Wann kommt der Q3?

Audi Q3 8U

Hallo,

mein Händler sagt, der wäre vom Vorstand genehmigt und wird nun bereits seit etlichen Monaten entwickelt. Da müsste doch irgendwo schon was bekannt sein ;-)

Gruß
Klaus

Beste Antwort im Thema

Moin!

Wen es interessiert, ich habe am Sonntag am Ring ein paar schnelle (Handy-)Bilder vom Q3 gemacht.

Gruß

-
-
-
+3
107 weitere Antworten
107 Antworten

http://www.audi.de/.../multimedial_erleben.html

--> Gibt auch schon die Produktpage dazu! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ballex

http://www.audi.de/.../multimedial_erleben.html

--> Gibt auch schon die Produktpage dazu! 😉

Schon bekannt 😁 Allerdings wird die Site täglich aktualisiert! Deswegen rentiert sich ein zweiter Blick! 🙂

@ klamadu

Sehe ich genauso,

entscheidend ist das Fahrwerk.

In der Hoffnung, das Audi nicht so ein hartes Fahrwerk wie im Q 5 oder

BMW in X 3 und X 1 einbaut.

Das Auto ist für meine Frau und die hat da bestimmte Vorstellungen.

Freue mich auf die Präsentation.

Zitat:

Original geschrieben von chrisly67

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Die Motoren mit denen sie beginnen werden, stehen doch fest!

140 PS + 170 PS Diesel
211 PS Benziner

Tja, von wegen, der Q3 bekommt den stärkeren Diesel (quer oder längs hin oder her) mit 177 PS und 380 Nm von Anfang an. Die Benziner sind wohl aber die VW-Motoren, was bedeutet, dass das Drehmoment leider nur bei 280 Nm liegt und nicht bei 320 bzw. 350 Newton-Meter. Dafür is der 170-PS-TFSI mit 7,5 Liter deutlich sparsamer als im Tiguan, da Start-Stopp serienmäßig ist und er Q3 eben auch deutlich leichter ist. Scheint für mich die sinvollste Version zu sein, da der TDI mir viel zu teuer ist (36.800). Der 170PS-Benziner liegt bei ca. 32.000 Euro mit Handschalter!
VG
aachtman
Ähnliche Themen

Nicht bei 33.500.- ?

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Nicht bei 33.500.- ?

Nee, das meint die Autobild, aber die gehen beim 170-PS-TFSI von Automatik-Pflicht aus (können wohl die Pressemitteilung nicht richtig lesen), da steht eindeutig 170PS-Benziner mt 6-Gang Handschalter. Also: 33.500 - S-Tronic macht sogar eher 31.500 Euro!

Viele Grüße
aachtman

Zitat:

Original geschrieben von 66route

@ klamadu

Sehe ich genauso,

entscheidend ist das Fahrwerk.

In der Hoffnung, das Audi nicht so ein hartes Fahrwerk wie im Q 5 oder

BMW in X 3 und X 1 einbaut.

Das Auto ist für meine Frau und die hat da bestimmte Vorstellungen.

Freue mich auf die Präsentation.

dem stimme ich auch zu!!!

am besten wäre aber so ne Art adaptives Fwk. Komfort für die Frau, SPORT fürn Babba 😁😁😁

@ klamadu

Jau, wie bei Vatern mit´n

PASM!! (nettes Gimmick). 😁

Zitat:

Tja, von wegen, der Q3 bekommt den stärkeren Diesel (quer oder längs hin oder her) mit 177 PS und 380 Nm von Anfang an. Die Benziner sind wohl aber die VW-Motoren, was bedeutet, dass das Drehmoment leider nur bei 280 Nm liegt und nicht bei 320 bzw. 350 Newton-Meter. Dafür is der 170-PS-TFSI mit 7,5 Liter deutlich sparsamer als im Tiguan, da Start-Stopp serienmäßig ist und er Q3 eben auch deutlich leichter ist. Scheint für mich die sinvollste Version zu sein, da der TDI mir viel zu teuer ist (36.800). Der 170PS-Benziner liegt bei ca. 32.000 Euro mit Handschalter!
VG
aachtman

VW Motoren ???????????????????

Mir ist schon klar, dass im Konzern alles irgendeie das gleiche ist,

aber ist das sicher, dass der 211PS TFSI mit unter 300NM Drehmoment daherkommt und bei Audi die 350 NM gereicht werden!?

