Wann kommt der Q3?

Audi Q3 8U

Hallo,

mein Händler sagt, der wäre vom Vorstand genehmigt und wird nun bereits seit etlichen Monaten entwickelt. Da müsste doch irgendwo schon was bekannt sein ;-)

Gruß
Klaus

Beste Antwort im Thema

Moin!

Wen es interessiert, ich habe am Sonntag am Ring ein paar schnelle (Handy-)Bilder vom Q3 gemacht.

Gruß

-
-
-
+3
107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

bin sehr gespannt auf die Motoren....hoffentlich bekommt er den neuen 177 PD 2.0 TDI (wie im A6) und nicht den älteren 170 PS-Motor

Wohl eher nicht. Im A6 werkelt ein Längsmotor, während im Q3 (A1 / A3 / Tiguan) nur ein Quermotor Platz findet. Deshalb wird es auch keinen Sechszylinder geben. Der letzte kurze Sechser war der VR6.

Ein 200+ PS Bi-Turbo Diesel wäre echt cool... aber ich glaube nicht, dass wir solch einen Motor kurzfristig bei Audi sehen werden...

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Die Motoren mit denen sie beginnen werden, stehen doch fest!

140 PS + 170 PS Diesel
211 PS Benziner

Da fehlt noch einer:

Zitat:

Als Gegenwert erhält er einen 4,40 Meter langen Kompakt-SUV, für den zwei Zweiliter-TDI mit 140 und 170 PS zur Auswahl stehen. Auf der Benzinerseite sind TFSI-Aggregate mit 160 beziehungsweise 211 PS im Angebot

... jeden Tag ne neue Info! So kann's weiter gehen 🙂

Ähnliche Themen

Kleinere Motoren sollen ja wie üblich erst später folgen.
Hoffentlich kommt wenigstens der 160 PS-Benziner sofort auch mit DSG!
Irgendwo habe ich gelesen, dass er (wie der Große) 2 Liter Hubraum hat. Keine guten Voraussetzungen für einen sparsamen Verbrauch.

ab 1. juni kann der q3 in deutschland bestellt werden,
ebenso der a6 avant.

der q5 hybrid soll im oktober folgen...

Endlich gibt es echte Bilder vom Q3. Hat Audi auf Facebook gepostet!! 😁 Sieht schick aus

Audi Q3

Sieht gut aus, vor allem die Scheinwerfer gefallen mir besser als die vom neuen A6! 🙂
Heck ist auch schick, kann man kaufen! 😁

wird ja zeit, dass er böad kommt zum probefahren, gefällt mir echt gut

Hier gibt´s noch mehr (auch vom Innenraum): http://carscoop.blogspot.com/.../...i-q3-officially-revealed-high.html

je mehr ich mir die Fotos vom Q3 anschaue, desto weniger gefällt er mir. Die Form, vor allem der hintere Bereich ist ähnlich grauenhaft wie die des A1. Vielleicht muss man ihn in Natur sehen, aber bis jetzt hat bei mir nicht der "wow-Effekt" eingesetzt.

Audi-q3-3110042

Ich schwanke auch zwischen schön und passabel. Aber vom Hocker haut er mich (noch?) nicht.
Und wenn die bisherigen Infos stimmen, gibt es den kleinen Benziner nicht mit DSG - und damit wäre er für mich endgültig aus dem Rennen ...😕

Ich finde ihn ganz cool! Jetzt noch auf das S line Exterieur Paket und fette Felgen warten 😁
...und natürlich auf die Preise... 😉

Ende des Jahres kaufe ich einen neuen Wagen. Und dann stehen zur Auswahl:

Q3 - neuer "B" - Tiguan.

Der Q3 hat gute Karten, alles was ich jetzt sehe, ist der geeignet, meinen jetzigen A3 SB zu ersetzen. Allerdings kann man wohl eine Probefahrt nicht durch Bildchen ersetzen...

Das Fahrwerk wird entscheiden. Und die Sitze. Da ist bis jetzt der Tiguan ziemlich gut!

Zitat:

Original geschrieben von klamadu

Ende des Jahres kaufe ich einen neuen Wagen. Und dann stehen zur Auswahl:

Q3 - neuer "B" - Tiguan.

Der Q3 hat gute Karten, alles was ich jetzt sehe, ist der geeignet, meinen jetzigen A3 SB zu ersetzen. Allerdings kann man wohl eine Probefahrt nicht durch Bildchen ersetzen...

Das Fahrwerk wird entscheiden. Und die Sitze. Da ist bis jetzt der Tiguan ziemlich gut!

Sehe ich genauso! Werde mal meinem 🙂 schreiben, dass ich asap eine Probefahrt durchführen möchte 🙂

Deine Antwort