Wann kommt der Fiesta ACTIVEßß

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

weiß jemand schon genaueres wann der Fiesta ACTIVE bestallbar ist und wann die Preisliste kommt? Bei Ford heißt es immer nur besellbar im Frühjahr 2018.

Beste Antwort im Thema

Wie so oft eine reine Geschmacksfrage. Das Saphir-Blau von Ford ist klasse, das Chroma-Blau ist mir persönlich zu fade. Wenn künftig nur noch das Chroma-Blau als alleiniger Metallic-Blauton für den Fiesta zu haben ist, dann bin ich ja froh, meinen noch in Indic-Blau bekommen zu haben 😁.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Wie so oft eine reine Geschmacksfrage. Das Saphir-Blau von Ford ist klasse, das Chroma-Blau ist mir persönlich zu fade. Wenn künftig nur noch das Chroma-Blau als alleiniger Metallic-Blauton für den Fiesta zu haben ist, dann bin ich ja froh, meinen noch in Indic-Blau bekommen zu haben 😁.

Sehe ich genauso. Dem Chroma-Blau fehlt es einfach an Farbe.
Leute, wie ich, die ein farbiges Auto kaufen (also alles was nicht Schwarz/Weiß und dazwischen liegt), die wollen Farbe! Logisch. Dann so ein Blau rauszubringen was aussieht als sei es schon 10 Jahre lang ausgeblichen ist denke ich einfach der falsche Schritt.
Wer soll das kaufen? Für Farbfans zu wenig Farbe, für Grautonfans zu viel Farbe.

Naja ist ja für mich noch ein Jahr Zeit bis ein Neuer her soll, aber Indic-Blau war eigentlich schon fast alternativlos für mich.

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 28. Feb. 2018 um 18:7:33 Uhr:

Indic-Blau war eigentlich schon fast alternativlos für mich.

Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst in einem Jahr dann das tolle Saphir-Blau. Wäre eine klasse Alternative 🙂.

Und wo bleiben die LEDS

Ähnliche Themen

Zitat:

@Waddles schrieb am 28. Februar 2018 um 20:13:19 Uhr:

Und wo bleiben die LEDS

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉

Es ist kommende Woche :-)

Ich denke das zum konfigurieren wird im März nach Genf kommen. Ich denke nicht das die das vorher raus hauen.

Was interessant ist der neue EcoSport hat Xenon 😁 ist aber preislich günstiger wie der Vignale ^^

So, gerade Anruf meines FFH bekommen.

Den Fiesta Active wird es ab 17.950€ geben, LED Scheinwerfer kosten zw. 750€ & 950€.
Also preislich bischen mehr als der ST-Line.

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 1. März 2018 um 10:48:43 Uhr:

Den Fiesta Active wird es ab 17.950€ geben, LED Scheinwerfer kosten zw. 750€ & 950€.

Ab wann im Konfigurator?

Billiger wie der vaginale hehe

doppelt

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 1. März 2018 um 10:58:56 Uhr:

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 1. März 2018 um 10:55:37 Uhr:

Ab wann im Konfigurator?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, mein Händler hatte mir nur aus seiner Preisliste vorgelesen...

Aber Du hast recht billiger als Vignale, denke die haben das BodyKit preislich 1:1 zum ST-Line gerechnet

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 1. März 2018 um 10:55:37 Uhr:

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 1. März 2018 um 10:48:43 Uhr:

Ab wann im Konfigurator?

Dann wenn die Integration in den Konfigurator fertiggestellt ist. Da gibt es keinen Stichtag!

Ausstattungsbereinigt mit Sicherheit teuerer als der Vignale. Das ist beim ST-Line ja auch so.

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 25. Februar 2018 um 17:40:53 Uhr:

800 Euro nur für LED-Frontscheinwerfer wären in der Fahrzeugklasse ein Schuss ins eigene Knie.

Ein Schuss ins Knie also! 😁

Also 850 Euro für Led ist nicht teuer im Opel Corsa oder Vw Polo sind die Preise gleich oder nen ticken Teurer.

Also ich hatte eben beim Händler angerufen. Bestellbar ist der Active ab 5.3 sprich der Konfigurator sollte nächste Woche da sein.

Active wird 3 Varianten haben. Einmal die normale dann Colour und Plus.

Jedoch wusste er nicht ob Led auch für die anderen Titanium und Vignale geben wird oder nur für ST und Active.

Es bleibt also spannend. Jedoch ist der Active mit Vollaustattung günstiger wie der Vignale mit Vollaustattung.

Wir werden sehen was Ford in den nächsten 2 Wochen raus hauen wird. Der Active ist ab Mai bei den Händlern.

Das klingt doch super! Der Active ist die Variante, auf die ich warte, und wird als Alternative zum Ecopsort sicher die attraktivere Variante darstellen, da günstiger, moderner und optisch stimmiger! Und das bei nahezu identischen Abmessungen und dem Mehrwert (wenn man denn drauf steht) des höher sitzen. Dass LED kommt ist auch prima und 750,- Aufpreis zu Halogen wären auch gerechtfertigt meiner Meinung nach. Freu mich drauf!

Deine Antwort