ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Wann kommt der T7 ?

Wann kommt der T7 ?

VW T7 I
Themenstarteram 29. September 2016 um 6:45

Liebe VW Bus Fans,

Ich habe gerade gelesen:

http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/vw-bus/t7/

dass der neue Vw Bus T7 schon im kommenden Jahr auf dem Markt kommen soll.

Ist in dieser Hinsicht schon etwas konkretes bekannt oder handelt es sich bei obiger Meldung um eine Zeitungsente ?

MfG

Odenwalddiesel

Beste Antwort im Thema
441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Modellwechsel nach 2 Jahren....?

Bis jetzt wurden die Modelle doch mindestens 8 oder 9 jahre gebaut und dazwischen gab es doch immer wieder Facelifts....

Spätestens 2019 muss er kommen, da ab dann strengere Auflagen in Sachen Fußgängerschutz kommen.

2017 schließe ich aber komplett aus.

Themenstarteram 29. September 2016 um 13:33

Wieso, die Autobild wird doch keine " Gerüchte " in die Welt setzen ?!

Lt. Autobild sollte das Golf 7 Facelift auch schon seit Mitte 2016 zu haben sein...

Zitat:

@Odenwalddiesel schrieb am 29. September 2016 um 15:33:38 Uhr:

Wieso, die Autobild wird doch keine " Gerüchte " in die Welt setzen ?!

Gerüchte? Natürlich wird eine Zeitung mit B so etwas niie tun! Eine kleine Flunkergeschichte, das könnte vielleicht schon mal passieren, wenn die Auflage ansonsten zu veröden droht...:D

Themenstarteram 29. September 2016 um 22:03

ich werde die Redaktion der Autobild anschreiben und um Aufklärung obiger Aussage ersuchen, sofern diese erfolgt, hier veröffentlichen.

ohne Quellenangabe und Recherche, nur mal meine eigenen Meinung

Ich denke es wird 2018 werden, wenn der T 7 kommt.

Der T6 ist ja in vielen Foren als T5.3 verschrien und war mehr ein Facelift als ein Nachfolger. Meiner Meinung nach ist der T6 nur gekommen, weil die V-Klasse richtig gut gestartet ist und der T7 noch nicht fertig ist/war. Also hat man das alte Modell aufgehübscht.

Ferner glaube ich, dass der Absatzdruck im Hause VW natürlich weiter anwächst und man wird meiner Einschätzung nach gute und prestigeträchtige Konzepte wenn möglich vorziehen.

Warum aber erst 2018? Nun, ich habe noch kein einziges Bild von einem Erlkönig in dieser Richtung gesehen - die müssten aber schon herum fahren, wenn es 2017 was Neues geben sollte...

Ferner glaube ich auch noch, dass der Diesel Skandal im Hause VW noch ein Umdenken mit sich bringt (Vertrauen des Käufers zurück gewinnen, nachhaltige Produkte...) und somit müssen ggf. auch in der Schublade steckende Produkte basierend auf dieser Radikalkur auch geprüft und ggf. verworfen/geändert werden.

Der von Dir zitierte Beitrag ist meine ich schon mindestens 1,5 Jahre alt und kam kurz oder mit dem Launch des T6

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 9:27

Da gebe ich dir in allen Punkten recht, das sehe ich genauso.

Ich habe mittlerweile eine Reaktion von der Autobild erhalten, man wird meine Anfrage bei der nächsten Redakteur Konferenz einbringen. Da bin ich aber mal gespannt !!

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 13:32

Das Rätsel ist gelöst, vorerst zumindest.

Die Redaktion der Autobild hat mir wie folgt geantwortet:

 

" unseres Wissens war der T7 für Ende 2017 geplant, wurde jedoch aufgrund des

Dieselskandals zunächst auf 2018 verschoben. "

Gehen wir mal davon aus, dass der T7 2019 auf dem Markt sein dürfte !

Na dann warten wir doch mal alle ab...:D

Zitat:

[...] Der von Dir zitierte Beitrag ist meine ich schon mindestens 1,5 Jahre alt und kam kurz oder mit dem Launch des T6

Jau, stimmt. Inklusive Rechtschreibfehler - Bericht wirkt nicht professionell und es ist auch nix dran.

In einem anderen Bericht (zur Markteinführung vom T6) habe ich mal dieses hier gelesen:

Ewig leben soll der T6 sowie­so nicht. Ab 2015 steht er im Laden, doch weil ab 2020 schärfere Fußgängerschutz-und Abgasbestimmungen gel­ten, dürfte seine Karriere nach fünf Jahren zu Ende ge­hen. Dann kommt mit dem T7 eine echte Neukonstruktion.

Also, alle mal in Ruhe Tee trinken. Wie Rolling Thunder schon am Beispiel Golf 7 FL erklärt hat, sind die Aussagen zur Markteinführung nicht sehr, sehr sehr verlässlich.... ;)

Schönes WE!

VW wird sich hüten den Termin frühzeitig bekannt zu geben, die wollen den T6 noch verkaufen...

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:02:01 Uhr:

VW wird sich hüten den Termin frühzeitig bekannt zu geben, die wollen den T6 noch verkaufen...

Wobei sich das Kaufverhalten von potentiellen T6-Käufern zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht ändern würde. Wir reden von einem Modell, dass vor einem(!) Jahr eingeführt wurde, und das auch noch von VWN. Die Modellintervalle bei Bus und Caddy sind hinlänglich bekannt. Wer einen Bullibus haben will, lässt sich von Spekulationen zum Modellwechsel sicher nicht ganz so beeinflussen (wie zum Beispiel im Golf-Forum ;) ), und holt sich seinen gewünschten T !

Naja der Bus ist ja eh die Cash-Cow und ich kenne genug Familien die sich zurzeit gerne einen Tx leisten woll(t)en, es aber aufgrund der hohen Preise nicht machen....Aus Käufersicht würde ich schon auf den T7 warten. Aus Sicht des Leasingnehmers ist es mir egal - ich lease was gerade verkauft wird. Für mich wäre ein Modellwechsel eher nachteilig, da die Konditionen für nagelneue Modelle meist schlechter sind.

Da ziele ich lieber auf die "Last Call" Optionen ab und fahre das Auslaufmodell zu guten Konditionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen