1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wann kommt der neue Macan?

Wann kommt der neue Macan?

Porsche Macan 95B

Hallo an alle,
Ich weiss, ich sollte lieber erst googeln bevor ich so eine Frage hier reinwerfe aber würde gerne erst die Experten hier im forum fragen.
Hier bekommt man die einfachsten und besten infos!

Danke vorab an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:37:13 Uhr:

Falls ja, kannst du deine Erfahrungen posten....falls nein, kannst du Fotos von deinem neuen posten😉

Wie versprochen die Fotos von meinem neuen Macan SD den ich diese Woche abholt habe. Wie gesagt, derzeit mit montierten 19“ Winterrädern und Allwetterfußmatten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
198 weitere Antworten
198 Antworten

Ein Bekannter arbeitet im Werk und hatte mir dies berichtet. Aber wie zuverlässig das nun ist, naja. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal und sehe es auch so wie Du. Das jetzige Cockpit gefällt mir sehr gut. Was die Erscheinung des Facelifts betrifft, habe ich glaube mal gelesen zu haben, dass es das zweite oder dritte Quartal werden soll.

Wie gesagt..ich bin gespannt was sich am Ende bewahrheitet und ob mein Verkäufer nun recht hatte oder nicht. Er wußte nicht alles aber bezogen auf das Leuchtband und das Interieur war er sich zu "100%" sicher🙄

Ich bin im März in Genf auf dem Autosalon und werde im Laufschritt als erstes zu Porsche hetzen bevor ich dann weiter zu Audi hetze😁

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 27. November 2017 um 17:05:46 Uhr:

Wie gesagt..ich bin gespannt was sich am Ende bewahrheitet und ob mein Verkäufer nun recht hatte oder nicht. Er wußte nicht alles aber bezogen auf das Leuchtband und das Interieur war er sich zu "100%" sicher🙄

Ich bin im März in Genf auf dem Autosalon und werde im Laufschritt als erstes zu Porsche hetzen bevor ich dann weiter zu Audi hetze😁

Ich will nur folgendes anregen: 🙂 Bei Informationen von Gestalten aus dem Internet immer skeptisch bleiben. Deswegen besser gut hinterfragen was ich so von mir gebe. Aber das gilt noch mehr für Informationen von Autoverkäufern im PZ. Die erfahren als Letzte was so hinter den Kullissen vor sich geht. Und wenn Sie was wissen werden Sie's Dir im Verkaufsgespräch nicht auf die Nase binden, wenn die Provision in Gefahr gerät. Die Markenforen sind da zuverlässiger, wenn man das nicht völlig unreflektiert für bare Münze nimmt.

Also besser selber überlegen, vielleicht kommst du ja zu einem anderen Schluß als ich:

http://www.autozeitung.de/.../porsche-macan-facelift-2018-05.jpg?...

Diese Bilder der Facelifts kursieren seit bald einem Jahr. Mit abgeklebten Rücklichtern. Das wird gemacht um zu verschleiern, dass das Facelift aussieht wie der Vorgänger. Die Rücklichter bleiben völlig unverändert, wie's Dein Verkäuer sagt. Und das Heck ist über die ganze Breite abgeklebt, damit alle denken der bekommt die neue Marken-DNA. Aber die Vorstellung ist am ersten April, das ist ein von langer Hand vorbereiteter Aprilscherz.

Abähngig von Deiner persönlichen Einschätzung, würde ich auch die Zuverlässigkeit der Termininformation von Deinem Verkäufer beurteilen. 🙂

Zitat:

Also besser selber überlegen, vielleicht kommst du ja zu einem anderen Schluß als ich:

Diese Bilder der Facelifts kursieren seit bald einem Jahr. Mit abgeklebten Rücklichtern. Das wird gemacht um zu verschleiern, dass das Facelift aussieht wie der Vorgänger. Die Rücklichter bleiben völlig unverändert, wie's Dein Verkäuer sagt. Und das Heck ist über die ganze Breite abgeklebt, damit alle denken der bekommt die neue Marken DNA. Aber die Vorstellung ist am ersten April, das ist ein von langer Hand vorbereiteter Aprilscherz.

