ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. VW T7 Drehkonsolen Vordersitze

VW T7 Drehkonsolen Vordersitze

VW T7
Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 8:09

Hallo zusammen,

Wir möchten in unserem zukünftigen VW T7 Drehkonsolen einbauen um ein Campermodul einbauen zu können. Hat hier jemand dazu etwas gefunden oder Infos dazu. Seitens VW denkt man da ja leider nicht dran.

Liebe Grüße JoJo62

Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin

Evtl. wenn der T7 als California kommt, dann könnte es auch Drehgestelle geben.

Gruß Jörg

Zitat:

@JoJo62 schrieb am 17. Dezember 2022 um 09:09:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Wir möchten in unserem zukünftigen VW T7 Drehkonsolen einbauen um ein Campermodul einbauen zu können. Hat hier jemand dazu etwas gefunden oder Infos dazu. Seitens VW denkt man da ja leider nicht dran.

Liebe Grüße JoJo62

Hallo,

ich habe solche in England gefunden zum kamping wagen nachrusten.

 

https://slidepods.co.uk/pages/the-new-id-buzz

 

Drehkonsolen für die Vordersitze sind das jedoch keine.

Hat man diese nicht aufgrund Gewichtsreduzierung extra weggelassen?

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten. Da werden wir uns vielleicht noch etwas gedulden müssen bis die Zubehör Industrie sich des Fahrzeuges annimmt.

Falls jemand etwas finden sollte dann gerne hier.

Liebe Grüße JoJo62

Grüüße,

ich habe folgendes dazu gefunden

https://www.p3-ef.de/.../drehkonsole-fahrer.-und-beifahrerseite-vw-t7

Aber noch steht dort "Die Zulassung beim TÜV und KBA ist in arbeit."

Vielleicht ist es bald verfügbar.

LG

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 8:27

Super, Vielen Dank QBizzl für den Hnweis.

LG

JoJo62

Ich habe von dieser Fa. aus Ravensburg eine blitzschnelle Antwort erhalten. Die gibt es: Prinzip?3 GmbH & Co. KG Entwicklung & Fertigung. www.p3-ef.de

Themenstarteram 7. April 2023 um 6:48

Ja prima, super, danke für deine Info und Unterstützung.

@T7PHEV_Erwarter: Wenn du eine so blitzschnelle Anwort erhalten hast, würde ich mich über mehr Infos freuen.

Ist die Zulassung beim TÜV und KBA mittlerweile erfolgt, also wird eine ABE mitgeliefert? Auf der Produktseite steht immer noch das diese in Arbeit ist. Ist die Lieferzeit mit 2-4 Wochen realistisch?

Das kann ich so genau nicht sagen; ich habe noch "VW Zeit". Ich darf ja noch auf die VW T7 PHEV Wunderkiste warten... Einfach dort anfragen. Wegen WoMo Einbau werde ich auch nur den Beifahrersitz umrüsten.

Mittlerweile steht suf der Seite, dass die ABE erteilt ist. Allerdings nur ab Baujahr 2022.Meiner ist Baujahr 21. Das wär natürlich sehr ärgerlich… Denkt ihr, dass es sich um eine fehlerhafte Angabe handelt? Ich wollte per Mail nachfragen, finde aber nirgends eine Mailadresse

Ergänzung:

Hab die email gefunden und frage mal nach…

Weitere Ergänzung:

Habe direkt Antwort bekommen. Die ABE kann suf der Produktseite runtergeladen werden. Der GF hat sich vertan und ergänzt nun Baujahr 2021.

 

Allerdings findet sich auf der Seite auch der Zusatz, dass die Konsole in den sitzkasten nach unten hin eingebaut wird und daher dort keine Batterie verbaut sein darf. Jemand eine Ahnung, ob damit die Batterie des hybrid gemeint ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. VW T7 Drehkonsolen Vordersitze