Wann kommt der neue Macan?
Hallo an alle,
Ich weiss, ich sollte lieber erst googeln bevor ich so eine Frage hier reinwerfe aber würde gerne erst die Experten hier im forum fragen.
Hier bekommt man die einfachsten und besten infos!
Danke vorab an alle.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:37:13 Uhr:
Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉
Wie versprochen die Fotos von meinem neuen Macan SD den ich diese Woche abholt habe. Wie gesagt, derzeit mit montierten 19“ Winterrädern und Allwetterfußmatten.
198 Antworten
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 29. November 2017 um 21:40:43 Uhr:
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 29. November 2017 um 20:53:23 Uhr:
Freu Dich einfach auf deinen neuen Macan GTS, ich empfinde es mittlerweile sehr erfrischend wieder Fahrzeuge mit Analogtacho zu fahren, hat doch mehr Still. Lieber eine schöne Automatikuhr als so eine peinliche Smartwatch. Hoffe Porsche bleibt den Analoginstrumenten noch eine Weile treu.
Zu Audi zieht mich nichts mehr hin, die sehen ab Werk schon verunfallt aus mit diesen komischen knicken in den Scheinwerfern und riesen Kunstoffbackofengrill, ist echt schlimm geworden. Der alte A7 bleibt bis er auseinanderfällt.Vieles ist Geschmacksache. Mein alter E34 hatte auch deutlich mehr Blech und fühlte sich eher an wie ein Panzer.
Wer früher über den SMART gelacht hat wegen dem Plastik, ist heute bei jedem Hersteller Programm. Alles fühlt sich eher wie Plastik an. Leider auch beim Macan vor allem die seitlichen Blenden hinter den Stoßstangen und der erst rundum.....
Aber irgendwo muss die Gewichtsreduzierung herkommen.
Dient auch vieles dem Fußgängerunfallschutz.
Leider ist das Plastik heute überall.
Stimmt sicher schon, aber besonders der Macan ist besser verarbeitet und solider als die Konkurenz, setz Dich mal in den neuen Q5 oder X3 rein, find ich nicht mehr witzig, in Anbetracht des Preises. Da ist es nimmer weit zum Macan preislich..
Da gebe ich Dir Recht.
Hat sich mal jemand die Sportsitze beim neuen X3 angeschaut? Hatte den Verkäufer gefragt wo die seitlichen Wangen hin sind. Man meinte, es hätten sich in der Vergangenheit diverse Käufer beschwert, dass sie zu doll drücken am Körper. Und da der Durchschnittsdeutsche und Amerikaner mittlerweile fast 100 Kilo wiegt, müsse man sich da anpassen. Da fiel mir nix mehr dazu ein.
Und der Preis ist auch sportlich und liegt mit dem Macan S Diesel für den X3 30d mit M-Paket (beginnt bei 62Tsd) auf gleichem
Niveau. Wenn ich heut noch dazu komme, werde ich ihn mal durchkonfigurieren.
Oha, ist beim Q5 genauso und man bekommt einen in Mexico zusammen gebastelten Plastikeimer...unglaublich! Die Qualität bei Audi hat wirklich stark nachgelassen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 29. November 2017 um 22:49:24 Uhr:
Da gebe ich Dir Recht.Hat sich mal jemand die Sportsitze beim neuen X3 angeschaut? Hatte den Verkäufer gefragt wo die seitlichen Wangen hin sind. Man meinte, es hätten sich in der Vergangenheit diverse Käufer beschwert, dass sie zu doll drücken am Körper. Und da der Durchschnittsdeutsche und Amerikaner mittlerweile fast 100 Kilo wiegt, müsse man sich da anpassen. Da fiel mir nix mehr dazu ein.
@LBJ5000, frag doch nächstes mal auch nach dem "Facelift". Vielleicht siehst Du dann Panik in den Augen des Verkäufers: "Was will der jetzt mit dem Lift im ersten Stock? Sich beim Chef über den ganzen Quatsch beschweren den ich tagein-tagaus erzähle?" 🙂 Als ob ausgerechnet der Verkäufer irgendwas über die Sitze wüsste. Die erfahren selten irgendwas was nicht im Prospekt stünde - und sowas bestimmt nicht. Nimm Dir diesen Thread als Warnung. Die Verkäufer müssen den ganzen Tag so viele blöde Fragen beantworten und denken sich halt passende Geschichten aus. Das hört sich nach einer spontanen Eingebung an. Frag sowas besser im Forum. Ist zwar auch meistens Blödsinn, aber da hören mehr Leute zu. In der Gruppe lachen ist lustiger.
Na keine Angst, ernst genommen habe ich die Antwort sicher nicht. Ich fand es eher amüsant und deswegen habe ich dies auch hier geteilt.
Unabhängig vom genauen Einführungszeitpunkt würde mich interessieren, ob auch der Vierzylinder im Macan etwas mehr Pfeffer bekommt. Volvo macht es ja mit dem 320PS 2L 4 Zyl. vor. Für die Stadt fänd ich so etwas im Macan eigentlich ganz sinnvoll. Ja, 6-Ender sind besser im Sound und beim Drehmoment. Meine Frau (die den Wagen meistens fährt) würde den Unterschied aber eh nicht merken. 🙂
Bin heute den Cayenne III probegefahren. Ist mir irgendwie zu groß das Teil.
Interessieren würde mich auch noch wann man das FL bestellen kann, wenn man bei der Einführung einen der ersten bekommen möchte.
Deswegen habe ich auch für Mitte April 2018 zur Auslieferung bestellt, möchte nicht noch zuwarten,
bin mir da fast sicher das FL kommt ab Herbst 2018 zum Tragen ( GTS, Turbo FL ev. ein paar Monate später) mit Leuchtband und ev. Modifiziertem PCM, alles Neu mit Motoren und yinterieur kommt dann 2021 !
Zitat:
@Fiffipapa schrieb am 23. Dezember 2017 um 12:09:57 Uhr:
bin mir da fast sicher das FL kommt ab Herbst 2018 zum Tragen ( GTS, Turbo FL ev. ein paar Monate später) mit Leuchtband und ev. Modifiziertem PCM
Glaub ich nicht. Darf aber nicht sagen, wieso ich das so sehe. 😉
Meinst Du den Zeitpunkt oder die Modifikationen?
Beides im Zusammenhang.
Mehr darfst Du nicht verraten? Gern auch per PN.
Schöne Weihnachten.
PN ist leider keine Option. 😉
Her damit, hier und jetzt 🙂
Aber ein klein wenig mehr Info könntest Du hier schon noch geben. Lass uns nicht so zappeln.