Wann kommt der Golf 8?
wann kommt denn ungefähr der Golf 8 auf den Markt, bzw. wie lange habe ich dann vor `nem neuen Modellwechsel meine Ruhe ? Frage das , weil der Golf 6 mit 4 Jahren Bauzeit einfach zu kurz lief, das ist mies nach SO kurzer Zeit ein Auslaufmodell zu haben:
Beste Antwort im Thema
Weiß einer von euch wann der Golf XII rauskommt? Hab mir grade den GTD bestellt und will sichergehen das ich bis Dienstag noch ein aktuelles Auto fahre.. 😕 🙄
Leute echt.. entspannt mal ein wenig.. Wenn ein neuer Golf kommt wird das AutoBild mindestens 1 Jahr vorher bescheid geben und wir können unsere Autos noch frühzeitig verhökern. 🙂
Erfreut euch an euren aktuellen Golf oder kauft einen wenn ihr einen haben wollt und befragt nicht immer die Glaskugel.. ist ja anstrengend.....
567 Antworten
Hauptsache man redet (/schreibt so fundiert in den Gazetten) schon vom nächsten Golf (und solcher Details)...🙄
Wartet mal ab !
Wenn der Golf 8 kommt ist der Chinese da mit seinem Golf - Konkurrenten der dann ein Drittel weniger kostet und auch ein gutes Auto sein wird. Das wird im Dumpinglohnland Deutschland gut ankommen.
Behaupte keiner Cinesen könnten keine " guten Autos " bauen ! Die haben genügend europäische Ingenieure auf der Lohnliste die das können und die Blaupausen unserer Autos haben sie auch.
... und fahrende Compterzentralen die in 5 Sekunden auf Hundert sind braucht auch keiner wirklich .
... und wenn ich mir was wünsche so ist das endlich ein gutes haltbares Automatikgetriebe ...
Du magst vielleicht recht haben, aber das hat halt nichts mit dem Erscheinen vom Golf 8 zu tun . . . . . .
Ich denke eher, dass ein gewisser Neid vorhanden ist. Ein Sportsvan 125 PS ist eben kein GTI. Aber recht hat er: man "braucht" es nicht. Aber es macht Spaß. Und wann kommt der Golf 8? Gibt keinen offiziellen Termin dazu. Also bleibt es weiterhin beim Popcorn in diesem Fred. Guten Appetit.
Ähnliche Themen
Daß es mit dem Erscheinen des Golf 8 an sich nichts zu tun hat ist richtig.
Aber vielleicht stellt sich dann heraus daß im Pflichtenheft Forderungen standen die falsch waren weil die Konkurrenz auf andere Eigenschaften Wert legte welche bei der Kundschaft mehr ankommt.
Ich will damit sagen daß das ewige Aufwachsen an Größe, Gewicht, Leistung und natürlich Preis mal ein Ende hat.
Was den Neid anbetrifft - na ja, das alte Vermutungsargument.
Nur will ich nicht Dinge die man vernünftigerweise nicht haben muß. Was soll ich damit ?
Das gleiche könnte man jetzt mit deiner Frage ebenfalls sagen: immer die gleiche Frage...der eine möchte es, der andere nicht.
Kreisfrage 😉
Es gibt heute schon so viele billige Konkurrenten zum Golf - und was sind die? Am Ende immer nur billig. Kann man kaufen - muss man aber nicht.
Und als jemand der mit chinesischen Zulieferern arbeitet, lass dir gesagt sein : nein, sie können es nicht.
Dafür sind die Koreaner, Hyundai/Kia, in einer sehr schnellen "Lernkurve", in irrwitzig kurzen intervallen wurden die modelle immer ausgefeilter.
da hält kaum ein japaner, x jahrzehnte länger präsent, noch mit !
Zitat:
@Ugolf schrieb am 20. Februar 2016 um 08:46:30 Uhr:
Der neue Golf 8 GTI soll in 5 Sekunden auf 100 km/h kommen ?Lauter Schwachsinn ! ... und das bei laufend steigendem Verkehrsaufkommen ?
Wer braucht das ? Die Selbstmörder die immer mehr auf den Straßen zunehmen ?Bis 2019 ist ja noch lange hin. Bis dorthin können wir einen eher wahrscheinlichen Wirtschaftszusammenbruch oder einen Krieg haben wenn es dumm läuft der die ganzen geistigen Himmelsstürmereien von anscheinend unbeschäftigten Brainstormern zunichte macht.
Warum so pessimistisch? Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist doch vollkommen ausreichend, um dem ganzen Irrsinn ein Ende zu bereiten.
Ja aber die Detailverliebtheit eines deutschen Herstellers werden sie nie erreichen. Dazu fehlt Ihnen die Fantasie. Da bekommt man nur Einheitskost
Och, man muss sich halt auf den jeweiligen Markt + deren Menschen* einstellen/mitnehmen.
Und nicht wie Toyota mit in sich gekehrte "Inzucht-Gebilde".
*)am besten von dort dazu holen, wie z.B. Kia/Hyundai mit Peter Schreyer etc.
In Bezug auf den Golf 8 würde ich mir einen stärkeren Diesel oberhalb des GTDs wünschen,falls es wirklich einen Biturbo aus dem Passat geben würde wär das für jemanden,der aufgrund von vielen Jahreskilometer einen Diesel fahren muss,schon ne tolle Sache. Würde natürlich auch auf den Preis ankommen,aber gut ausgestattet für so um die 40.000€ könnte mich schwach werden lassen ??
Zitat:
@Ugolf schrieb am 20. Februar 2016 um 08:46:30 Uhr:
Der neue Golf 8 GTI soll in 5 Sekunden auf 100 km/h kommen ?
Ich finde das ist eh nicht mehr so interessant wie früher, heute sind alle Autos fast gleich, und in jedem Auto kann man einen starken Motor bekommen.
Die ganzen Fahrleistungen sind auf der Straße nicht mehr ohne Verstöße zu nutzen, und wenn man es mal "beweisen" will, dann muss man schon in Bereiche, wo man sein Leben riskiert, auch wenn man mal eben irgendwelche Vertreterautos "zurechtweisen" will.
Das wird jetzt wieder einigen nicht gefallen, da sie diese Leistung natürlich immer gesetzestreu im Alltag benötigen und sonst nicht sicher überholen können usw usw.