wann kommt der neue a6????????? wann verkaufen????

Audi A6 C6/4F

hallo,
ich wollte mal fragen wann genau der neue audi a6 rauskommt?
habe einen aus 2005 und wollte den in nächster zeit verkaufen, wann macht man das am besten?`
sinkt der a6 4f sofort vom preis wenn der neue da ist oder wie ist das?
gruß

Beste Antwort im Thema

klemmt auf deinem Keyboard ne Taste? 🙄

Hast du dir mal die Mühe gemacht hier zu lesen? Direkt unter den ersten Beiträgen ist gerade das Thema "Neuer A6"... 🙄

Und ja, sofort verkaufen, bis der neue auf dem Markt ist fährst du dann solange mit dem ÖPV.

Ich denke es kann hier kaum jemand voraussehen wie sich der Markt dann entwickelt und ob du für deinen A6 JETZT überhaupt das bekommst was du erwartest ist auch zu bezweifeln... den richtigen Zeitpunkt beim Autokauf/Verkauf gibts imho fast nie... 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

klemmt auf deinem Keyboard ne Taste? 🙄

Hast du dir mal die Mühe gemacht hier zu lesen? Direkt unter den ersten Beiträgen ist gerade das Thema "Neuer A6"... 🙄

Und ja, sofort verkaufen, bis der neue auf dem Markt ist fährst du dann solange mit dem ÖPV.

Ich denke es kann hier kaum jemand voraussehen wie sich der Markt dann entwickelt und ob du für deinen A6 JETZT überhaupt das bekommst was du erwartest ist auch zu bezweifeln... den richtigen Zeitpunkt beim Autokauf/Verkauf gibts imho fast nie... 😁

Siehe auch:  http://www.motor-talk.de/forum/neuer-a6-t2117347.html

Audi Gebrauchtwagenpreise sind in der Regel recht stabil, allerdings kann man im Moment (Kriese in Deutschland, das Ausland bleibt verschont) bei Händlern gut was rausholen. Die sind froh wenn sie wenig verdienen bevor sie gar nichts verdienen! 

Bist Du unzufrieden mit Deinem A6? Oder warum der Verkauf?

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, orakeln kann hier keiner!

Was aber sicher ist: Dein A6 hat den größten Wertverlust hinter sich und
halbieren wird sich der Zeitwert bestimmt nicht so schnell.

Ähnliche Themen

Fahr mal zum Händler deines Vertrauens und frag was er dir für deinen gibt.
Wetten du fährst ihn weiter egal ob der neue in 2 Jahren oder 2 Wochen auf den Markt kommt ?

Mein Tipp:
Bei einem Kilometerstand über 150000km wird dir ein Händler höchstwahrscheinlich nicht mehr als 12000€ geben.
Bei weniger Kilometern und guter Ausstattung darfst aber auch nicht mehr als 15000€ von einem Händler erwarten.

ja, deshalb kann man einen a6 am besten privat verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Mein Tipp:
Bei einem Kilometerstand über 150000km wird dir ein Händler höchstwahrscheinlich nicht mehr als 12000€ geben.
Bei weniger Kilometern und guter Ausstattung darfst aber auch nicht mehr als 15000€ von einem Händler erwarten.

Aber nur mit absoluter Vollausstattung und Kunden in Wartestellung.

12-13K ist der reale Kurs beim 😛 um die 80Tsd

@lifelite:
Ja, genau so meint ich das.

Privatverkauf ist wahrscheinlich bei so einem Auto die bessere Alternative. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

@lifelite:
Ja, genau so meint ich das.

Privatverkauf ist wahrscheinlich bei so einem Auto die bessere Alternative. 😉

vorausgesetzt, die Leute haben so viel Bares und kommen dir nicht mit Finanzierung daher. Da ist der Händler klar im Vorteil bei hohen Preisen.

Was noch auch noch dubios ist, dass wenn jemand privat anbieten, denn Preis gleich od. sogar höher setzt als ein Händlerangebot inkl. Garantie, B2C Geschäft, besserer Service.

Kann nur zu privaten Verkauf raten, habe vor 4 Wochen einen A6 gekauft (der Händler wollte 40TE), für meinen A4, 1.8T, Bj 2004 wollte er gerade mal 8TE geben. Hab ihn dann private für 10400,- verkauft.
Vom Händler sind vergleichbare um die 12TE zu haben gewesen.
Habe keine Woche gebraucht den A4 zu verkaufen!
Zur Strafe habe den A6 um 1200,- runtergehandelt!
Unter dem Strich habe ich so 3600,- gespart und den Käufer des A4 glücklich gemacht!
Mit der Garantie vom Händler ist das so eine Sache, auf Verschleißteile gibt es keine Garantie und den Rest kann sich jeder denken.

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

hallo,
ich wollte mal fragen wann genau der neue audi a6 rauskommt?

zwischen 09:00 und 09:15

tach,

so, jetzt rechnen wir mal:
a6 c5 gebaut von ´97 bis ´04. produktlebenszyklus sind dann zw. 7 und 8 jahren.

a6 4F VFL gebaut von 04/04 bis mitte ´08. produktlebenszyklus ca. 4 jahre

A6 4F FL gebaut seit 08/08 (wenn ich nicht irre). so wenn wir jetzt von einen zyklus von etwa 4 jahren ausgehen und wir nun ´10 haben, wann kommt dann der neue A6 wahrscheinlich auf den markt?

a) gar nicht
b) etwa 2012
c) der nachfolger von a6 heisst a7
d) letze woche

ein bisschen spass muss sein, also nicht so eng sehen...

Die geben in DE nur mehr 12-13 tsd Euro für einen vollausgestatteten A6 mit nur 80.000km ???????

Das ist ja Halsabschneiderei. Ich habe zwar keine Ahnung was die österr. Händler dafür zahlen, aber verkaufen tun die so ein Auto gern mal für 25.000 EUR und noch mehr!

Deine Antwort