Abähngig von Deiner persönlichen Einschätzung, würde ich auch die Zuverlässigkeit der Termininformation von Deinem Verkäufer beurteilen. 🙂

Jetzt bin ich verwirrt🙁😉
Ich glaube ich freue mich jetzt einfach auf unseren GTS wenn er denn da ist...anschließend kann ich ja immmer noch mein Heck über die gesamte Breite abkleben und so tun als wenn ich einen Facelift fahren würde bei dem man vergessen hat, das Klebeband abzumachen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 27. November 2017 um 17:43:22 Uhr:

Jetzt bin ich verwirrt🙁😉
Ich glaube ich freue mich jetzt einfach auf unseren GTS wenn er denn da ist...anschließend kann ich ja immmer noch mein Heck über die gesamte Breite abkleben und so tun als wenn ich einen Facelift fahren würde bei dem man vergessen hat, das Klebeband abzumachen😁

Die Notlösung bleibt Dir immer. 🙂 Ich würde mir auch den Spaß nicht verderben lassen. Sondern mir andersrum mit dem Verkäufer einen Spaß erlauben. Schließ eine Wette mit ihm ab. Um eine Kiste Barolo oder sowas. Oder einen kostenlosen Servicetermin. Du sitzt meistens im Auto das Heck sieht man selten. Zur Not rückwärts in die Garage fahren und vorne rausgehen. Dann sieht man's noch seltener.

An das neue PCM, kann ich auch nicht recht glauben. Weil die ganze Bedienoberfläche auf diese neuen breiten 12,7 Zoll Bildschirme ausgerichtet ist. Vielleicht ändert man die Oberfläche und die Auflösung. Aber mir fehlt zumindest die Vorstellungskraft, wie man die Bildschirme ohne große Veränderungen im Cockpit unterbringen will. Und vom Cockpit gibt's auch Erlkönigbilder, da verändert sich nichts. Kannst ggf. mal selber suchen, im US-Macan Forum gibt es viele Bilder.

PS: Ich hab grade gegoogelt. Bei Autocar UK z.B. sieht man das PCM. Nicht so breit und groß wie in Panamera und Cayenne, aber der Bildschirm füllt zumindest den gesamten Raum zwischen den Lüftungsdüsen. Aber ich glaube, das ist ja schon seit dem Mini-Update vor 2 Jahren so.

https://www.autocar.co.uk/.../sb2_1290.jpg?itok=is-LHIIi

https://www.autocar.co.uk/.../...-v6-engines-and-restyled-interior-due

Falscher Knopf beim Editieren. Entschuldigung.

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 27. November 2017 um 17:43:22 Uhr:

Zitat:

Diese Bilder der Facelifts kursieren seit bald einem Jahr. Mit abgeklebten Rücklichtern. Das wird gemacht um zu verschleiern, dass das Facelift aussieht wie der Vorgänger. Die Rücklichter bleiben völlig unverändert, wie's Dein Verkäuer sagt. Und das Heck ist über die ganze Breite abgeklebt, damit alle denken der bekommt die neue Marken DNA. Aber die Vorstellung ist am ersten April, das ist ein von langer Hand vorbereiteter Aprilscherz.

Jetzt bin ich verwirrt🙁😉

Mach Dir keine Sorgen, der GTS wir als letzter einen Facelift bekommen. Habe meinen GTS damals als einer der Ersten erhalten und das war 02.1016 also fast zwei Jahre später als die Basis Modelle. Somit wirst du wahrscheinlich noch 6 Jahre fahren bis endlich ein Macan GTS der 2. Generation auf den Markt kommt.
Die Kisten haben eine Ewigkeit von Lieferzeit und somit freue Dich einfach auf März.
Die wenigsten Menschen kriegen einen Macan GTS zu Gesicht und manche können einen Macan vom Cayenne nicht unterscheiden. Somit fällt hier eventuell eine andere Bug oder Heckstoßstange garnicht auf.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 27. November 2017 um 21:23:40 Uhr:

Mach Dir keine Sorgen, der GTS wir als letzter einen Facelift bekommen.
...

Das wird ein trügerischer Trost sein. GTS ist meistens die letzte Variante die nach einem Modellwechsel eingeführt wird. Aber Modellpflegemaßnahmen bestehender Modelle, betreffen meistens alle gleichzeitig. Man wird kaum die alten Rücklichter nur für bestimmte Varianten weiterverwenden.

Zum Beispiel beim 970 Facelift, der GTS wurde mit unverändertem V8 optisch "mitgemopft". Eine andere Analogie ist der Cayenne GTS. Der 92a bekam Ende 2014 das Facelift, der GTS hat dabei optisch gewonnen, aber seinen Sound und den V8 verloren. Also wenn @A7 auf das neue Familienheck wert legt, sollte er nicht auf die offensichtliche Fehlinformation des Verkäufers hören. Man sollte dem Verkäufer aber keine Absicht unterstellen. Die erfahren sowas nicht und vielleicht hat man ihm Google gesperrt auf seinem PC, damit er die potentiellen Käufer nicht informiert. Sonst wäre das ziemlich dreist.

Zitat:

Die wenigsten Menschen kriegen einen Macan GTS zu Gesicht...

Da stimme ich Dir teilweise zu, vor allem Rückwärts-Garagenparker sehen das selten, zumindest von hinten. Deswegen ist der Innenraum viel wichtiger, den kriegt man ständig zu Gesicht. Wenn Du andere Leuten meinst, denen ist das völlig wurscht wie ein fremdes Auto aussieht. Da muss man keine Rücksicht nehmen.

