Wann kommt der T7 ?

VW T7 Multivan

Liebe VW Bus Fans,

Ich habe gerade gelesen:

http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/vw-bus/t7/

dass der neue Vw Bus T7 schon im kommenden Jahr auf dem Markt kommen soll.
Ist in dieser Hinsicht schon etwas konkretes bekannt oder handelt es sich bei obiger Meldung um eine Zeitungsente ?
MfG
Odenwalddiesel

Beste Antwort im Thema

https://www.carscoops.com/.../

441 weitere Antworten
441 Antworten

Zitat:

Stimmt das denn wirklich, dass kein Allrad angeboten wird bzw. erst in einigen Jahren? Nur weil ich Allrad will, kaufe ich mir doch kein altes Auto (=T6).

Man kauft das alte Auto, weil es besser ist als das neue.

- alles Einzelsitze
- drehbar
- Stauraum unter Sitz
- leicht und einfach ausbaubar
- alle mit Isofix

Alles Einzelsitze, die nur an bestimmten Stellen montiert werden dürfen / können, weil die Gurte der hinteren äußeren Sitze an den Säulen befestigt sind und nicht in den Sitzen/Sitzbänken.

Das ist für mich indiskutabel, weil ich die Flexibilität brauche, die Sitzbank da hin zu schieben, wo ich sie brauche und nicht, wo ich sie montieren darf.

Und drehbar sind die vorderen zwei Einzelsitze im Tx schon seit 2003. Die hinteren darfst du auch im T7 nicht drehen.

Zitat:

@Laitmayer schrieb am 21. Juli 2021 um 07:04:07 Uhr:

- alles Einzelsitze
- drehbar
- Stauraum unter Sitz
- alle mit Isofix

Habe ich im T5 auch, sogar 2 Kindersitze noch integriert.
Also, was ist Neu am System ?

Aber mich freut die Einführung des T7, nicht weil ich diese Kuchenbude kaufen würde, nein, weil die anderen älteren Modelle wahrscheinlich dadurch im Preis noch mehr steigen werden.
Ein modifizierter Sharan hat nichts mehr mit Tx zutun.

Ähnliche Themen

Beheizbar, das könnte wohl der USP sein für die hinteren oder ?

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 20. Juli 2021 um 23:04:50 Uhr:

Zitat:

Stimmt das denn wirklich, dass kein Allrad angeboten wird bzw. erst in einigen Jahren? Nur weil ich Allrad will, kaufe ich mir doch kein altes Auto (=T6).

Man kauft das alte Auto, weil es besser ist als das neue.

Und das gilt heutzutage immer öfter: Neu ist nicht mehr zwangsläufig besser - allenfalls besser für den Hersteller, da der Profit gesteigert werden kann.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Juli 2021 um 07:58:57 Uhr:

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Noch gibt es ja keine Preisliste oder sowas vom T7. Und dann reden wir mal darüber, wie viele sich dieses Feature leisten wollen/können/würden.

Da bräuchte man ja an jedem Sitz die Einsteller, weil man ja nicht x Leitungen in die Schiene legen kann. Und ein Kabel "obenrum", sprich in der Luft, wird man ja nicht reinlegen.

Ich bin ja kein Tx Veteran und habe mir nach der Präsentation des T7 einen EQV bestellt. Aber ihr klingt alle etwas verbittert. Dinge ändern sich. Ob es ein Sharan ist oder nicht, werdet ihr erst sehen, wenn man vor dem Auto steht. Es ist ja ein riesen Auto, fast identisch zur V Klasse. Kein Allrad ist natürlich unglücklich für alle die es brauchen. Aber wer tut das wirklich?

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 22. Juli 2021 um 13:31:37 Uhr:

Aber ihr klingt alle etwas verbittert.

Ich hätte mit viel gerechnet, aber nicht mit so einem Vorwurf.

Ich werde mich jetzt noch eindecken mit einem gebrauchten T6.1 mit Allrad und werde diesen dann am Ende der "T6.1-Allrad"-Bauzeit nochmals erneuern und der reicht mir dann bis zur Rente. Und dann brauche ich nicht mehr die Flexibilität und den Platz.

