Wann kommt der T7 ?
Liebe VW Bus Fans,
Ich habe gerade gelesen:
http://www.autobild.de/marken-modelle/vw/vw-bus/t7/
dass der neue Vw Bus T7 schon im kommenden Jahr auf dem Markt kommen soll.
Ist in dieser Hinsicht schon etwas konkretes bekannt oder handelt es sich bei obiger Meldung um eine Zeitungsente ?
MfG
Odenwalddiesel
Beste Antwort im Thema
441 Antworten
Die Ablehnung gegenüber Veränderungen ist hier aber schon etwas ausgeprägt. Hätte VW aber wissen müssen.
Ich glaube, dass ihr euch das Design zu schwarz redet. Man kann die Größe schlecht einschätzen auf Fotos. Das Auto ist ja fast so groß wie eine V Klasse.
Das wird kein Touran...Der ID4 sieht auf der Straße übrigens echt gut aus.
Werde mich aber tatsächlich nun auch für den EQV entscheiden. Zum einen finde ich Voll-E besser als Hybrid und zum anderen sieht es im T7 ehr Premium Eco aus. Im EQV ist dann doch etwas luxuriöser...
Ab wann ist der T7 denn wohl konfigurierbar?
Im Grunde handelt es sich um eine Übergangslösung bzw. ein "Behelfs T7". Gegen die V-Klasse hat er wohl technisch keine Chance.
Nun ja, doch wohl auf Level eines Golf 8 - mit einem gestreckten MQB (?)!
Ähnliche Themen
Der 1.5 TSI 136 hat mich schon überrascht.
Werden die Batterien für den Plug-In Hybrid komplett im Unterboden untergebracht?
Naja. Wenn es schon bei den kompakteren Derivaten so gelöst ist...
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8341c4fbe53ef01a511957de5970c-800wi
Der 1,5-TSI-Motor ist mit 136 PS und dem geringen Drehmoment viel zu schwach für den schweren T7,
der beladen deutlich über 2 Tonnen wiegt, und der wichtige 2,0-l-Diesel kommt erst nächstes Jahr - ein schwerer Fehler.
Und dann kommt noch die schlechte Bedienbarkeit aus dem Golf 8 mit dem oft gescholtenen, benutzerfeindlichen Wisch-Display.
Auf Youtube kann man zumindest schon ein paar Reportagen zum T7 sehen (im Stand)
Hier der Link zum Auto Motor und Sport Bericht
https://youtu.be/Rf9ydphHmv8
Dieses neue IAA-Konzept in München... 🙄
https://www.faz.net/.../was-wird-aus-der-iaa-17394966.htmlZitat:
Die Trennung führt freilich dazu, dass zum Beispiel Volkswagen nur in der Messe zu sehen sein wird. Dort wollen sich die Wolfsburger auf zwei Etagen präsentieren, im Erdgeschoss überwiegend mit Elektroautos und in der Beletage mit dem neuen Bulli T7.
nun liegt die online Präsentation des T7 Multivan 5 Wochen zurück, aus allen Videos und Bildern wurden hier die Infos zusammen getragen.
Wann kommen denn die nä. Infos von VW? Erst im Rahmen der IAA?
Mich würde z.B. der Einstiegspreisen für den eHybrid interessieren, hoffentlich wird der Antrieb nicht an die höheren Ausstattungslinien gekoppelt.
Bis zur vollständigen Preis- und Ausstattungsliste dauert es natürlich noch länger, aber der Preisrahmen wird doch oft vorab genannt.
Durch das serienmäßig irrwitzig aufgerüstete Fahrzeug wird der Einstiegspreis deutlich jenseits des 6.1 sein, da bin ich mir sicher. Die prognostizieren Verkaufszahlen hat VW ja auch schonmal nach unten angepasst
Zitat:
@Airdahl schrieb am 12. Juni 2021 um 07:42:36 Uhr:
dr id buzz wird bei kürzerer außenlänge mehr innenraum bieten.ich gehöre zu denen , dei eigentlich einen sharan wollen, der aber mit allrad solche gewichts- und platzprobleme bekam, dass dann kein soundsystem und panorama reinpasste. ich landete beim t6.
jetzt dachte ich, der t7 wirde genau unser passendes auto, weil eigentlich verkappter neuer sharan, aber mit best of t6.
was aber nun geboten wird, 150ps und kein allrad, führt mich zur vklasse.
ich muss bulldozer recht geben, es ist ein touran, mehr als alles andere
Mir geht es sehr ähnlich - der alte T6 kam für mich nicht in Frage, zu hoch und zu viel Bus. Den neuen finde ich sehr ansprechend und mit 3 Kindern ist das Sitzsystem der Knaller. ABER dass es kein Allrad gibt, ist wirklich ein Killer (dauerhaft Schwarzwald und Alpen).
Stimmt das denn wirklich, dass kein Allrad angeboten wird bzw. erst in einigen Jahren? Nur weil ich Allrad will, kaufe ich mir doch kein altes Auto (=T6).
@nanimarc Am Ende eines VW Videos zum offziellen Release sagte ein VW Ingenieur, der T7 würde mehr Ausstattung (zB DSG) zum gleichen Preis bieten - wir werden sehen...
naja - dahingehend wird wohl von deren seite kaum etwas anderes kommuniziert 😉
Zitat:
@Laitmayer schrieb am 19. Juli 2021 um 17:37:07 Uhr:
Zitat:
@Airdahl schrieb am 12. Juni 2021 um 07:42:36 Uhr:
dr id buzz wird bei kürzerer außenlänge mehr innenraum bieten.ich gehöre zu denen , dei eigentlich einen sharan wollen, der aber mit allrad solche gewichts- und platzprobleme bekam, dass dann kein soundsystem und panorama reinpasste. ich landete beim t6.
jetzt dachte ich, der t7 wirde genau unser passendes auto, weil eigentlich verkappter neuer sharan, aber mit best of t6.
was aber nun geboten wird, 150ps und kein allrad, führt mich zur vklasse.
ich muss bulldozer recht geben, es ist ein touran, mehr als alles andereMir geht es sehr ähnlich - der alte T6 kam für mich nicht in Frage, zu hoch und zu viel Bus. Den neuen finde ich sehr ansprechend und mit 3 Kindern ist das Sitzsystem der Knaller. ABER dass es kein Allrad gibt, ist wirklich ein Killer (dauerhaft Schwarzwald und Alpen).
Stimmt das denn wirklich, dass kein Allrad angeboten wird bzw. erst in einigen Jahren? Nur weil ich Allrad will, kaufe ich mir doch kein altes Auto (=T6).
Was denn für ein Sitzsystem, die Schienen ?
Die habe ich bereits im T5 Highline, die musste im T7 nicht neu erfunden werden.