Dann spricht wohl doch einiges wieder für den 2,0TDI mit dem aktuellen, sparsamen und starken (380NM) Diesel!

Mahlzeit,

gibt es denn schon irgendwo eine aktuelle Preisliste,wo auch das Zubehör (Zusatzausstattung) mit drin ist ?

Grüße und @All schöne Ostern, Mahri

Nein bisher noch nicht. Es ist ja noch nicht mal der offizielle Verkaufsstarttermin bekannt. Solang das nicht geschehen ist, gibts auch keine Preisliste oder einen Konfigurator. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von patrick0628

Zitat:

Zitat:

VG
aachtman

aber ist das sicher, dass der 211PS TFSI mit unter 300NM Drehmoment daherkommt und bei Audi die 350 NM gereicht werden!?

Dann spricht wohl doch einiges wieder für den 2,0TDI mit dem aktuellen, sparsamen und starken (380NM) Diesel!

beim TFSI mit 170 PS sicher mit 280 Newtonmeter (dieser Motor steck auch im A6 Avant), bei der 211-PS-Variante könnte auch der 350-Newtonmeter-Motor dahinter stecken, glaub ich aber eher nicht, wäre dann quasi die GTI-Maschine mit 211 PS, die aber auch nur 280 Nm hat.

Zitat:

Original geschrieben von aachtman

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von aachtman

Zitat:

beim TFSI mit 170 PS sicher mit 280 Newtonmeter (dieser Motor steck auch im A6 Avant), bei der 211-PS-Variante könnte auch der 350-Newtonmeter-Motor dahinter stecken, glaub ich aber eher nicht, wäre dann quasi die GTI-Maschine mit 211 PS, die aber auch nur 280 Nm hat.

Na, da bin ich ja mal echt gespannt! Welche Variante verbaut wird.

Glaube aber kaum, das sich die beiden Benziner nur in der Leistung unterscheiden? Ein gewisser Drehmoment -Vorteil müsste doch eigentlich bei dem zu erwartenden Mehrpreis drin sein.

Gerade beim SUV ist ja bekanntlich Drehmoment alles! Umso mehr spricht dann doch wieder für den Diesel - ca 100NM Drehmoment-Vorsprung - das merkt man schon sehr denke ich.

Technische Daten hat aber wohl noch niemand?!?

............

wenigsten die Preise stehen schon mal in der aktuellen AMS, leider sonst wenig Neues im Artikel:

140 PS TDI € 29.900 (Front)

170 PS TSI € 31.550 (Quattro)

170 PS TDI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

211 PS TSI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

Zitat:

Na, da bin ich ja mal echt gespannt! Welche Variante verbaut wird.
Glaube aber kaum, das sich die beiden Benziner nur in der Leistung unterscheiden? Ein gewisser Drehmoment -Vorteil müsste doch eigentlich bei dem zu erwartenden Mehrpreis drin sein.

Gerade beim SUV ist ja bekanntlich Drehmoment alles! Umso mehr spricht dann doch wieder für den Diesel - ca 100NM Drehmoment-Vorsprung - das merkt man schon sehr denke ich.

Technische Daten hat aber wohl noch niemand?!?

............

wenigsten die Preise stehen schon mal in der aktuellen AMS, leider sonst wenig Neues im Artikel:

140 PS TDI € 29.900 (Front)

170 PS TSI € 31.550 (Quattro)

170 PS TDI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

211 PS TSI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

Tja, beim Tiguan ist es genau so. Der 180-PS-Benziner hat das gleiche Drehmoment, wie der 211-PS-Benziner, nämlich 280Nm.

Hab übrigens mal bei Audi wegen der Bestellbarkeit des Q3 nachgefragt: Anwort: Bestellbar ab dem 4. Quartal. Na bravo, das ganze tamtam, und jetzt schauen wir monatelang in die Röhre. Aber die Audi-Mitarbeiter sind meinstens schlechter informiert als alle anderen, oder sie dürfen halt nix sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Nein bisher noch nicht. Es ist ja noch nicht mal der offizielle Verkaufsstarttermin bekannt. Solang das nicht geschehen ist, gibts auch keine Preisliste oder einen Konfigurator. 🙁

Hallo Yoy,

Verkaufsstart soll im Juni 2011 sein.
Dann müßte doch so Ende des Monats
Anfang Mai die Preisliste im Konfig. sein.

Manfred

Deine Antwort