Ohne den T6.1 müsste ich halt eine V-Klasse fahren. Oder so einen schwindligen Opel/Toyota/Sonstwas.

Zitat:

Ich bin ja kein Tx Veteran und habe mir nach der Präsentation des T7 einen EQV bestellt. Aber ihr klingt alle etwas verbittert. Dinge ändern sich. Ob es ein Sharan ist oder nicht, werdet ihr erst sehen, wenn man vor dem Auto steht. Es ist ja ein riesen Auto, fast identisch zur V Klasse. Kein Allrad ist natürlich unglücklich für alle die es brauchen. Aber wer tut das wirklich?

Ein "riesen Auto" sind alle Tx vor dem T7, alle Bilder zeigen einen modifizierten Sharan.
Ich muss bei diesem Fahrzeug auch nicht verbittert sein, VW gräbt sich damit selber das Wasser, in Form von Kundschaft, ab.

Und wenn der T7 soooooo riesig wäre, dann bräuchte VW nicht die Trapos in Form des T6 weiter produzieren.
Oder siehst du das anderst ?

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 22. Juli 2021 um 11:49:18 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Juli 2021 um 07:58:57 Uhr:

Das glaube ich erst, wenn ...

Da bräuchte man ja ...

einfach mal abwarten, wo man eben bisher nicht mehr weiß als kommuniziert:

https://youtu.be/p_Wl-0Q9RKA?t=742

und das eine (solche) Option auch (extra) Geld kostet - wen wundert das (?)

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 22. Juli 2021 um 15:02:44 Uhr:

Zitat:

Ein "riesen Auto" sind alle Tx vor dem T7, alle Bilder zeigen einen modifizierten Sharan.
Ich muss bei diesem Fahrzeug auch nicht verbittert sein, VW gräbt sich damit selber das Wasser, in Form von Kundschaft, ab.

Und wenn der T7 soooooo riesig wäre, dann bräuchte VW nicht die Trapos in Form des T6 weiter produzieren.
Oder siehst du das anderst ?

T7: L 520 x H 190cm
V Klasse: L514 x H188
Sharan: 485 x 178

Der T7 ist größer als eine V Klasse.

Die Argumente mit Allrad/ Diesel verstehe ich. Mit dem Rest wartet zumindest bis ihr ihn seht…

Noch eins dazu: habe mich ja auch gegen den T7 entschieden aber ehr aus dem Grund, dass ich nicht einen der ersten gebauten T7 haben möchte. Habe damit bei meinem xc90 und aktuell mit meinem GLE extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Habe den EQV abonniert und werde mir den T7 ganz in Ruhe anschauen.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 21. Juli 2021 um 10:21:46 Uhr:

Zitat:

@Laitmayer schrieb am 21. Juli 2021 um 07:04:07 Uhr:

- alles Einzelsitze
- drehbar
- Stauraum unter Sitz
- alle mit Isofix

Habe ich im T5 auch, sogar 2 Kindersitze noch integriert.
Also, was ist Neu am System ?

Aber mich freut die Einführung des T7, nicht weil ich diese Kuchenbude kaufen würde, nein, weil die anderen älteren Modelle wahrscheinlich dadurch im Preis noch mehr steigen werden.
Ein modifizierter Sharan hat nichts mehr mit Tx zutun.

Nach meinem Wissensstand ist zB neu, dass man jetzt 3 Isofixsitze nebeneinander festmachen kann. Denn alles Einzelsitze und alle haben Isofix. Ich war gerade eben bei VW und habe extra nochmal gefragt, ob ich den T6.1 mit 3er-Bank mit 3 Isofox bekommen kann: Nein.
Ob man 3 Isofix nebeneinander machen kann, ist für die betroffene Personen(Eltern-)gruppe oft eine Alles-oder-Nichts-Frage.

@Laitmayer 3 Isofix auf der Rückbank kann ich in meinem aktuellen Touran MJ2020 auch schon, wurde dort beim letzten Facelift eingeführt

Deine Antwort