Und im Innenraum wird es keine großen Veränderungen geben, das ist imho das beste Argument nicht abzuwarten. Die aktuellen, modernen Innenräume, kommen erst mit dem Modellwechsel. Und da müsst Ihr Macanfahrer evtl. schon auf Elektroantrieb umsteigen. Aber das will hier sowieso keiner abwarten, wie ich das Forum kenne. 🙂

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 28. November 2017 um 13:22:54 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 27. November 2017 um 21:23:40 Uhr:

Mach Dir keine Sorgen, der GTS wir als letzter einen Facelift bekommen.
...

Also wenn @A7 auf das neue Familienheck wert legt, sollte er nicht auf die offensichtliche Fehlinformation des Verkäufers hören. Man sollte dem Verkäufer aber keine Absicht unterstellen. Die erfahren sowas nicht und vielleicht hat man ihm Google gesperrt auf seinem PC, damit er die Käufer nicht informiert. Sonst wäre das ziemlich dreist.

Tut er nicht🙂 Wie gesagt, wir haben uns für das Auto entschieden weil es für uns einer der schönsten SUV´s auf dem Markt ist und weil wir das Design, den Innenraum, den Motor und das Fahrverhalten klasse finden. Für uns ist es seit Erscheinen in 2014 ein Traumauto und jetzt gönnen wir uns den. Sollte sich das Heck jetzt ändern, so what...mir gefällt es bei den anderen Modellen aber deshalb wird unserer nicht weniger schön (zumal dies das einzige wäre, was uns vielleicht besser gefallen würde, der Innenraum darf sich für uns in keinem Fall verändern)

Wenn ich das alles jetzt richtig lese (wie gesagt, ich war ein wenig verwirrt bei deinem vorhergehenden Post und habe die Ironie nicht sofort verstanden😉 kommt das Facelift also mit durchgehendem Leuchtenband, zumindest deiner Meinung nach. Wir werden sehen und ich bleibe weiterhin gespannt (vor allem auch in Bezug auf den Erscheinungstermin)

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 28. November 2017 um 13:43:15 Uhr:

Wenn ich das alles jetzt richtig lese (wie gesagt, ich war ein wenig verwirrt bei deinem vorhergehenden Post und habe die Ironie nicht sofort verstanden😉 kommt das Facelift also mit durchgehendem Leuchtenband, zumindest deiner Meinung nach. Wir werden sehen und ich bleibe weiterhin gespannt (vor allem auch in Bezug auf den Erscheinungstermin)

Das Missverständnis tut mir leid. 🙂 Meine Meinung ist ziemlich unbedeutend, man liest es halt überall seit fast einem Jahr und die Bilder bestätigen das ja auch. Dein Verkäufer ist ziemlich alleine mit seiner Behauptung. Irgendeine "Strafe" von Dir hätte er verdient. 🙂 Aber das sind relativ nebensächliche Äußerlichkeiten, die inneren Werte sind viel wichtiger. Da bin ich völlig Deiner Meinung.

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 28. November 2017 um 14:03:57 Uhr:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 28. November 2017 um 13:43:15 Uhr:

Das Missverständnis tut mir leid. 🙂 Meine Meinung ist ziemlich unbedeutend, man liest es halt überall seit fast einem Jahr und die Bilder bestätigen das ja auch. Dein Verkäufer ist ziemlich alleine mit seiner Behauptung. Irgendeine "Strafe" von Dir hätte er verdient. 🙂 Aber das sind relativ nebensächliche Äußerlichkeiten, die inneren Werte sind viel wichtiger. Da bin ich völlig Deiner Meinung.

Meine Schuld🙂 Und was meinen Verkäufer betrifft sowie das gesamte PZ....Fantastischer, sehr kompetenter Service und man hat uns im Vorfeld wirklich jeden Wunsch erfüllt. Ich war und bin begeistert und hoffe dort ein Kunde für die kommenden 40 Jahre zu bleiben (danach werde ich wohl nicht mehr in der Lage sein irgend ein Fahrzeug zu steuern😁)

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 28. November 2017 um 14:32:18 Uhr:

Meine Schuld🙂 Und was meinen Verkäufer betrifft sowie das gesamte PZ....Fantastischer, sehr kompetenter Service und man hat uns im Vorfeld wirklich jeden Wunsch erfüllt. Ich war und bin begeistert und hoffe dort ein Kunde für die kommenden 40 Jahre zu bleiben (danach werde ich wohl nicht mehr in der Lage sein irgend ein Fahrzeug zu steuern😁)

Das stimmt, Kundenfreundlichkeit und Service ist kaum mit anderen Herstellern vergleichbar. Auch die Unterstützung bei Problemen und Versorgung mit Testautos. Deswegen sollt die Bestrafung auch nicht so furchtbar streng sein. Aber ein Wette würd ich schon vorschlagen. Mit großer Gewissheit, dass Du gewinnst. 🙂 In dem Artikel von Autocar von oben, ist sogar von Facelift-Vorstellung in Detroit die Rede. Das wäre in ca. 6 Wochen.

