch deutlich teurer, wenn alles redundant ausgelegt wären. Außerdem wird ja für die CO2-Einsparung jedes Gramm 3x geprüft, ob es wirklich notwendig ist. Man könnte den T7 sicher auch 5000 € teurer mit 2 Liter höherem Verbrauch konstruieren, dann wäre er wohl robuster und langlebiger, aber das will dann auch keiner.

am 12. Dezember 2021 um 21:45

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:07:08 Uhr:

Die Autos wären aber auch deutlich teurer, wenn alles redundant ausgelegt wären. Außerdem wird ja für die CO2-Einsparung jedes Gramm 3x geprüft, ob es wirklich notwendig ist. Man könnte den T7 sicher auch 5000 € teurer mit 2 Liter höherem Verbrauch konstruieren, dann wäre er wohl robuster und langlebiger, aber das will dann auch keiner.

Zwischenwege sind wichtig ... denn Werkstattreparaturen werden immer teurer. Original Ersatzteile sind sehr teuer. Werkstattlöhne und Nebenkosten sind sehr hoch.

Kunden der Zukunft müssen sich erheblicher mit Qualitätsniveaus auseinandersetzen. So pauschal läßt es sich nicht beantworten. VW muss aufpassen, dass es sich nicht anfängt "kaputtzusparen".

Es ist beim T7 aber noch zu früh es beurteilen zu können. Bauteile ab Werk vom Lieferanten sind sehr preiswert ... teuer wird es erst, wenn etwas defekt geht. Eine bessere "heavy duty"-Qualität ... kostet nicht so viel mehr. Es muss keine 5.000 Euro werden und ein 2 Liter höherer Verbrauch muss sich nicht zwangsweise einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen