Wann kommt der Fiesta ACTIVEßß

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

weiß jemand schon genaueres wann der Fiesta ACTIVE bestallbar ist und wann die Preisliste kommt? Bei Ford heißt es immer nur besellbar im Frühjahr 2018.

Beste Antwort im Thema

Wie so oft eine reine Geschmacksfrage. Das Saphir-Blau von Ford ist klasse, das Chroma-Blau ist mir persönlich zu fade. Wenn künftig nur noch das Chroma-Blau als alleiniger Metallic-Blauton für den Fiesta zu haben ist, dann bin ich ja froh, meinen noch in Indic-Blau bekommen zu haben 😁.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 2. März 2018 um 16:06:26 Uhr:

Ich würde gerne mal wissen ob die LEDs auch dynamische Blinker haben. Das wurde von einen Mitarbeiter auf der IAA mal erwähnt das er das haben könnte...

Ja, dynamische Blinker! Steht auch in der Preisliste.

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 2. März 2018 um 16:11:44 Uhr:

Schau mal in der Preisliste für den Active da steht was dabei.

Ich warte auf den Anruf vom Händler wenn das autl. einparken und parkpilot vorne durch das led beim vignale nicht raus fliegt werde ich den morgen ordern..

Klar jeder wie er es möchte aber LEDs wegen dem komischen Park Assi nicht zu nehmen? Wer tut sowas 😛

Das ist ja wohl Geschmacksache ich scheisse auf led min is Park assistenz lieber

das sehe ich ähnlich.Parkassi ist wichtiger als den Gegenverkehr blenden

Ähnliche Themen

Wie gesagt ich will für mich das perfekte Auto wenn ich schon lange gespart habe will ich das dieser wirklich alles hat. Von Led bis Rückfahrkamera, Frontscheiben Heizung, Navi, DAB etc. Also Vollaustattung alles was der Konfigurator her gibt. Selbst Ford hat es heute im Chat bestätigt das Led für alle kommen und es an der Front liegt wieso es bei einigen geht und bei anderen nicht. Ich hätte mir in den Arsch gebissen wenn ich den im Dez bestellt hätte und der im März gekommen wäre aber dann ohne Led bzw Xenon. Die Leute beissen sich alle in den Arsch wenn Sie sehen das Ford es jetzt bringt und nicht eher. Wieso Sie das gemacht haben weis niemand. Sicherlich hätten gerne mehr Leute Led genommen. Ich bin zufrieden mit dem Fiesta da ich aktuell den vom Bj09 fahre aber der kaum Austattung hat, daher gönne ich mir diesmal was. Ich denke kaum jemand wir meine Austattung haben meinte auch der Händler. Jetzt warte ich noch 1 bis 2 Wochen und dann wird es nen teures Date bei ihm hahaha

Ja aber bei mir ist es andersrum ich hätte mir in arsch gebissen wenn er nur led hätte weil nochmal für alle deutlich : Es gibt auch Menschen die nicht wie Lemminge jeden neuen Trend von der Autoindustrie mitmachen und auch mal seinen Kopf benutzen !!Wer es mag weil er es schön findet ist ja vollkommen ok aber ich bleibe dabei das ich kein Full led haben will! Die Firmen lachen sich ins Fäustchen wie dumm die Verbraucher sind und wieviel Kohle die damit machen im Namen der angeblichen Sicherheit ! So ein Schwachsinn diese LEDs blenden den Gegenverkehr und bei Nebel und Schnee sind und bleiben die scheisse und betet zu Gott das euch die nicht wie zb bei vw nach 3 Jahren kaputt gehen und ihr pro led Einheit ca 900 bezahlen müsst.
Die Autohersteller könnten auch ihre Autos mit kuhscheisse im Kofferraum füllen und es gebe genug Leute die es weil es neu ist ja ach so toll finden . Ich sage nur wacht endlich mal auf und macht nicht alles mit .

Zitat:

@Gigafree schrieb am 2. März 2018 um 23:27:12 Uhr:

Ja aber bei mir ist es andersrum ich hätte mir in arsch gebissen wenn er nur led hätte weil nochmal für alle deutlich : Es gibt auch Menschen die nicht wie Lemminge jeden neuen Trend von der Autoindustrie mitmachen und auch mal seinen Kopf benutzen !!Wer es mag weil er es schön findet ist ja vollkommen ok aber ich bleibe dabei das ich kein Full led haben will! Die Firmen lachen sich ins Fäustchen wie dumm die Verbraucher sind und wieviel Kohle die damit machen im Namen der angeblichen Sicherheit ! So ein Schwachsinn diese LEDs blenden den Gegenverkehr und bei Nebel und Schnee sind und bleiben die scheisse und betet zu Gott das euch die nicht wie zb bei vw nach 3 Jahren kaputt gehen und ihr pro led Einheit ca 900 bezahlen müsst.
Die Autohersteller könnten auch ihre Autos mit kuhscheisse im Kofferraum füllen und es gebe genug Leute die es weil es neu ist ja ach so toll finden . Ich sage nur wacht endlich mal auf und macht nicht alles mit .

