Wann kommt der Fiesta ACTIVEßß

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

weiß jemand schon genaueres wann der Fiesta ACTIVE bestallbar ist und wann die Preisliste kommt? Bei Ford heißt es immer nur besellbar im Frühjahr 2018.

Beste Antwort im Thema

Wie so oft eine reine Geschmacksfrage. Das Saphir-Blau von Ford ist klasse, das Chroma-Blau ist mir persönlich zu fade. Wenn künftig nur noch das Chroma-Blau als alleiniger Metallic-Blauton für den Fiesta zu haben ist, dann bin ich ja froh, meinen noch in Indic-Blau bekommen zu haben 😁.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Habe hier, im Landkreis Fürth/Nürnberg auch kaum neue Fiesta's gesehen, denke das dauert schon noch ein Weilchen bis man die an jeder Ecke sieht, wie die Vorgänger 🙂

Zu LED/Xenon/Halogen kann ich nur sagen, dass ich derzeit noch ein Auto mit Bi-Xenon fahre und gelegentlich auch mal Nachts mit einem Auto ohne Xenon unterwegs bin. Die Helligkeit ist schon deutlich geringer beim Halogen, allerdings soll das nicht heißen, dass man deswegen nix sieht! Wenn man diese Xtreme Vision H7 und deren Vertreter reinklatscht, hat man fast ein ähnliches Lichtbild wie Xenon. Bei LED sieht das anders aus, ich möchte behaupten dass 90% derjenigen, die einmal ein Fahrzeug mit LED gefahren sind, es nicht mehr missen wollen.

Da ist wirklich immer noch ein gewaltiger Unterschied selbst zwischen dem hellen Xenon und LED. Aber wie oben schon gesagt, dass soll nicht heißen dass Halogen zu dunkel ist um was zu sehen, es ist aber einfach Fakt dass LED deutlich heller ist und man vorallem beim Fernlicht viel viel mehr sieht.

Außerdem will ich auch fast behaupten dass Active, ST-Line und ST mittlerweile auf junge Leute zielen, so wie ich es auch bin und diese lieben eben Technik. Ich hab meinen ST-Line am 29.01 bestellt und ärger mich schon ein wenig dass es die LEDs erst jetzt gibt, zumal ich ein riesen Fan von den sequentiellen Blinkern bin 🙂 Hätte ich das vorher gewusst hätte ich vermutlich die knappen 5-6 Wochen noch gewartet.

Wartung sollte sich in Grenzen halten, LEDs sind extrem robust und halten idR. viel viel länger als Halogen (LEDs haben eine Haltbarkeit von ca. 20.000-25.000 Stunden, normale Birnchen haben ungefähr 1.000!). Der Aufpreis beim Neuwagen ist in diesem Segment okay, 750 bzw. 950€ sind eigentlich sogar günstig. Bei den Kollegen aus der Mittel- und Oberklasse können solche LED-Lichter schnell mal 3000€ und mehr kosten.

Meint ihr es ist möglich die dann separat zu kaufen und einzubauen in einem Fiesta Vignale? Hatte vorher auch Bi-Xenon und das stört mich schon sehr... 🙁

Nichts ist unmöglich, aber das ist technisch und finanziell ein extremer Aufwand...

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 4. März 2018 um 15:55:01 Uhr:

Der Aufpreis beim Neuwagen ist in diesem Segment okay, 750 bzw. 950€ sind eigentlich sogar günstig. Bei den Kollegen aus der Mittel- und Oberklasse können solche LED-Lichter schnell mal 3000€ und mehr kosten.

Die haben dann aber auch Matrix LED o.ä.

Ähnliche Themen

Matrix bieten nicht alle an aber im BMW dieses xxx Meter LED ist heftig

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 4. März 2018 um 16:34:43 Uhr:

Nichts ist unmöglich, aber das ist technisch und finanziell ein extremer Aufwand...

Technisch machbar mein Händler meinte aber auch das kostet dann zu viel locker 1500 wenn nicht mehr.

Wird nicht reichen, die Steuergeräte, dann die Scheinwerfer (denke allein die Kosten schon 1500€) und und und... dann noch die Arbeitsstunden dazu... also denke da biste locker mal 3000-5000€ los.

Wo hier alle über LED diskutiren... Wenn es im Laufe des Jahres bei mir zum Kauf kommt, wird auch mit entscheiden, ob mir die Leuchtengrafik der LED Scheinwerfer überhaupt gefällt. Gab ja schon einen Active mit den LED Scheinwerfern in einem
anderen Thread zu sehen, aber immer nur mit abgestelltem Motor auf der Messe oder auf nem Parkplatz.

Gibt es denn mittlerweile schon Bilder im eingeschalteten Zustand?

Zitat:

@Schmidtchen82 schrieb am 4. März 2018 um 22:41:38 Uhr:

Wo hier alle über LED diskutiren... Wenn es im Laufe des Jahres bei mir zum Kauf kommt, wird auch mit entscheiden, ob mir die Leuchtengrafik der LED Scheinwerfer überlaupt gefällt. Gab ja schon einen Active mit den LED Scheinwerfern im anderen Thread zu sehen, aber immer nur mit abgestelltem Motor auf der Messe oder auf nem Parkplatz.

Gibt es denn mittlerweile schon Bilder im eingeschalteten Zustand?

Die Leuchtgrafik ist der Hammer, der übliche LED Kranz zusammen mit den 4 LED Fackeln fürs Abblendlicht. Der Blinker wird dann mit dem Tagfahrlicht Switchen.

Denke nicht. Selbst Ford hat noch keine Videos mit Led gezeigt. Ich vermute das wird erst kommen sobald die ersten Tests kommen Mai oder April oder wenn die Leute die ersten Auslieferungen kriegen. Jedoch das Led Tagfahrlicht mit Led Abblendlicht und den Blinkern sollte schon Edel sein.

Tadaaa

Auf der englischen Ford-Homepage ist der Active schon konfigurierbar: https://www.ford.co.uk/.../build-and-price-all-new-fiesta?...

Auf der Startseite gibt es auch ein Visual mit den LED-Scheinwerfern in Aktion: https://www.ford.co.uk

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 6. März 2018 um 14:46:25 Uhr:

Auf der englischen Ford-Homepage ist der Active schon konfigurierbar: https://www.ford.co.uk/.../build-and-price-all-new-fiesta?...

Auf der Startseite gibt es auch ein Visual mit den LED-Scheinwerfern in Aktion: https://www.ford.co.uk

Die haben auch schon die neue Preisliste raus gehauen und siehe da LED für alle. Also in UK kann man das jetzt bestellen.

Hoffe Deutschland zieht diese Woche nach.

Man kann beim Händler schon bestellen

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 6. März 2018 um 15:21:27 Uhr:

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 6. März 2018 um 14:46:25 Uhr:

Die haben auch schon die neue Preisliste raus gehauen und siehe da LED für alle. Also in UK kann man das jetzt bestellen.

Hoffe Deutschland zieht diese Woche nach.

Das auf der Startseite sind die normalen Projektionsscheinwerfer und im Konfi sind bei „Full LED“ nur Full Halogen Scheinwerfer abgebildet🙄

Deine Antwort