Wann kommt der Fiesta ACTIVEßß
Hallo,
weiß jemand schon genaueres wann der Fiesta ACTIVE bestallbar ist und wann die Preisliste kommt? Bei Ford heißt es immer nur besellbar im Frühjahr 2018.
Beste Antwort im Thema
Wie so oft eine reine Geschmacksfrage. Das Saphir-Blau von Ford ist klasse, das Chroma-Blau ist mir persönlich zu fade. Wenn künftig nur noch das Chroma-Blau als alleiniger Metallic-Blauton für den Fiesta zu haben ist, dann bin ich ja froh, meinen noch in Indic-Blau bekommen zu haben 😁.
132 Antworten
Ich denke mal die LEDs kommen dann mit dem Modelljahrwechsel auch bei den anderen. Der Active wird wegen dem Body Kit kein Autoparken haben so wie beim ST Line.
Zitat:
@chrifcs04 schrieb am 1. März 2018 um 13:16:36 Uhr:
und dem Mehrwert (wenn man denn drauf steht) des höher sitzen.
Hast Du dir mal genau angeschaut, dass der Active nur 2 cm mehr Bodenfreiheit hat als der normale Fiesta? Da wird nicht wirklich eine erhöhte Sitzposition dabei 'rumkommen.
Dadurch wird aus einem Fiesta natürlich kein suv, die Optik insgesamt finde ich aber sehr stimmig. Beim Ecosport sind die Proportionen nicht stimmig, kurz und hoch!
Ähnliche Themen
Wobei Ford es anpriest mit dem Suv look..
Also durch die Led fallen def. das automatische Parken und Park Pilot vorne raus. Rest ist von der Austattung soweit gleich.
Der Polo hat alles kp wieso Ford es nicht gebacken kriegt..
Bin gespannt wann Sie jetzt den Konfigurator live nehmen. Denke der St kommt nen Ticken später.
Zitat:
@chrifcs04 schrieb am 2. März 2018 um 10:38:37 Uhr:
Dadurch wird aus einem Fiesta natürlich kein suv, die Optik insgesamt finde ich aber sehr stimmig. Beim Ecosport sind die Proportionen nicht stimmig, kurz und hoch!
Das ist richtig! Im Gegensatz zum Fiesta wirkt der Ecosport etwas "moppelig".
Mir persönlich waren die 2 cm aber zu wenig um extra auf den Active zu warten. Die erhöhte Sitzposition meiner damaligen A-Klasse (W169) hätte der Active nicht erreicht. Auf die "SUV-Optik" lege ich nicht so viel Wert - aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten 😉.
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 2. März 2018 um 10:54:35 Uhr:
Wobei Ford es anpriest mit dem Suv look..Also durch die Led fallen def. das automatische Parken und Park Pilot vorne raus. Rest ist von der Austattung soweit gleich.
Der Polo hat alles kp wieso Ford es nicht gebacken kriegt..
Bin gespannt wann Sie jetzt den Konfigurator live nehmen. Denke der St kommt nen Ticken später.
Das der Park Pilot vorne fehlt und damit kein automatisches einparken möglich ist liegt nicht an den LED Scheinwerfern.
Woran könnte es liegen? Bei den anderen Varianten kann man das hinzufügen beim Active haben Sie es raus gelassen. Wo bei das Vorne eig schon strange ist das hätten Sie lassen können. In der Preisliste hab ich das nicht finden können.
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 2. März 2018 um 12:39:18 Uhr:
Woran könnte es liegen? Bei den anderen Varianten kann man das hinzufügen beim Active haben Sie es raus gelassen. Wo bei das Vorne eig schon strange ist das hätten Sie lassen können. In der Preisliste hab ich das nicht finden können.
Gibt's beim ST-Line auch nicht den Park Pilot vorne.
Gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert...
LED-Scheinwerfer sind ab sofort für alle Varianten ab Trend! erhältlich.
Kosten betragen 950€ bei Fahrzeugen ohne Projektionslinsen (Trend, C&C, ST-Line), 750€ Aufpreis für Fahrzeuge, welche bereits Projektionslinsen serienmäßig haben (Titanium, Vignale, Active Colourline / Active Plus)
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 2. März 2018 um 15:58:44 Uhr:
Ab wann im Konfigurator? Da ist noch nichts?
Denke wird alles zusammen freigeschaltet...aber das weiß nur Ford.🙂
Müssten ja dann auch komplett Neue Preislisten erscheinen😰
Ich würde gerne mal wissen ob die LEDs auch dynamische Blinker haben. Das wurde von einen Mitarbeiter auf der IAA mal erwähnt das er das haben könnte...
Schau mal in der Preisliste für den Active da steht was dabei.
Ich warte auf den Anruf vom Händler wenn das autl. einparken und parkpilot vorne durch das led beim vignale nicht raus fliegt werde ich den morgen ordern..
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 2. März 2018 um 15:58:44 Uhr:
Ab wann im Konfigurator? Da ist noch nichts?
Wenn fertig, wie schon einige Posts vorher geschrieben...