Wann kommt der neue Macan?
Hallo an alle,
Ich weiss, ich sollte lieber erst googeln bevor ich so eine Frage hier reinwerfe aber würde gerne erst die Experten hier im forum fragen.
Hier bekommt man die einfachsten und besten infos!
Danke vorab an alle.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:37:13 Uhr:
Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉
Wie versprochen die Fotos von meinem neuen Macan SD den ich diese Woche abholt habe. Wie gesagt, derzeit mit montierten 19“ Winterrädern und Allwetterfußmatten.
198 Antworten
Ja da ging es um einiges. Was ich meinte war aber damals was die Veränderung beim FL und das Erscheinungsdatum betrifft.
Erscheinungsdatum hattest du dann ebenfalls recht😉
Bei den Veränderungen bin ich weiterhin skeptisch was das Leuchtband betrifft...kann ich nicht begründen (da er ja schon so lange mit dem getarnten Heck zu sehen ist, was ja für ein Leuchtband sprechen würde)
aber irgendwie glaube ich nicht, das nur ein Leuchtband kommt ohne das auch die Leuchten an sich geändert werden..wir werden sehen auch wenn wir alle noch ein wenig warten müssen🙂
Von innen wird das alte Design bleiben, die Neuerungen hier dann nur im Bereich PCM mit zusätzlichen Features/Diensten
Motoren bin ich sehr gespannt
So oder so..wenn ich das richtig gelesen habe, bist du ab nächste Woche (hoffentlich) glücklicher Macan GTS Fahrer😛
Holst du Ihn in Leipzig ab? Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉
Bei mir sind es noch 44 Tage, 21 Stunden und 53 Minuten🙄
Aber wer zählt das schon😁
Nein, es wird ein Macan S Diesel und es ist ein von mir konfigurierter Neuwagen der als Vorführer lief. Ich hatte die Zeit dazu da mein anderes Leasing nächste Woche ausläuft und habe daher den Rabatt sehr gern mitgenommen. Bilder bekommt ihr. Aber am liebsten würde ich die erst einstellen wenn die Sommerreifen aufgezogen sind und nicht die 19“ Winterräder. 😉
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 6. Februar 2018 um 15:50:26 Uhr:
Nein, es wird ein Macan S Diesel und es ist ein von mir konfigurierter Neuwagen der als Vorführer lief. Ich hatte die Zeit dazu da mein anderes Leasing nächste Woche ausläuft und habe daher den Rabatt sehr gern mitgenommen. Bilder bekommt ihr. Aber am liebsten würde ich die erst einstellen wenn die Sommerreifen aufgezogen sind und nicht die 19“ Winterräder. 😉
Sehr gerne mit den Winterrädern🙂 Ich brauche Ideen für meinen für den ich noch Winterräder suchen muss.
und die sollen eigentlich nicht größer als 19" sein.
Kannst du mir hier dann auch mal die Bereifung und Größe geben die von Porsche freigegeben ist?
Danke
Ähnliche Themen
Okay da weiß ich Bescheid.
Ich habe die 19“ Macan Turbo als Winterräder genommen. Was für ein Reifentyp/Hersteller drauf ist, kann ich Dir erst sagen wenn ich ihn habe.
Hab mal ein paar Möglichkeiten angehangen.
... ich hab die ja auch drauf im Winter. Bei mir sind Pirelli-Winterreifen montiert.
XF-Coupe
so stellt sich Autobild das Leuchtband vor
schick!
Danke. Gerade im direkten Vergleich bin ich dann doch ganz froh das wir noch das VFL bekommen.
Aber ich hole dann noch mal mein Foto von der Folierung hervor das ich hier schon gepostet hatte.
Die Ähnlichkeit ist definitiv da und das wäre dann die Lösung für alle die das FL Design haben möchten.
..ich fände es wichtiger, wenn sie das Navi vom Panamera bzw Cayenne einbauen würden... finde das Band aber sehr gelungen...
Zitat:
@ucsb schrieb am 8. Februar 2018 um 11:55:38 Uhr:
..ich fände es wichtiger, wenn sie das Navi vom Panamera bzw Cayenne einbauen würden... finde das Band aber sehr gelungen...
Ich denke das wird nicht passieren, der Sprung wäre zu groß. Ich gehe davon aus das das PCM einige zusätzliche Features erhalten wird, wie z.B. Connect serienmäßig oder ähnliches.
