Wann kommt der Golf 8?
wann kommt denn ungefähr der Golf 8 auf den Markt, bzw. wie lange habe ich dann vor `nem neuen Modellwechsel meine Ruhe ? Frage das , weil der Golf 6 mit 4 Jahren Bauzeit einfach zu kurz lief, das ist mies nach SO kurzer Zeit ein Auslaufmodell zu haben:
Beste Antwort im Thema
Weiß einer von euch wann der Golf XII rauskommt? Hab mir grade den GTD bestellt und will sichergehen das ich bis Dienstag noch ein aktuelles Auto fahre.. 😕 🙄
Leute echt.. entspannt mal ein wenig.. Wenn ein neuer Golf kommt wird das AutoBild mindestens 1 Jahr vorher bescheid geben und wir können unsere Autos noch frühzeitig verhökern. 🙂
Erfreut euch an euren aktuellen Golf oder kauft einen wenn ihr einen haben wollt und befragt nicht immer die Glaskugel.. ist ja anstrengend.....
567 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quasiflow
Die große Pressewalze hat doch den Golf 5 Modellpflege zum Golf 6 gemachtManches ist halt fremdgesteuert 🙂🙄
Ausserdem ist der Golf 6 technisch eine Neuentwicklung - nur die Plattform ....
Es ist ein und die selbe Karosserie, beide haben die interne Kennung 1K.
Also nur ein Facelift.
Also keine Neuentwicklung, nur eine Rationalisierung....
Zitat:
Original geschrieben von f2711
Bis der 9er kommt bin ich vermutlich im Renten-Alter.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch mit der Bedienung klarkomme.Oder wird es bis dahin einen beleuchteten Massageknopf geben? Weiss einer mehr ? 😛
Die Windschutzscheibe ist dann dynamisch verstellbar: Je nach grad deines grauen Stars kannst du dann die Scheibe deiner Sehstärke anpassen. Brille brauchst du dann nicht mehr. Die Zeitung wird dir dann als Download automatisch morgens um 06:00 aus dem Discover Pro Plus vorgelesen.😁
wenn jetzt alle 4 Jahre ein Modellwechsel kommt...
2033 kommt der Golf 11, da bin ich dann 62, dann kauf ich mir den Golf 11 Plus oder Sportsvan....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
Es ist ein und die selbe Karosserie, beide haben die interne Kennung 1K.Zitat:
Original geschrieben von quasiflow
Die große Pressewalze hat doch den Golf 5 Modellpflege zum Golf 6 gemachtManches ist halt fremdgesteuert 🙂🙄
Ausserdem ist der Golf 6 technisch eine Neuentwicklung - nur die Plattform ....
Also nur ein Facelift.
Also keine Neuentwicklung, nur eine Rationalisierung....
Ja genau - die Plattform ist alt - die "Füllung der Dose" ist neu.
Daher wird auch die Modellkennung nicht geändert
@roehrich6: Hast du etwa noch mehr Infos? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Irgendwann brauche die bei VW breitere Heckklappen, damit die Typbezeichnung noch drauf paßt. 😁
Wozu?
"R" , "GTI" oder "GTD" brauchen nicht viel Platz! 😉😛😁
VW hat nie die Zahlen 1 bis 7 verwendet. Das wurde immer nur durch Presse/Fahrer gemacht.
Bei VW heißt das immer nur "Der neue Golf". Also brauch sich keiner aufregen, dass der 6er ne Verarsche war.
Ich denke mal der Golf 8 wird etwas dauern, weil der Golf 7 technisch ne Neuentwicklung ist und das jetzt erstmal auf alle anderen Modelle übertragen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
.....Bei VW heißt das immer nur "Der neue Golf". Also brauch sich keiner aufregen, dass der 6er ne Verarsche war.
....
Der 7er wurde auch von VW selbst als "Golf 7" vorgestellt und nicht als "der neue Golf"...so steht's in meinem Einladungsschreiben zur Präsentation des Golf 7.
2015 kommt schon ein Facelift...
Was ist aus VW nur geworden?
Der Golf 1 wurde von 1974 bis 1979 mit Chromstangen gebaut,
dann mit Kunststoffstossis, 1980 ein anderes Armaturenbrett
und breitere Heckleuchten,
dann ging es weiter bis September 1983.
Von September 1983 bis September 1987 unverändert der Golf 2,
dann flogen die Dreiecksfenster raus, die jetzt wieder groß im Kommen sind...
... dann wurde bis Mitte 1992 der Zweier gebaut.
