Wann kommt der Fiesta ACTIVEßß

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

weiß jemand schon genaueres wann der Fiesta ACTIVE bestallbar ist und wann die Preisliste kommt? Bei Ford heißt es immer nur besellbar im Frühjahr 2018.

Beste Antwort im Thema

Wie so oft eine reine Geschmacksfrage. Das Saphir-Blau von Ford ist klasse, das Chroma-Blau ist mir persönlich zu fade. Wenn künftig nur noch das Chroma-Blau als alleiniger Metallic-Blauton für den Fiesta zu haben ist, dann bin ich ja froh, meinen noch in Indic-Blau bekommen zu haben 😁.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Ja ich hatte mir auch den Ecosport angeschaut, aber mir gefällt die Optik nicht.

Zumal der mit Vollaustattung günstiger ist wie der Vignale mit Vollaustattung.

Ich hoffe Sie machen das LED für den Viginale auch, dann habe ich das was ich haben wollte und order den mit Vollaustattung ansonsten wird es wohl der Active.

Wieso Ford jetzt erst mit den LEDS kommt und nicht eher wird ein Rätsel bleiben ^^

Die Preisliste für den Active kann man schon downloaden.

Link? Oder kannste pdf posten

Tatsächlich mit LED

Ähnliche Themen

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 1. März 2018 um 19:16:55 Uhr:

Link? Oder kannste pdf posten

Auf der offiziellen Ford-Seite.

https://www.ford.de/.../broschueren?...

Höhö, laut Active Preisliste gibt's jetzt einen 1.0 EcoBoost mit 85 PS. Siehe S.24 ganz links.

Oder is das ein Fehler und die meinen den 1.1 Liter? ...wohl eher nicht bei 6-Gang Getriebe

Sieht so aus...und ein neues grau, blizzard grau für 850,-! Bin gespannt, wie das aussieht im Vergleich zu magnetic.

Zitat:

@heda342 schrieb am 1. März 2018 um 19:55:37 Uhr:

Höhö, laut Active Preisliste gibt's jetzt einen 1.0 EcoBoost mit 85 PS. Siehe S.24 ganz links.

Oder is das ein Fehler und die meinen den 1.1 Liter? ...wohl eher nicht bei 6-Gang Getriebe

Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denke, dass es ein Fehler ist und es der 1.1 Liter aus dem normale Fiesta ist.

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 1. März 2018 um 11:30:03 Uhr:

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 25. Februar 2018 um 17:40:53 Uhr:

800 Euro nur für LED-Frontscheinwerfer wären in der Fahrzeugklasse ein Schuss ins eigene Knie.

Ein Schuss ins Knie also! 😁

Jup, es sei denn Ford kalkuliert damit, dass nur ein kleiner Prozentteil die Dinger mitbestellt. Ich bleibe dabei: in der Fahrzeugklasse gibt nur eine kleine Minderheit 900 Euro für LED-Scheinwerfer aus.

Was dagegen sprechen würde wären die Beschleunigungswerte,..beim 1.1l 14 sek und beim 1.0 12.7 sek

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 1. März 2018 um 20:12:49 Uhr:

Was dagegen sprechen würde wären die Beschleunigungswerte,..beim 1.1l 14 sek und beim 1.0 12.7 sek

Is kein Fehler. Ist auf Seite 8 auch drin. Den gibts nur für die Active-Standardversion. Ist aber ein seeeeehr ansprechender Motor von den Werten her. Den werden sie sehr viel verkaufen wenn der für Titanium etc. auch kommt. Vor allem auch 170nm und 6 Gang Getriebe wie der 100Ps.

Hätte es den im Herbst schon gegeben, dann wärs bei mir wsl auch der geworden. Mir war damals das 6 Gang Getriebe so wichtig...

Ich bin gespannt ob Sie Led für alle frei geben..der Active hat leider nicht das automatische Parken in der Preisliste kann das was mit den Led Lichtern zu tun haben? Eher weniger oder

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 1. März 2018 um 20:05:03 Uhr:

Sieht so aus...und ein neues grau, blizzard grau für 850,-! Bin gespannt, wie das aussieht im Vergleich zu magnetic.

Sieht ähnlich aus wie das des MK7 ST200, musste näher rangehen um zu erkennen das es Metallic ist.
Mir gefällt es.

Schade, dass es den 1.0 Ecoboost mit 85 PS nicht für den normalen Fiesta gibt

Deine Antwort