wann kommt der neue a6????????? wann verkaufen????

Audi A6 C6/4F

hallo,
ich wollte mal fragen wann genau der neue audi a6 rauskommt?
habe einen aus 2005 und wollte den in nächster zeit verkaufen, wann macht man das am besten?`
sinkt der a6 4f sofort vom preis wenn der neue da ist oder wie ist das?
gruß

Beste Antwort im Thema

klemmt auf deinem Keyboard ne Taste? 🙄

Hast du dir mal die Mühe gemacht hier zu lesen? Direkt unter den ersten Beiträgen ist gerade das Thema "Neuer A6"... 🙄

Und ja, sofort verkaufen, bis der neue auf dem Markt ist fährst du dann solange mit dem ÖPV.

Ich denke es kann hier kaum jemand voraussehen wie sich der Markt dann entwickelt und ob du für deinen A6 JETZT überhaupt das bekommst was du erwartest ist auch zu bezweifeln... den richtigen Zeitpunkt beim Autokauf/Verkauf gibts imho fast nie... 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paul.mt

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

hallo,
ich wollte mal fragen wann genau der neue audi a6 rauskommt?
zwischen 09:00 und 09:15

SOP (Start of Producion) ist im Sebtember 2010, auf der Motorshow in Paris (02 - 17 Oktober) wird er vorgestellt und schon kannst Du bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Die geben in DE nur mehr 12-13 tsd Euro für einen vollausgestatteten A6 mit nur 80.000km ???????

Das ist ja Halsabschneiderei. Ich habe zwar keine Ahnung was die österr. Händler dafür zahlen, aber verkaufen tun die so ein Auto gern mal für 25.000 EUR und noch mehr!

Liegt daran daß die gar keinen A6 ankaufen wollen, stehen ja auch so schon zuviele bei denen rum.

Einfachster Weg ist dann nen unterirdischen Ankaufswert anzusetzen.

Und die Sprache war auch von nem 2005er, was glaubst du zu welchem Kurs der Freundliche den weiterverticken kann ?

Risiken wie die Gewährleistung die er dann geben muß etc muß ja auch kalkuliert werden.

Und wenn der freundliche die Schüssel ankauft und dann in den Export gibt wirds eine Nullnummer wenn nicht Minusgeschäft.

Ich sprach ja von 2005er. Meiner ist auch 2005 und hat privat um ca. 7000-8000 EUR weniger gekostet, als in etwas gleich ausgestattete und KM-ähnliche Modelle bei unseren Händlern in der Umgebung.

Sogar stinknormale Freiplatz-Gebrauchtwagenhändler schreiben solche Kisten noch mit 25.000 und mehr an, keine Winterräder dabei, teilweise noch Service ausständig, etc.

@ austria_vag

bitte nie die preise mit unseren deutschen nachbarn vergleichen, das wird immer schlechter für uns österreicher ausgehen.

wir müssen nunmahl die verd.... nova-steuer bezahlen, die beim a6 angesichts z.t. recht hoher spritverbräuche/verkaufspreise schon mal ein paar tausender ausmachen kann. höherer kaufpreis abzüglich wertverlust nach ein paar jahren ergibt dann immer noch höhere gebrauchtwagenpreise.
dass zum teil auch hinterhofhändler apothekerpreise verlangen, stimmt.

kann jedem österreicher nur raten, einen a6 aus der brd zu holen. top auswahl und moderate preise für anständige modelle vom vertragshändler. gebrauchtwagengarantie is im anlassfall sowieso zu vergessen.
ich bereu den kauf bei unseren nachbarn nicht.