Von September 1991 bis September 1997 der Golf 3,
bis auf die Änderung der Seitenblinker unverändert über die ganze Bauzeit...
der Variant und das Cabrio liefen weiter...
Von September 1997 bis September 2004 der Golf 4, unverändert....
Von November 2003 nur bis Oktober 2008 der Golf 5,
er wurde viel zu früh abgesetzt und durch
das Facelift Golf "6" ersetzt, der mangelhafteste aller Generationen,
der blieb bis September 2012...
der Golf 7 kam im Oktober 2012,
jetzt wo es erst so richtig mit den Verkäufen angeht,
(in Amerika kommt er erst raus) sickert schon durch,
daß nächstes Jahr ein Facelift kommt....
Gut, bei Audi ist es noch ärger, der jetzige noch gerade aktuelle A4
wird auch noch nicht lange gebaut,
hat 2 Facelifts hinter ihm und wird jetzt ersetzt...
Der A3 8P wurde 3x gefaceliftet,
vom neuen A3 sieht man überhaupt gar keine herumfahren,
gibts auch seit 2012, bekommt sicher auch bald ein Facelifting...
Zitat:
2015 kommt schon ein Facelift...
Was ist aus VW nur geworden?Der Golf 1 wurde von 1974 bis 1979 mit Chromstangen gebaut,
dann mit Kunststoffstossis, 1980 ein anderes Armaturenbrett
und breitere Heckleuchten,
dann ging es weiter bis September 1983.Von September 1983 bis September 1987 unverändert der Golf 2,
dann flogen die Dreiecksfenster raus, die jetzt wieder groß im Kommen sind...
... dann wurde bis Mitte 1992 der Zweier gebaut.Von September 1991 bis September 1997 der Golf 3,
bis auf die Änderung der Seitenblinker unverändert über die ganze Bauzeit...
der Variant und das Cabrio liefen weiter...Von September 1997 bis September 2004 der Golf 4, unverändert....
Von November 2003 nur bis Oktober 2008 der Golf 5,
er wurde viel zu früh abgesetzt und durchdas Facelift Golf "6" ersetzt, der mangelhafteste aller Generationen,
der blieb bis September 2012...der Golf 7 kam im Oktober 2012,
jetzt wo es erst so richtig mit den Verkäufen angeht,
(in Amerika kommt er erst raus) sickert schon durch,
daß nächstes Jahr ein Facelift kommt....Gut, bei Audi ist es noch ärger, der jetzige noch gerade aktuelle A4
wird auch noch nicht lange gebaut,
hat 2 Facelifts hinter ihm und wird jetzt ersetzt...Der A3 8P wurde 3x gefaceliftet,
vom neuen A3 sieht man überhaupt gar keine herumfahren,
gibts auch seit 2012, bekommt sicher auch bald ein Facelifting...
Jetzt mal nur den markierten Absatz betreffend...vollkommener Unsinn!!!
1.: der Golf VI war kein Facelift vom Golf V, er benutzt nur dieselbe Plattform (wie übrigens Audi A3 und TT und diverse Skoda/Seat) zeig mir mal ein einziges Teil an der Karosse, welches untereinander tauschbar wäre.
2.: die mangelhafteste aller Generationen war ja wohl der Golf III, denn noch schneller rosten konnten nur Fiat und Opel!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
1.: der Golf VI war kein Facelift vom Golf V, er benutzt nur dieselbe Plattform (wie übrigens Audi A3 und TT und diverse Skoda/Seat) zeig mir mal ein einziges Teil an der Karosse, welches untereinander tauschbar wäre.
2.: die mangelhafteste aller Generationen war ja wohl der Golf III, denn noch schneller rosten konnten nur Fiat und Opel!
Da muß ich dich leider enttäuschen.
Der Golf 6 hat die idente Karosserie wie der Golf 5.
Er ist nur ein größeres Facelift, beide laufen unter der Bezeichnung "1K"
Es wurde nur die Seitenwand hinten für die Heckleuchten geändert...
Zu Punkt 2 brauchst nur mit VW-Servicetechnikern reden...
Zitat:
Da muß ich dich leider enttäuschen.Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Der Golf 6 hat die idente Karosserie wie der Golf 5.
Er ist nur ein größeres Facelift, beide laufen unter der Bezeichnung "1K"
Es wurde nur die Seitenwand hinten für die Heckleuchten geändert...Zu Punkt 2 brauchst nur mit VW-Servicetechnikern reden...
Dann versuch mal Hauben, Türen, Kotflügel und sonstige Teile vom V an den VI zu schrauben...nicht einmal die Scheiben passen!
Aber ist schon klar --- die Karosserie ist identisch. 😁😁😁