Sorry aber diese Aussage ist totaler Quatsch...ich denke niemand gönnt sich so einen teuren Spaß nur um irgendeinem Trend zu folgen...es bringt nun mal auf düsteren Landstraßen etc. eine bedeutend bessere Ausleuchtung und sieht nebenbei halt noch ganz schick aus. Klar wer sein Auto meist nur in der Stadt und bei Tag fährt braucht definitiv kein LED, generell braucht das niemand (Halogen langt völlig) aber ich weiß das Plus an Helligkeit echt zu schätzen...einparken bekomme ich auch noch alleine hin.Warum kaufst du dir denn dann überhaupt ein neues Auto ? Auch das freut die Autoindustrie, von älteren Autos haben die nämlich nix mehr 😉 Und diese Argumente mit den hohen Folgekosten sind auch nicht zu Ende gedacht, klar können die kaputt gehen und das kann echt teuer werden aber weißt du eigentlich wie sehr die heutigen Autos mit Technik vollgestopft sind ? Da gibts noch so viele andere Dinge die kaputt gehen können die auch richtig ins Geld gehen können....eine Anschlussgarantie ist in der heutigen Zeit eh Pflicht. Zu guter letzt der Punkt mit dem blenden des Gegenverkehrs, ich weiß nicht was ihr für empfindliche Augen ihr habt aber dass LED Scheinwerfer einen so sehr blenden konnte ich nicht feststellen, klar blenden die einen teilweise auch....tun falsch eingestellte Halogen aber genauso also so what ?
Verstehe mich bitte nicht falsch jeder kann da seine eigene Meinung haben und ich will auch niemandem ans Bein pieseln aber das Thema LED Scheinwerfer so verteufeln ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ja zum Teil hast du schon recht mich regen einfach nur aussagen aus das man das haben muss und jeder der es nicht dazu bestellt wäre quasi dumm . Ich bleibe dabei ich brauche die nicht. Was ihr jedoch mit eurer Lichtausbeute immer habt verstehe ich nun wieder nicht . Habt ihr alle so schlechte Augen das ihr mit normalen Licht auf Landstraßen nichts seht??? Schon merkwürdig ich sehe mit den normalen Lichtern genug

Wer ohne led Lichter auf Landstraßen zu wenig erkennen kann dem rate ich dringend seinen Führerschein abzugeben oder eine neue beziehungsweise überhaupt eine Brille zu zulegen denn dann seit ihr eine Gefahr für die Allgemeinheit . Ihr tut ja so als fährt man mit normalen Lichtern blind . Ich habe da keine Probleme was zu erkennen

und blenden tun die Dinger auch

Das hat nichts mit „ohne LED erkennt man Nachts nichts“ zu tun (behauptet ja auch keiner oder? ) wie ich eben schon erwähnt habe langt Halogen völlig und ICH erkenne auch mit Halogen ALLES auf einer nächtlichen Landstraße oder sonstwo nur finde ich es eben angenehmer etwas mehr Licht auf der Straße zur Verfügung zu haben....gerade die schöne gleichmäßig helle Ausleuchtung bei LEDs finde ich so gut. Da könnte ich dich auch genauso Fragen warum kaufst du dir nen 140PS Fiesta wenn du auch mit 85 PS von A nach B kommst. Merkste was ich meine ? Ist ja schön wenn du deine eigene Meinung zu dem Thema hast so soll es ja sein aber alle die LEDs wollen als blöd und blind zu bezeichnen ist reichlich überspitzt.

Zitat:

@Flusenford schrieb am 3. März 2018 um 00:20:46 Uhr:

Licht blendet halt bei Nacht das kommt auf die Einstellung des Scheinwerfers an...schlecht eingestellt blendet Halogen auch gewaltig.

Du drehst mir die Worte um ich sage nicht das Leute dumm sind die led haben wollen ich meinte es andersrum das es mich aufregt wenn man sagt das man led dazu holen muss und dumm wäre wenn man es nicht macht 😉

Geschmäcker sind verschieden. Wir können froh sein das Ford es jetzt anbietet und das LED nicht nur ST und Active vorberhalten lässt.

Zumal der Fiesta auch ein robustes Auto ist und ich kaum Macken mit dem bisher hatte, daher bleibe ich der Familie treu.

Was mich wundert ist in Hessen wo ich her komme sehe ich kaum die neuen Fiestas entweder haben Sie den, den ich aktuell auch fahre oder ein Model davor.

Den ganz neuen sieht man verdammt wenig.

Zitat:

@Waddles schrieb am 3. März 2018 um 00:31:03 Uhr:

Zitat:

@Flusenford schrieb am 3. März 2018 um 00:20:46 Uhr:

Licht blendet halt bei Nacht das kommt auf die Einstellung des Scheinwerfers an...schlecht eingestellt blendet Halogen auch gewaltig.

Ohne jetzt zu Beurteilen wie sinnvoll oder -los LED-Scheinwerfer sind:
Die Blendwirkung steigt bei Verschmutzung an. Je heller das Licht desto stärker die Blendung durch die Streuung, selbst wenn alles richtig eingestellt ist.
Und verschmutzt ist der Scheinwerfer in irgendeinem Masse so gut wie immer.

Deine Antwort