In 40 Jahren müssen wir auch keine Autos mehr steuern, mit dem Rollator bis zur Tür reicht und Kit die Anweisung für die Zielkoordinaten erteilen. Tesla fährt jetzt schon autonom. Und die Elektroautos fangen auch bald zu fliegen an. Macan 2040 villeicht schon mit 3D-Luftraum-Überwachungstempomat. LBJ5000 wird mir wieder utopischen Optimismus vorwerfern, aber google mal nach "Dubai Volocopter". 🙂

Zitat:

@Zsigmondy schrieb am 28. November 2017 um 15:07:24 Uhr:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 28. November 2017 um 14:32:18 Uhr:

Das stimmt, Kundenfreundlichkeit und Service ist kaum mit anderen Herstellern vergleichbar. Auch die Unterstützung bei Problemen und Versorgung mit Testautos. Deswegen sollt die Bestrafung auch nicht so furchtbar streng sein. Aber ein Wette würd ich schon vorschlagen. Mit großer Gewissheit, dass Du gewinnst. 🙂 In dem Artikel von Autocar von oben, ist sogar von Facelift-Vorstellung in Detroit die Rede. Das wäre in ca. 6 Wochen.

In 40 Jahren müssen wir auch keine Autos mehr steuern, mit dem Rollator bis zur Tür reicht und Kit die Anweisung für die Zielkoordinaten erteilen. Tesla fährt jetzt schon autonom. Und die Elektroautos fangen auch bald zu fliegen an. Macan 2040 villeicht schon mit 3D-Luftraum-Überwachungstempomat. LBJ5000 wird mir wieder utopischen Optimismus vorwerfern, aber google mal nach "Dubai Volocopter". 🙂

Ich brauche nicht googlen🙂...ich bin mit diesem Thema sehr vertraut😛

Ich bin übrigens geschäftlich öfters in Pittsburgh und habe das Thema "autonomes Taxi" dort mit Interesse verfolgt:

https://www.nytimes.com/.../...-a-spin-in-a-self-driving-uber-car.html

Dein Optimismus teile ich somit im Hinblick auf die Elektromobilität auf der Straße, letztendlich bietet auch Audi und BMW jetzt schon das autonome Fahren, alleine die rechtliche Seite ist halt noch nicht klar, bezogen auf das Ausweichen auf den Luftverkehr werden das wohl eher unsere Kinder miterleben😎

Freu Dich einfach auf deinen neuen Macan GTS, ich empfinde es mittlerweile sehr erfrischend wieder Fahrzeuge mit Analogtacho zu fahren, hat doch mehr Still. Lieber eine schöne Automatikuhr als so eine peinliche Smartwatch. Hoffe Porsche bleibt den Analoginstrumenten noch eine Weile treu.
Zu Audi zieht mich nichts mehr hin, die sehen ab Werk schon verunfallt aus mit diesen komischen knicken in den Scheinwerfern und riesen Kunstoffbackofengrill, ist echt schlimm geworden. Der alte A7 bleibt bis er auseinanderfällt.

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 29. November 2017 um 20:53:23 Uhr:

Freu Dich einfach auf deinen neuen Macan GTS, ich empfinde es mittlerweile sehr erfrischend wieder Fahrzeuge mit Analogtacho zu fahren, hat doch mehr Still. Lieber eine schöne Automatikuhr als so eine peinliche Smartwatch. Hoffe Porsche bleibt den Analoginstrumenten noch eine Weile treu.
Zu Audi zieht mich nichts mehr hin, die sehen ab Werk schon verunfallt aus mit diesen komischen knicken in den Scheinwerfern und riesen Kunstoffbackofengrill, ist echt schlimm geworden. Der alte A7 bleibt bis er auseinanderfällt.

Vieles ist Geschmacksache. Mein alter E34 hatte auch deutlich mehr Blech und fühlte sich eher an wie ein Panzer.

Wer früher über den SMART gelacht hat wegen dem Plastik, ist heute bei jedem Hersteller Programm. Alles fühlt sich eher wie Plastik an. Leider auch beim Macan vor allem die seitlichen Blenden hinter den Stoßstangen und der erst rundum.....

Aber irgendwo muss die Gewichtsreduzierung herkommen.

Dient auch vieles dem Fußgängerunfallschutz.

Leider ist das Plastik heute überall.

Deine Antwort