Zitat:
@Relo33 schrieb am 7. Februar 2018 um 23:54:58 Uhr:
Vor und Nachher
Vielen Dank für die Bilder. Der Praktikant hat sich bei der Retusche nicht besonders angestrengt. Er hat nur die Rückleuchten am Cayenne ausgeschnitten und auf den Macan kopiert. Krum und schief, mit der Vorlage aus einer anderen Perspektive. Der Porsche Schriftzug sitzt nicht mal in der Mitte. Das wirkt völlig unproportioniert. Viel zu groß wenn man die Proportionen an Cayenne oder Panamera vergleicht. Da muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen manchen. Die Leuchten werden mit Sicherheit schmäler und viel eleganter. Wenn man die Erlkönige von Mission E und 992 sieht, geht der Trend zu ganz schmalen Leucht-Streifen.
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 8. Februar 2018 um 09:35:02 Uhr:
Danke. Gerade im direkten Vergleich bin ich dann doch ganz froh das wir noch das VFL bekommen.
Aber ich hole dann noch mal mein Foto von der Folierung hervor das ich hier schon gepostet hatte.Die Ähnlichkeit ist definitiv da und das wäre dann die Lösung für alle die das FL Design haben möchten.
Bei allem Respekt, @A7. Diese Ideen sind so alt wie das 3er-Forum und die M3-Spiegel... aka: "ach-hätt-ich-so-gern-ein-neues-Auto-blöderweise-ist's-nur-ein-alter-Diesel"-Spiegel. Individualisierungen haben immer irgendwas Piefiges, find' ich. Aber ein Faceliftimitat... 😰 uncooler kann man seine Verzweiflung nicht nach Außen dokumentieren. Mach das nicht. 🙂
Zitat:
Bei allem Respekt, @A7. Diese Ideen sind so alt wie das 3er-Forum und die M3-Spiegel... aka: "ach-hätt-ich-so-gern-ein-neues-Auto-blöderweise-ist's-nur-ein-alter-Diesel"-Spiegel. Individualisierungen haben immer irgendwas Piefiges, find' ich. Aber ein Faceliftimitat... 😰 uncooler kann man seine Verzweiflung nicht nach Außen dokumentieren. Mach das nicht. 🙂
Guten Morgen,
alles gut. Dieses Forum ist ja dafür da, das man hier seine Meinung äussert🙂
Aber ich habe das nicht gepostet weil ich das machen will. Ich hatte mich hier ja schon vorher zu geäußert das wir uns auf das aktuelle Modell freuen weil es am Ende ja auch der war in den wir uns damals "verguckt" haben. Mal abgesehen davon ist das Auto für meine Frau und die würde mich töten wenn ich an Ihrem Auto irgendetwas verändere😉 Wir waren im letzten Jahr unsicher ob wir nicht vielleicht noch auf das Facelift warten wollen (damals war ja überhaupt nicht klar wann er kommt und es wurde immer wieder mal von ersten Quartal 2018 gesprochen), mittlerweile sind wir uns sicher alles richtig gemacht zu haben und unser GTS wird in der übernächsten Woche produziert.
Es ging mir nur darum zu zeigen, das es grundsätzliche eine Möglichkeit gibt die dem "eventuellen" Facelift ähnlich sehen würde.
Ich weiß du hältst mich für ein wenig naiv (du hast mir das ja damals schon erläutert) aber ich glaube immmer noch nicht das das Leuchtband wirklich kommt, abgeklebtes Heck hin oder her....
Ab ca. September werden wir es wissen😉
Zitat:
@A7 ab 09.12 schrieb am 9. Februar 2018 um 09:25:05 Uhr:
Ich weiß du hältst mich für ein wenig naiv (du hast mir das ja damals schon erläutert) aber ich glaube immmer noch nicht das das Leuchtband wirklich kommt, abgeklebtes Heck hin oder her....Ab ca. September werden wir es wissen😉
Das hat mit "naiv" nichts zu tun. 🙂 Du vertrittst eisern Deinen Standpunkt, aber ich glaube Du stehst auf verlorenem Posten. Ich lese auch drüben in Eurem Thread mit. Da wurden ja zumindest Indizien gezeigt, weil sich die Grafik der Lichter völlig verändert. Durch die Tarnfolie leuchten sie genauso wie am Panamera. Ein Beweis für das Leuchtenband ist es aber noch nicht. Die Heckleuchten sind bei jedem Modellwechsel immer ein riesen Geheimnis und da sickert auch nie was durch. Das wissen wir im April! Beim Termin bleibe ich eisern bei meinem Standpunkt. 🙂 (Aber der wackelt, ich hab mich vorsichtshalber angeseilt).